ADAC SIXT Winterspecial

  • Hey,
    auf der ADAC Seite ist seid längerem ein Winterspecial zu finden:


    • Letzte Anmietung 31.1.2011

    • Wochenendpreise bei Anmietung Donnerstag o. Freitag
      ab 12 Uhr und Rückgabe bis Dienstag 9 Uhr

    • Inklusive Vollkaskoschutz mit SB

    • Inklusive 300 Freikilometer/Tag

    • Inklusive wintertauglicher Bereifung

    • Nur an teilnehmenden Sixt-Stationen nach Verfügbarkeit buchbar

    • Preise und Bedingungen nur bei Onlinebuchung gültig




    Vor 2 Wochen konnte ich dieses Special auch noch buchen, allerdings ist das für dieses und nächstes Wochenende irgendwie nicht möglich. Hab schon alle Stationen im Umkreis sowie stichprobenartig Deutschlandweit gecheckt und bekomme jedes mal folgende Fehlermeldung:


    Leider ist das Angebot für den gewünschten Termin nicht mehr verfügbar. (99)




    Ich kann mir nicht vorstellen dass dieses Angebot Deutschlandweit wirklich für die kommenden beiden Wochenenden an keiner Station mehr zu Buchen ist.


    Gibt es jemanden der diesen Tarif buchen kann? bzw. in den letzten Tagen gebucht hat? Auch wenn dort steht kann man diesen Tarif evtl. online buchen?


    gruß


    PeeDee22


  • nö, die haben das special gesperrt.
    auf der Sixt Seite funktioniert das special mit dem Polo als Beispiel ja auch nicht mehr
    und das ist sicherlich eigentlich ein und dasselbe Angebot - vermute ich mal

  • Das ist ein Schreibfehler des ADAC-Teams auf der Website. Wie das Special anfing, stand dort: letzte Anmietung bis 31.1.11, späteste Rückgabe bis 11.1.11. Dabei stimmt das Anmietungsdatum einfach nicht, es müsste der 31.12.10 sein, irgendwann scheint dann jemand auf den Fehler aufmerksam geworden zu sein, hat allerdings anstatt des falschen Anmietungsdatums das richtige Rückgabedatum rausgenommen. Deshalb steht das noch auf der ADAC-Seite, obwohl das Special mit Rückgabe heute bis 9 Uhr ausgelaufen ist.

  • Das Problem mit dem Datumsdreher hab ich dem ADAC per E-Mail gemeldet. 2 Tage später kam die Feedback-Mail, dass es geändert wurde. Das Problem, dass man kein Fahrzeug buchen kann wurde mir mit der nicht gegeben Verfügbarkeit von seitens SIXT erklärt . :thumbdown:

  • So eigentlich wollte ich ja meine aktuelle miete bis ca. Ende Februar so beibehalten, aber heute erblickte ich auf der ADAC-Sixt-Seite ein neues Spezial !
    Unter http://www1.adac.de/Autovermie…en.asp?ComponentID=316059 kann man nun als ADAC-Mietglied für gerade mal 128,98€ ein LDAR für ein Wochenende (vom Anfang Feb. bis Ende März) buchen.


    Der Clou dabei ist, dass die wintertaugliche Bereifung bereits im Preis inkludiert ist.


    Okay okay, letztes Jahr war das gleiche Angebot 10€ billiger, aber man will ja in Zeiten von Winterreifenpflicht nicht nörglerisch sein -> thats business.


    Ich hab schon mal für jedes Wochenende bis Ende März eine Buchung rein gehauen. :101::203::122:


    Noch eine kleine Frage: Hat jemand damit Erfahrung gemacht, ob es möglich ist sein derzeitiges Fahrzeug abzugeben und im gleichen Atemzug für einen anderen Tarif wieder mitzunehmen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Addi2505 ()

  • Hast du ein näheres Datum genommen? Probiere sonst mal ein paar verschiedene aus. Könnte ja sein, dass P und L nur ausgebucht waren zum Datum deiner Anfrage.


    Hmm nö die bieten hier wohl generell nix mehr über FXXX an ;( Da bleibt nur ein Wechsel zu EC...


  • Hast du das Winter Special genommen? Ich hab mich ordentlich eingedeckt :whistling: (128 EUR)


    @Addi : Da machst du dann irgendwas falsch gemacht, sorry ;-)
    Hobbes : Es hat mich heute nacht echt in den Fingern gejuckt endlich mal wieder LDAR, aber habe bereits 2 Mieten im März und momentan eh nicht so die verwendung für sowas schönes, sehr schade eigentlich! Komme auch auf den Preis 128 und das echt für mich ein sehr guter Preis!

  • .. Moeglichkeit die Hotline anzurufen...aus Thailand nicht ganz billig ;)


    da ich mich ja auch mehrfach im jahr in thailand aufhalte, kurz die 2 wichtigsten tips zum telefonieren:
    a) mittels prepaid-karte (z.b. one-2-call) die sparvorwahl 009 vorwählen (7 thb/min nach d, egal ob festnetz oder handy)


    bei voipdiscount.com anmelden, 10,- EUR + 0,50 EUR gebuehr + (je nach anmeldeadresse) mwst ja oder nein) 120 tage lang pro woche/300 minuten umsonst in das deutsche festnetz telefonieren.


  • Hast du das Winter Special genommen? Ich hab mich ordentlich eingedeckt :whistling: (128 EUR)


    Hehe Hobbes meine Gedankengänge waren wohl wieder zu etwas kompliziert. Ich versuch es mal zu erklären.
    Sniggers schrieb davon, dass er in Nürnberg einen sehr interessanten Preis erhielt. Also guckte ich, ob der Preis wirklich soviel interessanter ist, als hier im Norden. Wäre der Preis niedriger gewesen, wüsste ich gerne wie er dies zustande bekommen hat. (manchmal sind ja Trix durchaus erlaubt :D) So hätte vielleicht auch andere Regionen etwas davon.


    Vielleicht sollte man einfach den Preis dazu schreiben, wenn man von interessanten Preisen sprichst, dann müssen die anderen nicht rätseln. :119: