Peugeot 207 | Europcar Hildesheim

  • Anmietstation: Hildesheim
    Gebuchte Klasse: ECMR
    Erhaltene Klasse: EBMR
    Erhaltenes Fahrzeug: Peugeot 207 (Benziner)
    Gefahrene Km: ca. 1000?
    Dauer: We
    Kilometerstand etwa: 8740
    Winterreifen kosteten 8,40 pro Tag.


    Da hier in letzter Zeit extrem wenig Fahrberichte auftauchen, könnt ihr nun etwas über ein eher langweiligeres Auto lesen.
    Da der Schnee die Roller außer gefecht setzte, brauchten wir zum Pizzaverteilen übers WE zusätzlich 2 Mietwagen (der andere war ein C4 Picasso).
    Ich bekam für Freitag nachmittag/abend den 207 in dunkelblau.


    Er steht erstmal relaitv nett da, die Front finde ich schon sehr gelungen (wie bei derzeit fast allen Peugeots). Der Grill macht viel her, die Lichter integrieren sich gut. Auch die massiven Felgen sahen recht gut aus. Schäden konnte ich keine entdecken.
    Zunächst in den Fahrzeugschein gesehen, 54kw. hm. 1,4 Liter Maschine, joa. Benziner, kein NM, hm.
    Nach dem reinsetzen war es allerdings schon angenehmer. Die Austattung war zwar nicht vorhanden, aber meckern kann man auch nicht. Es war ein sehr bequemes Pizza ausliefern.
    Man öffnet den Wagen natürlich per Fernbediehnung, setzt sich rein und denkt erst einmal, ach, das sind ja bequeme Sitze, ordentlicher Seitenhalt. Bis zur ersten Kurve. Auch nicht "schnell genommen" verliert man den Halt doch recht schnell. Auch gibt es keine Lendenwirbelstütze, was meinem Rücken eher nicht so gut tat. Bequem sitzen kann ich in unserem Ford Fiesta hingegen schon.
    Sehr gut gefallen hat mir in jedem Fall das große "Glasdach". Hätt ich bei solch einem Auto nicht gedacht.
    Auch die Anlage war sehr angenehm. Hat nach kleinen Einstellungen einen Spitzensound geliefert. Gefreut habe ich mich auch über den USB Eingang. Darüber gabs mit dem iPhone einen wirklich netten klang, denke mal, der hat alles ein wenig beeinflusst!(?)
    In den paar Stunden habe ich mal wieder gelernt, sich über Kleinigkeiten bei Autos zu freuen, z.B., dass das Licht automatisch an- und ausgeht :thumbsup:
    Der Boardcomputer hatte mehrere Funktionen. Eine war z.B. Restreichweite, Durchschnittsverbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit.
    Zunächst habe ich noch den Durchschnitt von 8,1 auf 8,2 bei 44 kmh steigern können ( so übernommen), bis er nach einer halben Stunde auf 7,4 Liter bei 75khm sprang.
    Der Wagen fährt sich allerdings schrecklich langweilig. Nachdem man im ersten Gang vermeindlich gut losgekommen ist und im zweiten munter Gas gibt, ist die Tachonadel gerade mal so bei 65, wenn man mal wieder auf den Tacho schaut und meint, es wäre Zeit, in den 3. zu schalten. Kurven nimmt er wie jedes andere "normale" Auto auch. Nichts besonderes. Aber der Wagen bringt einen nunmal von A nach B und darum gings uns soll es gehen.




  • Wenn ich den Anfang so lese, denke ich auch an meine pizza filiale, wo das selbe problem mit den Rollern besteht. Dafür gibst bei uns jedes Jahr nur corsas leider. Ist aber immer eine willkommende Abwechselung zu standart C1. Aber trotzdem ein netter Bericht.

  • Danke für den Bericht.


    Aber dass der Wagen keine Ausstattung hat, stimmt ja wohl nicht. Klima, CD-Radio, Glasdach & Lichtautomatik sind für ein E*** doch wirklich viel. ;)