Fahrzeugtausch Frankfurt Flughafen

  • Hey,


    bevor ich zum eigentlichen thema komme hier die vorgeschichte:


    Habe via Hotline das Sixt LDAR-Special für 125€ für dieses Wochenende mit Dieselwunsch gebucht. Im Schnitt habe ich auch gerade in der Winterzeit jedes Wochenende eine Miete bei meiner Stammstation in Arnstadt und werde dort sehr sehr gut bedient. Da ich noch keine 25 bin und keine 2 Kreditkarten aufweisen kann sind regelmäßige Upgrades über LDAR eher selten (aber schon vorgekommen).


    Grad hab ich also den Anruf bekommen, dass kein LDAR-Fahrzeug in der nähe verfügbar ist und leider nur eine Mercedes Benz C-Klasse mit 160PS Benziner zur Vefügung steht. Eine Preisanpassung ist wegen des Specials auch nicht möglich! Folgende Idee meinerseits: Ein Fahrzeugtausch unterwegs am Frankfurter Flughafen - Also Hotline angerufen und es ist wohl nichts in LDAR verfügbar, PDMR wäre allerdings kein Problem (Immerhin etwas!) Jetzt taucht bei mir eine Reservierung unter MySixt auf für den Frankfurter Flughafen mit einem Deutlich höreren Preis (160 statt 125 wegen Einwegmiete, Standortzuschlag etc...) Was erwartet mich da morgen? Soll ich die Reservierung stornieren und einfach so hinfahren oder ist das nur drin damit ein fahrzeug vorgemerkt ist? Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?


    gruß


    PeeDee22

  • Hatte ich auch schonmal so ähnlich. Die RA am Flughafen können die 20% Zusatzgebühr nicht rausnehmen (sagten sie zu mir zumindest), aber danach freundliche E-Mail an den Kundenservice geschrieben, und die haben den Differenzbetrag erstattet.
    Ist aber natürlich keine Garantie.

  • Also entweder scheint die Hotline dich missverstanden zu haben und hat dir eine PDMR-Buchung nach FRA gelegt oder absichtlich die Reservierung dort eingespielt, damit ein passendes Fahrzeug für dich geblockt wird.


    Solange deine ursprüngliche Reservierung noch besteht sollte das aber beides kein Problem sein.

  • Die ursprüngliche Reservierung besteht noch, die neue ist auch auf meine ungefäre ankunft am Flughafen ausgelegt. Die Preise haben mich nur etwas irritiert! Ich gebe also den leihwagen im Parkhaus ab, latsche mit meinem gepäck zum schalter und hoffe auf was anständiges oder hab ich das missverstanden? ich kann also im worst case nicht mit der c-klasse wieder vom gelände fahren wie jetz an einer normalen station? Ist halt mein erster Fahrzeugtausch und bin absolut kein fan von nem C180cgi! erst recht wenn ich LDAR gebucht hab und bezahle... bin ja schon froh keine a oder b klasse zu bekommen (will die schuld mal nicht auf meine stammstation schieben sondern auf die allgemeine fahrzeugsituation)


    gruß


    PeeDee22

  • könnte ich theoretisch beim online check-in ein fahrzeug auswählen, falls dort was nettes zu finden ist und dies dann auch am schalter abholen / tauschen?

  • Ich versteh nur Bahnhof. Du hast also zwei Buchungen für denselben Tag an verschiedenen Stationen und hoffst, dass die teilweise doch recht unbegabten RSA der Orangen daraus einen Tausch generieren werden? Viel Erfolg..... :110:

  • Du machst das so:


    die neue Reservierung lässt du einfach links liegen - die dient schonmal dazu dass FRA dich auf dem Schirm hat.
    mit deiner C-Klasse fährst du zum Checkin, stellst das Auto dort ab, und sagst das es ein Tausch ist.
    Sollte er nach den Gründen fragen, sagst du ihm du hättest eine zu niedrige Fahrzeugklasse bekommen.
    Dann latscht du mit dem (Tausch)Zettel aus dem ARWE Büro an den Counter, legst den und deinen Mietvertrag da vor, und dann sollte das schon klappen.

  • ist das bei Sixt eigentlich gängige Praxis, wenn man über die hotline nen Tausch organisiert?


    Ja - wenn die Hotline der Meinung ist, dass der Kunde unbedingt tauschen sollte, machen die das so.
    Wenns die Hotline nicht wirklich interessiert, entfallen die Bemühungen entsprechend milder aus . im zweifel wird man abgewimmelt.