BMW M3 Cabrio | Hamburg Reeperbahn

  • Hallo,


    bin neu hier und will dann auch gleich mal ein bischen was beitragen, hab zwar gesehen das es schon ein M3 Bericht gibt aber mehr kann ja nicht schaden.


    Geschichte
    Abi geschafft, das Leben ist langweilig, es dauert noch eine Ewigkeit bis zum Studium, was macht man mit seiner freien Zeit?
    Na ja, wir haben uns dazu entschieden noch mal ne bischen Spaß zu haben und Urlaub in Dänemark zu machen. Gesagt getan, meine kleine Schwester hatte eh schon ein Dänemarkurlaub mit ein paar Freunden geplant. Da wir jedoch keine Lust hatten, einfach nur eine Woche rumzusitzen haben wir uns überlegt was man machen könnte. Beim im Internet rumstöbern habe ich dann damals das Angebot für den M3 bei Sixt gesehen. Nachdem ich das meinen zwei geplanten Begleitpersonen für die Woche "Spaß" erzählt hab, haben wir einstimmig beschlossen uns das zu gönnen.
    Gesagt, getan, M3 Cabrio für eine Woche ab HH Reperbahn gemietet.


    Das Auto
    Ja wir sind in die Station gekommen, Kreditkarte, Führerschein a.s.o vorlegen, ab in die Tiefgarage. Die nette Dame hat uns alles gezeigt, wir sind einmal ums Auto gelaufen, haben geschaut was kaputt ist und was nicht, dann gabs den Schlüssel, ein Grinsen und ein "Viel Spaß". Raus aus der Tiefgarage, Dach auf, es waren schließlich 26°C :)
    Ja erste Teststrecke war die A1 HH - HL, da haben wir uns dann gleich in den Wagen verliebt. Der Wahnsinn. Ein Wahnsinssound, eine super Straßenlage, einfach alles super. Trotzdem auch sehr gemütliches fahren und cruisen möglich, genau das, was wir für ne Wochentour nach und durch Dänemark brauchten.


    Ich habe nicht viel Ahnung von Motoren und Getriebe und was weiß ich aber es war ein super angenehmes Fahren, ob man nun entspannt durch die Gegend gefahren ist, ne Kaffe trinken oder einach nur Bier für den Abend holen. Oder ob man Dänemarks Landstraßen mit 240 unsicher gemacht hat ;) , das Auto war immer der perfekte Gentleman. Ab 180 wurde es hinten ziemlich ungemütlich, wenn man offen gefahren ist aber das kann man nicht negativ anrechnen. Es war ne super schöne Woche, wir hatten perfektes Cabrio Wetter und es hat sich zu 100% gelohnt.


    persönlich Daten


    gefahrene Kilometer: ~2500
    Vmax: 270 lT (laut Tacho)
    Personen an Board: 3
    Verbrauch laut BC: 19,5l
    gefahrene Strecke: [Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/1294/kartem3.th.jpg]


    Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img593.imageshack.us/img593/9481/1002288.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/2426/img0881g.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/4658/img0880r0.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img841.imageshack.us/img841/449/img0879f.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/8072/img0878r.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/1647/1002305.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img560.imageshack.us/img560/9929/1002302v.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/3038/1002293s.th.jpg]


    Fazit
    Sollte es nächstes Jahr nicht den M6 geben, wird es wieder ein M3, mal sehen wohin diesesmal aber die Semesterferien und das gute Wetter müssen ja genutzt werden. Danke Sixt!

  • Vielleicht habe ich ja auch eine Ausbildung vorher gemacht und danach dann mein Abi nachgeholt? Damit wäre ich dann 25 - 27? Vielleicht bin ich auch nicht selbst gefahren? Oder ich bin gefahren obwohl ich das offiziell nicht durfte. Oder ich bin einfach mal iwo im Industriegebiet durch die Gegend gefahren?


    Such dir was davon aus :)

  • Vielleicht habe ich ja auch eine Ausbildung vorher gemacht und danach dann mein Abi nachgeholt? Damit wäre ich dann 25 - 27? Vielleicht bin ich auch nicht selbst gefahren? Oder ich bin gefahren obwohl ich das offiziell nicht durfte. Oder ich bin einfach mal iwo im Industriegebiet durch die Gegend gefahren?


