Wie erkenne ich ein Raucher-Fahrzeug??

  • Entweder durch den Geruch der Sitze oder durch den Zigarettenanzünder. Auch die Mülleimer sollten überprüft nach Spuren von Zigaretten werden.

  • Ehrlich gesagt hab ich noch nie ein Fahrzeug bekommen, dass einen Geruch von Zigaretten hatte. Die riechen meist nach so einem Desinfektionszeugs.

  • Und was willst du uns mit dem Thread sagen?


    Mir bleibt irgendwie der Sinn dahinter verborgen...


    Wenn mich der Rauch-Geruch bei einem Mietfahrzeug stören sollte, reklamiere ich das, und bekomme im Normalfall ein anderes Fahrzeug.


    Bisher hatte ich erst einmal ein Fahrzeug, bei dem man es aber nur im Ansatz gemerkt hat, dass der Vormieter drin geraucht hat.


    Hat mich keineswegs gestört, und war beim nächsten Einsteigen schon wieder weg.

  • Ehrlich gesagt hab ich noch nie ein Fahrzeug bekommen, dass einen Geruch von Zigaretten hatte. Die riechen meist nach so einem Desinfektionszeugs.

    Das riecht nicht nich Desinfektionsmittel, sondern nach neuem Auto.
    Und das riecht sooo geil.
    Ich liebe diesen Geruch. :S


    Was der Thread allerdings bedeuten soll weiß ich auch noch nicht.
    Da mich die Antwort aber auch brennend interessiert hänge ich mal noch kein Schloss davor.

  • Zitat

    Von wegen. 15 000 Km runter und es riecht immer noch nach neuem Auto? Nie im Leben. :)

    Die riechen sogar nach über 30000 noch nach Neuwagen ;)

  • Die riechen sogar nach über 30000 noch nach Neuwagen ;)

    Denke, dass es da eher aufs Alter ankommt, denn der Neuwagengeruch verflüchtigt sich mit der Zeit, und die ist nicht abhängig von der Laufleistung ... und da Pkw als Mietwagen nur ca. 6 Monate laufen, riechen sie eben immer noch neu ... mag das auch sehr!


    Gruß,
    Andre

  • Wenn der Wagen allerdings GANZ neu ist, riecht es zu penetrant.
    Hatte mal einen 3er BMW mit 16km auf der Uhr. In dem ist mir ein wenig schlecht geworden vom Geruch. Bin die ersten 100km mit geöffnetem Fenster gefahren, dass der ein wenig rauszieht...


    Ein Fahrzeug das nach Rauch riecht hatte ich noch nie.
    Würde selber aber auch nie in einem Mietwagen rauchen...