Erfahrungen mit EUROPCAR

  • Ich hatte letzten Monat einen Fall für 8.5

    Übers WE ab Samstag war CCAC via App und postpaid gebucht. In der Woche davor kam auf, dass ein Zweitfahrer praktisch wäre.

    Daher Mittwoch morgen über ADAC eine neue CCAC Reservierung eingespielt und dieses Mal prepaid gewählt. Reservierung war zuerst auf Anfrage. Wurde dann nachmittags bestätigt und ich stornierte die erste postpaid Reservierung.

    Freitags beim ersten Kaffee wollte ich die ADAC Reservierung in die EC App übernehmen, bekam aber immer eine Fehlermeldung. Da ich damit ein mulmiges Gefühl hatte bin ich in der Mittagspause dann kurz zur EC Station. Wie befürchtet. Keine Reservierung mehr im System. Laut Mitarbeiter wurde die Reservierung nachts um 4 Uhr systemseitig storniert da kein passendes Auto für Samstag verfügbar sei. Er meinte er könne mir nur einen Smart ( FourTwo) anbieten. Brauchte aber Platz für 4, daher keine Option. Fahrzeug beschaffen geht auch nicht. Ich sei ja informiert worden. In meinem Posteingang befand sich keine Email. Nach etwas Recherche meinte er, die Storno Email wäre an den ADAC gegangen, ich solle mich dort melden.

    Also beim ADAC angerufen. In deren System war die Reservierung aber noch vorhanden und wussten nix von einer Stornierung. Also wieder Kontakt mit EC. Dort wurde aber abgeblockt. Keine Reservierung und eh kein Auto. Mit der Info wieder den ADAC angerufen. Die Dame dort war sehr freundlich und hilfsbereit. Zuerst geschaut ob einer der anderen regulären Anbieter ein E-Auto verfügabr hat. Ich hatte da wenig Hoffnung und genau so war es. Sie meinte dann ich solle direkt nach einem E Auto schauen, bei Anbietern die nicht vom ADAC geführt werden. Da kam nur das MB-Rent in Frage. Die hatten zwar auch nur einen Smart, aber einen #1. Aufgrund des 3 stelligen Differenzbetrags wollte ich das WE schon fast absagen. Im Endeffekt dann aber doch getraut. Bei MB Rent war man auch sehr freundlich obwohl ich dort am Freitag kurz vor Feierabend aufgetaucht bin. Zum #1 gibt es nicht viel zu sagen. Hat seine Aufgabe gut erledigt, aber eines der langweiligsten E Autos welches ich in den letzten Jahren gefahren bin.

    Nach der Einreichung der Rechnung beim ADAC hat es jetzt gut 4 Wochen gedauert bis EC den Differenzbetrag überwiesen hat. Es wurde aber auch nicht nochmal nachgefragt und probiert das abzuschmettern.

    Im Endeffekt zufriedenstellend, aber den Stress bis ich ein Auto hatte brauche ich eigentlich nicht auch noch.