    Such dir was davon aus :)


    Mit diesem Posting hast du gerade selbst ein Eigentor geschossen!


    Schließlich hast du im anderen Thread noch geschrieben, du wärst 21.

  • Ja und? Ich habe da oben 4 Möglichkeiten aufgezählt, wie das zu erklären ist, ich habe nicht gesagt welche davon stimmt. Da du nun weißt, das ich 21 bin, kannst du für dich die Sache mit dem nachgeholten Abi schonmal rausstreichen. Bleibt noch übrig, dass ich gefahren bin, obwol ich es nicht durfte oder ich nur mitgefahren bin, was ja gut sein kann, da ich ja sagte, dass wir zu dritt unterwegs waren :)


    Versteh den Aufriss hier nicht, seid ihr die Sittenpolizei?

  • Und, müsst ihr beste Freunde werden, Steven?!


    Ich finde es durchaus nett, das er sich aufrafft und einen Bericht schreibt. Wie, wann, wo er gefahren ist, ob er das überhaupt getan hat, ist dabei eher nebensächlich. Sollte es einen Unfall geben ist er immernoch selbst schuld.
    Mich interessiert das nicht...

  • Hab ich eigentlich auch gedacht, daher habe ich keinen Grund gesehen, genau zu sagen, wieviel ich wann und wo gefahren bin.
    Ich bin selber gefahren, auch wenn ich es nicht durfte, ich bin nicht gerast. Ich denke es bleibt jedem selbst überlassen, ob er die Gefahr eingehen will, ein 90.000 € Fahrzeug zu ersetzen, da er nicht versichert ist. Wollte eigentlich nur ne Bericht zu dem Auto und der schönen Zeit, die wir damit hatten abgeben, um vllt andere zu inspirieren, vllt auch mal ihren Malle-Sauf-Urlaub gegen nen coolen Roadtrip mit Freunden zu tauschen.

  • Und, müsst ihr beste Freunde werden, Steven?!


    Ich finde es durchaus nett, das er sich aufrafft und einen Bericht schreibt. Wie, wann, wo er gefahren ist, ob er das überhaupt getan hat, ist dabei eher nebensächlich. Sollte es einen Unfall geben ist er immernoch selbst schuld.
    Mich interessiert das nicht...


    Naja, er wurde ja ganz normal gefragt, wie er mit 21 zu einem M3 gekommen ist. Die schnppische Antwort darauf kann er sich doch sparen. Soll er doch gleich sagen, was Sache ist.


    Allein diese Aussage "Oder ob man Dänemarks Landstraßen mit 240 unsicher gemacht hat" gibt mir schon zu denken...und zeigt, dass die Altersbegrenzung eigentlich ihren Sinn hat.

  • @ Zimtstern: Sehe ich auch so, fand die Karte über die gefahrene Strecke ein tolles Gimmick ;)
    Das "Neulinge" hier gleich bei Ihrem ersten Beitrag so von der Seite angepumpt werden, scheint langsam zur Mode zu werden. Kein Wunder, dass sich relativ wenige neue oder "unwissende" User trauen einen Bericht zu schreiben oder Fragen zu stellen, wenn diese gleich als Troll oder sonstwas bezeichnet werden. Wie gut, dass du Steven nie neu in diesem Forum warst.... :63:

  • @ Zimtstern: Sehe ich auch so, fand die Karte über die gefahrene Strecke ein tolles Gimmick ;)
    Das "Neulinge" hier gleich bei Ihrem ersten Beitrag so von der Seite angepumpt werden, scheint langsam zur Mode zu werden. Kein Wunder, dass sich relativ wenige neue oder "unwissende" User trauen einen Bericht zu schreiben oder Fragen zu stellen, wenn diese gleich als Troll oder sonstwas bezeichnet werden. Wie gut, dass du Steven nie neu in diesem Forum warst.... :63:

    Ich habe ganz normal gefragt. Also kann man auch eine vernünftige Antwort erwarten und nicht such dir was aus!

