Erfahrungen mit Enterprise

  • Wie sind eure Erfahrungen, lohnt es sich (oder ist es sogar nötig) vorher anzurufen, um sicherzugehen, dass Kombi mieten auch mit Kombi bedient werden? (Geht um eine Stadtstadtion in München, keinen Flughafen)

  • Wie sind eure Erfahrungen, lohnt es sich (oder ist es sogar nötig) vorher anzurufen, um sicherzugehen, dass Kombi mieten auch mit Kombi bedient werden? (Geht um eine Stadtstadtion in München, keinen Flughafen)

    Leider ist das wohl nötig! Besonders wenn es keine langfristige Reservierung war. Denn bei kurzfristiger Resi ist es sogar von nöten anzurufen um zu fragen ob überhaupt ein Auto verfügbar wäre.

  • Gebucht habe ich seit langen mal wieder bei Enterprise.

    Gebucht habe ich Kategorie Golf Schaltgetriebe.

    Vom 30.12.19 bis Fr. 03.01.2020, 70,00 Euro.

    Auf dem Hof standen nur drei Fahrzeuge.

    Bekommen habe ich einen Ford S Max.

    Dieses Fahrzeuge ist zwar nicht mein Wunschauto, aber für die Tage ausreichend.

    Ich habe an dem Auto einige Steinschläge und Kratzer gesehen.

    RSA sagte, diese Schäden werden nicht eingetragen. Es sind normale Gebrauchsspuren.

    RSA war freundlich und wollte mir auch keine unnötigen Versicherungen verkaufen.


    Bin gespannt, ob die Abgabe unkompliziert verläuft.

  • Ich hatte über die Weihnachtstage 1 Woche SWMR gebucht da ich entsprechend Platz bräuchte. Angekommen sollte es war ein Nissan X-Trail sein auf die Frage ob es noch einen Wagen mit mehr Kofferraum gibt konnte ich einen Seat Taracco mitnehmen.

    Für einige ist SUV ja immer eine Niete, aber der Wagen war wirklich toll mit nur 8500km und ohne Schäden.


    2.0 TDI 4 Drive Automatik

    Ledersitze mit 3 Sitzreihe und Sitzheizungen

    360° Kamera & automatisch Einparken

    Großes Navi & Beats Soundsystem

    Panorama Schiebedach


    Am 24.12 hatten wir dann ein Problem, da ein Mader die Schläuche zum Turbolader angeknabbert hat. Nach dem Anruf bei Enterprise kam Innerhalb von 45 min ein Pannendienst da der das vor Ort behoben hat.


    Auch wurde ich mehrfach von Enterprise angerufen ob alles in Ordnung ist.

    Als ich den Wagen dann ein paar Tage später abgegeben habe, dann noch die gute Nachricht dass die Aktion mit dem Pannendienst von Enterprise übernommen wird.:)


    Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden und auf einem Niveau mit Sixt und co.



    Danke an :208: und das Team in Hannover Kirchhoster Str

  • Ich habe heute den Ford S Max zurückgegeben

    RSA war sehr freundlich.

    Er hat sich das Fahrzeug angesehen und keine Neuschäden entdeckt.

    Er erklärte mir noch, wie die Rückzahlung der Kaution erfolgt.

    Als Alternative ist Enterprise zu empfehlen. Sixt war mir zum Jahrswechdel zu teuer.

    Sixt hat aber definitiv die besseren Autos.

    Wenn ich das Arbeisklima bewerten würde, ist Enterprise vor Sixt zu empfehlen. Die Mitarebeiter machen mir dort nicht den Eindruck, unbedingt Zusatzleistungen zu verkaufen. Die Atmosphäre scheint dort familiärer zu sein.


    Ich fragte, bekomme ich noch ein Rückgabeprotkoll.

    Er schaute mich an und war irritiert.

    Ich sagte ihm, bei Sixt kann man bei Rückgabe ein Protkoll verlangen.

    Er sagte nein, es ist alles in Ordnung. Machen sie sich keine Sorgen.

    Schäden werden auch erst vermerkt, wenn diese eine Größe von einer zwei Euro Münze haben.


    Was vieleicht übertrieben ist. In der Station wird man mit Handschlag begrüßt und der RSA stellt sich mit seinen Namen vor

  • Rückgabeprotokoll kam bei mir eigentlich immer unaufgefordert innerhalb von Sekunden. Gibt es definitiv.


    Ansonsten kann ich deine Erfahrungen nur teilen bzw. bestätigen.


    Insbesondere die Schadenspolitik mit der Schablone bzw. 2€ Münze finde ich einfach super angenehm.

  • Enterprise möchte sich bewusst durch den persönlichen Kontakt von der Konkurrenz abheben. Bei den bekam zuerst jeder Kunde was zu trinken angeboten, zumindest hier hat Sixt das dann kurze Zeit später adaptiert ;)


    Bisher hat mir auch jeder dort ungefragt seine Visitenkarte "für den Fall der Fälle" mitgegeben. Für "0815 Autos" sehe ich Enterprise mittlerweile sogar vor Sixt, zumindest hier in der Region. Für Spaßmieten natürlich der falsche Ansprechpartner.

  • Enterprise möchte sich bewusst durch den persönlichen Kontakt von der Konkurrenz abheben. Bei den bekam zuerst jeder Kunde was zu trinken angeboten, zumindest hier hat Sixt das dann kurze Zeit später adaptiert ;)


    Bisher hat mir auch jeder dort ungefragt seine Visitenkarte "für den Fall der Fälle" mitgegeben. Für "0815 Autos" sehe ich Enterprise mittlerweile sogar vor Sixt, zumindest hier in der Region. Für Spaßmieten natürlich der falsche Ansprechpartner.

    Ich hatte ja Kategorie VW Golf reserviert.

    Erwartet hätte ich da was anderes.

    Aber die haben sich Mühe gegeben, dass hat man gemerkt.

  • So, erste Miete bei ERAC rum.


    Insgesamt zufrieden, jedoch gab's eben für SWMR "nur" IFMR.


    Fahrzeug war aber in Ordnung. Sauber und Diesel.

    Nur das kein Hinweis kam find ich etwas schwach.


    Auf mein Feedback per Email (U.A. mit netten Hinweis auf Downgrade) wurde nur mit einer Standardantwort ohne jeglichen Bezug auf meine Fragen/Hinweise geantwortet.



    Rücknahme am Flughafen ja eh via Fremdfirma. Gab nen Wisch als Bestätigung, nicht per Email.

  • Ich muss auch mal eine Lanze brechen für Enterprise Rent a car.

    Der elektronische Versand der Mietunterlagen und der Rechnungskopie gehen superfix.

    Die Stationsmitarbeiter betonen immer wieder, wie wichtig die Kundenzufriedenheit ist und arbeiten entsprechend.

    Bei Rückgabe legt sich keiner unter das Auto, welches nach ca. 35t km immer noch als schadenfrei im System geführt wird, nix Steinschläge oder Mikrokratzer.

    Bin sehr zufrieden mit :208: Frankfurt Mainzer Landstraße.

    Wenn der Tesla im Frühjahr noch mal günstig angeboten wird, komme ich mal wieder.