Auffahrunfall mit BMW 318i von Sixt mit einem Einsatzfahrzeug

  • Nehme mal einfach an, dass der Wagen nicht mehr in der Vermietung gewesen ist aber evt. Stationsleiter o.ä. damit noch rumgefahren sind. Das mit Garching erklärt sich damit, dass der Wagen wohl wieder zu Bmw gegangen ist und die dort dann ein Gutachten erstellt haben.

  • Das spielt doch erstmal keine Rolle. Und wenn sie das Auto erst einen Tag vor deiner letzten Rate reparieren lassen, in Vorleistung sind sie dann trotzdem getreten.


    Außerdem bist du in der Situation der Bittsteller. Du hast erstmal deine Schuld zu tilgen, so blöd das auch immer ist oder sich anhören mag! ;)

  • gnaaaa.... du machst dir Gedanken über Dinge...


    überleg dir doch lieber ne Argumentation, wie du Sixt dazu bekommst 3x 330€ zu bezahlen und nicht, dass Sixt die Zahlung sofort fällig stellt.


    die werden begeistert sein, einer Teilzahlung zuzustimmen, wenn du gleichzeitig sagt, achja und übrigens ich zahl erstma 30€ weniger

  • ich denke "vielunterwegs" ist egal ob das Auto weiter vermietet wurde oder nicht. ihm geht es ja um die 30€ Mehrkosten. Und da muss ich aus eigener Erfahrung sagen das sie mir nicht berechnet wurden obwohl der Schaden an meinem MW weit aus höher war sie meinen Bericht über den 335d. Auch der Bericht vom Gutachter hatte bei mir 20 Seiten umfasst plus Bilder und Kopie Rechnung von der Werkstatt die die Reperatur durchgeführt hat. Daher hatte Sixt bei mir Papiermäßig mehr auslagen gehabt :D


    Daher würd ich mich auch ungerecht behandelt fühlen wenn einer die 30€ bezahlen muss und der andere nicht.

  • Ja genau das ist es ja
    was ist wenn der Mieter den Schaden schlimmer gemacht hat durch das fahren
    und alles. Ich kann auch nicht verstehen das bei dem Einen gesagt wird ja du zahlst und du zahlst nicht.
    Außerdem heißt es 250 Euro, 250 Euro, 480 Euro.

  • Ich meine rechtlich dürfte das schon interessant sein, wenn er beweisen kann den Wagen mit 8xxxkm abgegeben zu haben und das Gutachten erst bei 1xxxxkm gemacht wurde, denn das würde ja heissen das noch jmd. anderes damit gefahren sein muss was eine evt. Vergrößerung des Schadensbildes zur Folge haben könnte....

  • Das sind 1325km die zwischen deiner Abgabe und der Erstellung des Gutachtens gefahren wurden und somit 1325km in denen noch ne Menge mehr passiert sein kann.
    Auf jeden Fall wurden diese km entweder mit einem Fahrzeug zurückgelegt welches ein vereidigter Gutachter als nicht verkehrssicher hält (Aussagen wie"das kann gerade beim Tüv schnell passieren" lassen wir mal aussen vor) oder in diesen 1325km wurde das Fahrzeug erst nicht verkehssicher (evt. durch einen anderen Unfall welcher das Schadensbild vergrößert hat?!?!).
    Das sind auf jeden Fall 1325km die es zu klären gilt, evt. kommste ja sogar umd die 950€ rum, sehe da doch ganz gute Chancen für.

  • Würde eher ne mail schreiben, denn damit kannst du erstens besser beweisen dass du nachgeforscht hast und zweitens werden sich dann Personen mit der Sache beschäftigen die Ahnung haben und nicht irgendwelche lustlosen Callcenter Knödel....