  • Naja, er wurde ja ganz normal gefragt, wie er mit 21 zu einem M3 gekommen ist. Die schnppische Antwort darauf kann er sich doch sparen. Soll er doch gleich sagen, was Sache ist.


    Allein diese Aussage "Oder ob man Dänemarks Landstraßen mit 240 unsicher gemacht hat" gibt mir schon zu denken...und zeigt, dass die Altersbegrenzung eigentlich ihren Sinn hat.


    Warst du schonmal in Dänemark? Erstens bin zu dem Zeitpunkt nicht ich gefahren, sondern jemand der deutlich älter ist als ich, zweitens sind die Landstraßen sowas von leergefegt, da kommt dir nix entgegen, drittens fahren wir die Strecke seit Ewigkeiten und kennen daher den Straßenverlauf ziemlich gut. Viertens gibt es irgendwie nicht. Ausser das uns nie jemand entgegengekommen ist, heißt natürlich nicht, dass das immer so sein wird aber dir kann auch auf der Autobahn ne Geisterfahrer entgegenkommen. Hauptsache rummeckern scheint hier die Devise zu sein.



    Danke an die anderen.


    *edit*


    @ Steve: Ich habe extra ein Smily drunter gepackt, das sollte weder ein Angriff noch sonst was sein, keine Ahnung warum du dich gleich angemacht fühlst, lass die Sache doch einfach auf sich beruhen. Der Klügere gibt nach und so.


  • Ich sag doch nichts, denk mir nur meinen Teil ;)

    Sprich dich aus :) Wie gesagt, ich habe zu keinem Zeitpunkt jemanden verärgern wollen oder sonst was. Kann nicht verstehen, wieso man sich gleich so angegriffen fühlt. Ich habe einfach nur ne Bericht zu ner coolen Woche Urlaub mit nem schönen Auto abgegeben :(

  • Sprich dich aus :) Wie gesagt, ich habe zu keinem Zeitpunkt jemanden verärgern wollen oder sonst was. Kann nicht verstehen, wieso man sich gleich so angegriffen fühlt. Ich habe einfach nur ne Bericht zu ner coolen Woche Urlaub mit nem schönen Auto abgegeben :(


    Na und du wurdest dann (verständlicherweise) ganz normal gefragt, wie das in deiner Situation möglich ist. Dann kam eine Antwort von dir, die zumindest nicht ganz nötig war. Ich kann weder sehen, dass du "angegriffen" wurdest, noch jemand anders...

  • Na und du wurdest dann (verständlicherweise) ganz normal gefragt, wie das in deiner Situation möglich ist. Dann kam eine Antwort von dir, die zumindest nicht ganz nötig war. Ich kann weder sehen, dass du "angegriffen" wurdest, noch jemand anders...


    :59:


    Aber jetzt sollten wir mal zurück zum Thema kommen...


    Auf jedenfall ein Danke für die Bilder und die Streckeneinzeichnung.

  • Bzgl. M3 und Alterseinschränkung, wird es nicht so genau genommen wie eigentlich vermutet, allerdings bezweifel ich stark das 4 Jahre unterschied mal eben durchgehen. :whistling:

  • Na ja, sieh das mal so, da ich nach der Frage nicht wusste, wie jetzt hier darauf reagiert wird, wenn ich schreibe, dass ich halt einfach gefahren bin, habe ich halt drum rum geredet und ne freundlich Smily hinter den Post gesetzt. Daher hätte man es danach auch einfach darauf beruhen lassen können.
    Kurz nachdenken und dann weiß man es, entweder bin ich nicht gefahren oder jemand der den Wagen mieten kann hat ihr gemietet und dann bin ich gefahren. Mehr Möglichkeiten gibt es doch gar nicht, ausser das ich ihn gestohlen habe :)


    b2t:


    Kein Problem, hab ich gerne gemacht :) Wie gesagt, ich fande es war ne coolo Woche und mal was anderes als so ein "Standarturlaub". Wir sind viel rumgekommen und das Auto war einfach nur toll. Normalerweise fährt man ja sowas nicht, also auf jeden Fall ich nicht, Menschen mit deutlich mehr Geld als ich tuen das schon :)


    Ich kanns einfach nur jedem empfehlen, der sowas gerne macht.