Erfahrungen mit EUROPCAR

  • Letztes Wochenende gab es ein kleines Downgrade, passiert mir leider schonmal (selten) bei den kleinen Stationen wo ich buche. Statt LDAR gab es UWAR. Der Preisunterschied macht aber nur 1 bis maximal 5 Euro aus. Und durch die Vorausbezahlung spart man ja auch wieder. Es waren 124 Euro, allerdings noch Glas- und Reifenschutz dazugebucht für extra 24 Euro. Zum kurzen Autobericht:


    Am vergangenen Wochenende gab es nochmal einen Audi A6 von Europcar. Nach langer Zeit bin ich wieder den 40 TDI gefahren, diesmal als quattro. Der Motor mit seinen 204 PS reicht für gutes Vorankommen und die Ausstattung war auch gut. Wie bekannt ist der A6 ein wirklich gutes Auto, mit ordentlichem Fahrwerk, bequemen Sitzen und qualitativ sehr hochwertig anmutendem Interieur. Der Audi „verströmt“ das bekannte Premium-Gefühl. Da der 4-Zylinder mit dem Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt war, bleibt meine übliche Kritik des 8-Stufen-Automat aus. Es gab nichts zu beanstanden auf den nicht so vielen zurückgelegten Kilometern.

  • LasVegas2010

    Das ist ein unvorhersehbares Ereignis und nicht auf den Mieter umlegbar. EInfach mal Steinschlag hier im Forum suchen.

    Wenn du bereits bezahlt hast, ist es aber zu spät, fürchte ich.

    Das war vor 2,5 Jahren X/. Es kam der Steinschlag und dann hat sich von der Stelle aus ein gut 2 cm langer Riss gebildet. „Unvorhersehbares Ereignis“? Wenn ich einen Parkrempler reinbekomme, muss ich für den Schaden beim Mietwagen doch auch gerade stehen wenn der Verursacher nicht ermittelt werden kann, oder meinst Du nicht? Denn das ist für mich ja demnach auch unvorhersehbar.

  • Das war vor 2,5 Jahren X/. Es kam der Steinschlag und dann hat sich von der Stelle aus ein gut 2 cm langer Riss gebildet. „Unvorhersehbares Ereignis“? Wenn ich einen Parkrempler reinbekomme, muss ich für den Schaden beim Mietwagen doch auch gerade stehen wenn der Verursacher nicht ermittelt werden kann, oder meinst Du nicht? Denn das ist für mich ja demnach auch unvorhersehbar.

    Nein, wenn dir jemand reinfährt und Fahrerflucht begeht, musst du eigentlich nicht zahlen. Denn du hast den Schaden ja nicht verursacht.

  • Kurze Erfahrung zu meiner Miete letzte Woche bei Europcar.

    Gemietet war oneway Dresden-Nürnberg JDAR.

    Service in Dresden war freundlich, nur das übliche Problem mit den Buchstaben I und J.

    Es sollte erst ein Jeep Compass werden. Gebe zu hatte da dann das Bild vom Renegade im Kopf und hab dann auf J bestanden.

    Da der Hof eigentlich auch gut gefüllt war wurde es dann ein MB C 200 (GDAR).

    Übergabe in Dresden mit dem Checker war ausführlich und auch einiges auf der Liste.

    Rückgabe 24h später in Nürnberg war genauso freundlich und gründlich.

    Die Rechnung war dann am nächsten morgen als PDF im Postfach und die Bahnbonus Punkte gutgeschrieben.

  • Kostenloses Wochenende dank Privilege-Programm gebucht. Dafür gab's klassengerecht einen fast neuen Golf Diesel (CDMR), keine Probleme damit. Insgesamt 45 Kilometer nur in der Stadt gefahren, am Ende für 5,62 Euro vollgetankt (etwas über 3 Liter).


    Was steht auf der Rechnung?

    Sonstige Kosten -- Kraftstoff & Service -- 14,71 EUR


    Wie passiert so etwas? Bei der Rückgabe ist mir der volle Tank bestätigt worden.


    Ein Foto der Tankanzeige und vollen Reichweitenangabe 950km habe ich auch, aber ich hoffe meine Reklamation führt ohne weitere Umstände zu einer Rückerstattung.

  • Hallo rerx,


    bei Volkswagen konnte man in der digitalen Anzeige nach Kurz- und Langstrecken auch immer die Info sehen, vor wie vielen Kilometern zuletzt getankt wurde. Bei meiner Erfahrung (Düsseldorf Flughafen / Wuppertal / rund circa 50 Kilometer) resettet sich das System bei so kurzen Strecken und kleinen Betanktungen nicht. Vielleicht haben die Mitarbeitenden danach geschaut. Ich bin mir sicher, dass Du eine Rückerstattung bekommst. Am besten mal in deine Anmiet- oder Abgabestation gehen. Die können die Belastung ja auch zurücknehmen.


    Viel Erfolg!

  • Danke, das klingt gut nachvollziehbar! Dann liegt es an der kurzen Strecke.


    Getankt habe ich (wie auch sonst immer) bis zum Klacken / automatischen Abschalten. Wahrscheinlich konnte man da noch mehr "übertanken" als ich erwartet hätte.


    Edit: Ankündigung der Rechnungskorrektur kam dann in Windeseile, noch in der Nacht. Das wird wohl ein häufiges Anliegen sein, das der internationalisierte Support durchwinken kann. Ich war vor allem angefressen, weil solche Aktionen den Kundenbindungseffekt einer Treueprogrammprämie konterkarieren.

    Einmal editiert, zuletzt von rerx ()

  • Wie schon unter "Meine aktuelle Miete" geschrieben gab's heute morgen von EC Köln Messe Deutz eine E-Klasse für gebucht XLAR, aufgrund keine Verfügbarkeit der Gruppe.


    In Frankfurt Ost habe ich nach einem Tausch gefragt, die haben jedoch nur 1x A8 vor Ort und wird selbst benötigt. Der gute Herr hat noch am FRA nachgeschaut, aber dort genau die gleiche Situation wie in FFM Ost.


    Dann bleibt die E-Klasse bis Montag bei mir, ist ja auch ein schickes Auto.


    Wie mach ich das mit der Verrechnung am besten, da ich den Mietpreis für XLAR im voraus gezahlt hatte.

    Am besten bei der Abgabe das vor Ort direkt regeln denk ich Mal oder?

  • Schreib dem Customer Service und mach klar, dass das absolut inakzeptabel ist wegen Hochzeit, dieses jenes. Und hier eine reine Preisanpassung nicht angemessen erscheint. Ggf gibst dann bisschen mehr Rabatt + ein Gutschein fuer 50 oder 100 Euro oder einen Upgrade Voucher oder sowas.

    Einmal editiert, zuletzt von Antonio ()

  • Schreib dem Customer Service und mach klar, dass das absolut inakzeptabel ist wegen Hochzeit, dieses jenes. Und hier eine reine Preisanpassung nicht angemessen erscheint. Ggf gibst dann bisschen mehr Rabatt + ein Gutschein fuer 50 oder 100 Euro oder einen Upgrade Voucher oder sowas.

    Lügen haben kurze Beine.