IT-Chaos bei Avis?

  • Danke, hab einfach bis heute früh gewartet und nun geht es wieder und später zahlen ist tatsächlich immer noch günstiger! Zitat: "Bezahlen Sie bei der Rückgabe des Mietfahrzeugs für einen Aufpreis von -12,91€" Na, den Aufpreis zahl ich doch gern! ;-)

  • Ich versuche gerade über avis.de (wie schon hundert mal gemacht) eine Reservierung einzuspielen...


    Will die ADAC AWD benutzen... langes WE


    Übersichtseite zeigt 105,03 als Preis,
    einfaches auswählen und der Preis wird 107,80,
    das übernächste "Weiter" zur Buchungsübersicht bringt dann 212,83 (ohne das etwas hingzugefügt wurde).


    wenn ich mich dann einlogge wird der Preis zu 111,77


    ...darf ich mir das was aussuchen? :-) Hoffe das ist nur temporär so!

  • Manchmal spinnt die Seite, konnte mal eine zeitlang gar nicht über die Webseite reservieren.


    Ruf doch einfach die Station an und mach da deine Resi mit dem Hinweis, ich hätte gerne den online Preis, das funktioniert bei mir auch immer sehr gut, wenn ich nicht den Firmencontract nutze.

  • Momentan scheint AVIS Probleme zu haben , was die Bearbeitung einer bestehenden Reservierung betrifft.



    Ich habe auf Grund von Urlaubsplanung mehrmals versucht eine bestehende Reservierung zu stornieren, was jedes Mal über mit einer Fehlermeldung "Buchung kann nicht erneut aufgerufen werden" quittiert wurde.


    Über Anruf bei der Hotline (da war der Fehler noch nicht bekannt )konnte die Buchung dann aber problemlos storniert werden. :118:

  • Ich finde es gut, das AVIS seinen Support nicht klammheimlich in Richtung Osteuropa verlagert, sondern dies offen kommuniziert. Bei der Auswahl der Chat-Mitarbeiter für die deutsche Seite war man aber anscheinend doch ein klein wenig zu sparsam oder sollten Polnisch-Kenntnisse unter der deutschen Bevölkerung doch verbreiteter sein, als ich gemeinhin annahm? :rolleyes:


    AVIs.png

  • Ich finde es gut, das AVIS seinen Support nicht klammheimlich in Richtung Osteuropa verlagert, sondern dies offen kommuniziert. Bei der Auswahl der Chat-Mitarbeiter für die deutsche Seite war man aber anscheinend doch ein klein wenig zu sparsam oder sollten Polnisch-Kenntnisse unter der deutschen Bevölkerung doch verbreiteter sein, als ich gemeinhin annahm? :rolleyes:


    AVIs.png

    Hallo blitzerfitzer,


    herzlichen Dank für den Hinweis. Da hat uns die IT mal wieder einen kleinen Streich gespielt und die unterschiedlichen Pop-up-Fenster des Chats ein bisschen vermischt. Wir haken da doch gleich mal nach.
    Liebe Grüße
    SMT