Auffahrunfall mit BMW 318i von Sixt mit einem Einsatzfahrzeug

  • Wiederum tut es mir sehr leid, aber wenn mein Gehalt gerade reicht dann ist ein Mietwagen €100 und Spritt €100 wohl die letzte Priorität die ich habe, denn auch ohne lässt es sich leben. Ich glaube kaum das die von dir angesprochene Gruppe regelmäßig einen Mietwagen in Anspruch nimmt.


    Wenn das Geld nicht reicht dann wird halt nur das notwendigste gekauft (42 Zoll Flatscreen Fernseher, iPhone 4, PS3 und Apple Laptop gehören nicht dazu) und der Rest gespart und erst dann ist etwas Extra's drinn, nicht andersum.


    Bin zwar kein reicher Mann (sondern eher Student), aber ich bin doch froh das ich von meiner Familie gelernt habe das, auch wenn man nur wenig hat, erst das Geld zur Seite gelegt wird und dann etwas gekauft wird.

  • Außerdem steht es jeder Autovermietung frei, eine Kaution in Höhe des Selbstbehalts einzubehalten. Wenn man Autos mit Selbstbehalten von ca. 1000,- € bzw. sogar Autos ohne Vollkasko vermietet, muss man sich auch klar sein, dass es Kunden gibt, die nicht das nötige Kleingeld auf der Seite liegen haben, um einen entstehenden Schaden zu bezahlen.


    Natürlich gehört auch die Mentalität der Kunden dazu, aber gerade in der heutigen Gesellschaft, in welcher die meisten Unternehmen den Kunden suggerieren, sie könnten sich, wenn's sein muss auch auf Ratenzahlung, so ziemlich alles Leisten, dürfen diese sich dann nicht wundern, wenn auch mal eine Zahlung ausfällt.


    So wie der bankrotte Schlagersänger Matthias Reim, der in einem Mercedes-Cabrio am Strand entlang fährt und singt "Verdammt ich hab nix, ich miet bei Sixt". Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen...

  • Da hat sich :203: selbst ein Ei gelegt.
    Ich hab eine einfache Regel: Leiste dir nichts, was du nicht noch mal in mindestens gleicher Höhe auf dem Konto hat. Einzige Ausnahme: Wohnung/Eigenheim, ist dann doch eher unwahrscheinlich.
    Es gibt einfach mittlerweile zu viele (sorry) Idioten auf der Welt. Wegen genau denen wird doch auf einer Bundesstraße auch vor jeder Kurve eine Geschwindigkeitsbegrenzung gesetzt. Früher waren das alles Stellen, bei denen der Fahrer selbst entscheiden musste, wie schnell er in die Kurve möchte. Die Menschen müssen immer weniger nachdenken und verdummen daher. :110:
    Aber um wieder zum Thema zu kommen: Der TO will ja jetzt "immer mit LH-KK buchen" und manche müssen eben erst auf die Nase fallen, damit sie lernen. Ich denke das hat er auf jeden Fall!


    Just my 2 cents.

  • Er hat bei Sixt gebucht und hatte ne SB. Dafür doch schon mal Daumen hoch.


    ich erinnere mich ja noch an einen User, der nen 7er (war es n Hybrid?) komplett ohne Versicherung gefahren ist.


    In sofern sind wir hier doch im überschaubaren Bereich. Sicher sind 950€ noch ne Hausnummer, aber doch für jemanden, der 200€ am WE (Miete + Sprit) bezahlt überschaubar.

  • Klar habe ich nur eine SB von 950 Euro gehabt
    und letzten Monat hatte ich eine Reduzierung gehabt,
    klar hatte ich auch das Geld für die Reduzierung jetzt
    und ja es kann auch mal passieren das man nicht daran denkt diese zu reduzieren
    jetzt ist was passiert und ändern kann ich das auch nicht mehr


    (hingewiesen oder Angeboten wurde mir keine Reduzierung sonst hätte ich die sofort abgeschlossen
    auch ein Fehler von meiner Seite)


    Im übrigen behandel ich die Fahrzeuge immer pfleglich egal ob nun ein Polo
    oder ein 3er BMW der Unfall ist passiert aufgrund von nicht richtigem handeln in einer
    Stresssituation
    und wie ich bei Sixt das abzahle ist jetzt auch kein Problem mehr,
    nicht jeder hat mal eben 1000- 2000 Euro auf dem Konto gerade in der heutigen Zeit.

  • Hi Leute
    heute kam das schreiben von Sixt Gesamtschaden:


    3841,37 Euro


    Vollkaskoversicherung nach Vertrag:


    950, 00 Euro


    Auslagenpauschale:


    30, 00 Euro ??????????????


    Gesamtbetrag:


    980, 00 Euro
    --------------------------------------------------


    In meinem Vertrag stand drin 950 Euro SB und nicht 980 Euro muss ich die 30 Euro jetzt auch
    zahlen oder wie und warum verstehe ich echt nicht.


    Wäre für Antworten dankbar.

  • wenn du Sixt nachweist, dass die Bearbeitungskosten deines Unfalls niedriger waren als 30€, dann zahlst du weniger. :)
    das wird aber schwer.


    die Gebühr ist nichts sixt-typisches oder ungewöhnliches.


    ob das fair ist, sei jetzt mal dahingestellt.

  • also bei meinem Unfall wo mich der Transporter in die Leitplanken gedrückt hat, war der Gesammtschaden rund 12.000€ ich hatte eine SB von 950€ und musste auch nur die 950€ erstmal bezahlen die ich ja zum glück wieder zurückbekommen habe da man den Verursacher gefunden hat.!!!

  • Naja habe eine Telefonnummer wo ich mich bei Rückantwort hinwenden soll
    werde dort dann wieso anrufen zwecks 3 Monaten Ratenzahlung dann kann ich gleich mal
    höflich sagen das ich nur 950 Euro zahlen werde so wie im Vertrag festgehalten.

  • Bei meinem kleinen Unfall (trotzdem 3000€ Schaden) wurde auch nur ausschließlich der Selbstbehalt in Rechnung gestellt. Und eine Rückrufnummer war auch nicht angegeben.
    EDIT: Jetzt geht mir ein Licht auf...du bezahlst doch nicht in einem Block oder?, könnte eventuell daran liegen...

  • auch das kann es nicht sein. habe eine Email geschrieben das ich die 950€ nicht in einem Betrag bezahle sondern in 2 Raten. Die haben dann nach sage und schreibe 4 wochen nach dem ich die email geschrieben habe geantwortet: Knapp und bündigt "geht klar Herr BinMalWeg" habe dann 2x 475€ überwiesen :D

  • Deswegen auch Auslagenpauschale. Sixt tritt mit ihrem Geld ja für vielunterwegs in Vorlage. Schon klar, dass die das nicht völlig umsonst machen. Andernfalls würden sich auch mit dem betriebswirtschaftlichen Klammerbeutel pudern.

  • Achso aber versuchen kann ich das trotzdem der Wagen war ja danach mindestens 2x noch in der Miete was ich
    echt nicht verstehen kann.


    Abgabe war am 17.01 in Singen
    und da hatte ich einen Kilometerstand von 8*** km
    und jetzt steht im Gutachten was am 24.01 in Garching aufgenommen wurde
    10303 Kilometer muss ich nicht verstehen warum die nicht gleich das Fahrzeug aus der Vermietung geben
    obwohl das Callcenter sofort bescheid gegeben hat das dass Fahrzeug nicht mehr Vermietbar ist.