Europcar: A5 für 222 Euro / WE

  • Europcar: Audi A5 für 222 Euro pro Wochenende (inkl. VK) bis 31. August. Wenn ich mich nicht irre, war der WE-Preis bisher 234 Euro (Station Düsseldorf). Das ist keine riesen Ersparnis, aber immerhin 12 Euro: Kiste Bier ;)

    Danke!

  • comby: Du vergleichst also einen regionale Autovermietung mit 7 Stationen (3xBerlin, 2xMünchen, Nürnberg und Passau) mit einer bundesweiten Autovermietung mit 400 Stationen? :120: Dazu kommt, dass der von dir genannte Preis auch nur in Berlin gilt. Die anderen Stationen scheinen teurer zu sein.


    Wesley: Klar, der Preis für den A5 ist immer noch zu hoch. So ein A5 3.0 TDI mit guter Ausstattung dürfte so bei 55 bis 60 TEuro liegen. Damit ist er preislich mit PDAR/LDAR vergleichbar. Der WE-Preis hier beträgt 155 Euro. Trotzdem ist ein A5 exklusiver als alle E-Klassen, 5er-BMW oder A6 zusammen :)

  • Nein, der Preis war für münchen, ich werd mich ggf. mal nach der Ausstattung erkundigen.


    Und wieso ist der A5 exklusiver? Jeder BMW 535d fährt dem A5 doch davon.


    Nun, ich finde den A5 auch hübscher, aber von der Leistung her noch lange nicht "luxus"..

  • comby: Exklusiver ist nicht gleichbedeutend mit schneller. Leider stimmen aber auch deine Fakten nicht: Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 535d Limousine Automatik 0-100: 6,4 sec / Audi A5 3.0 TDI tiptronic: 6,1 sec ;) Beide sind bei 250km/h abgeregelt. Der Audi ist wohl einen Tick leichter (535d: 1735kg / A5: 1650kg) und daher wohl schneller.

  • Ich glaube er meint was anders Comby. Es gibt einfach unter den 5er und E-Klasse und A6 riesen Unterschiede in Motor und Ausstattung! Da ist eine Mischkalkulation möglich. Du bekommst ja nicht immer bzw. fast nie einen 535 d, sondern eher mal nen E 200 Kompressor oder so nen mist. Beim A5 gibt es halt nur den 2.7 TDI und 3.0 TDI und ganz vereinzelt den 3.2 Benziner. Somit ist der EK höher. EC hat nun mal den A5 exclusiv gehabt letztes Jahr. Somit haben die ne eigene Klasse kreiert. Taktisch klug!


    Trotz allem finde ich den zu Teuer! Man könnte Ihn meiner Meinung nach auch in diese 5er etc. Mischkalkulation packen...


    Trotz allem :202:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wesley ()

  • comby: Exklusiver ist nicht gleichbedeutend mit schneller. Leider stimmen aber auch deine Fakten nicht: Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 535d Limousine Automatik 0-100: 6,4 sec / Audi A5 3.0 TDI tiptronic: 6,1 sec ;) Beide sind bei 250km/h abgeregelt. Der Audi ist wohl einen Tick leichter (535d: 1735kg / A5: 1650kg) und daher wohl schneller.

    Naja nicht ganz... Der A5 ist leichter, aber BMW baut dummerweise dynamischer Motoren und Getriebe. ( Ist natürlich nicht ganz so langlebig ) aber in Elastizität und Beschleunigung von 0-200 und 0-V-max schneller :S .


    Siehe RS6 plus vs. m5 ... ab 100 sieht der Audi keine Sonne mehr. ( nicht der neue RS6!!!! Der BMW is ja nun auch schon ein alter Herr )


    PS. Ich mag eigentlich BMW nicht! Nur zur info. Nicht das es heißt Audihasser oder sowas :106:

  • Wesley: Du hast mit dem was Du über 0-200 bzw. vmax-Beschleunigung sagst sicherlich recht. Hinzu kommt eine andere Überlegung: Der A5 basiert auf dem A4, der 5er-BMW ist aber eine größere Platform (vergleichbar mit dem A6). Daraus folgt, dass der A5 mit dem 3er BMW zu vergleichen wäre und zwar mit dem 330xd Coupe. Das wäre m. E. der faire Test. Mal beide mieten und einfach ausprobieren ;) (woher mietet man nur einen 330xd Coupe)?

  • Tja,


    das ist der Horror. BMW ist furtchtbar geizig, was Autos an Autovermieter rausgeben betrifft X(


    Vergiss nicht, es gibt auch noch das 335 xd Coupe :116:
    Ist ja auch egal :101:
    Wir sind ja nicht in nem Forum für illegale Autorennen ;)


    Mieten würde ich mal gerne so nen 335 d oder 330 d als Coupe. ( 330xd Kombi hatte ich letztes Jahr mal für ne Woche :106: )


    PS. Es gibt ja auch Leute die nen getunten Supra mit nem Veyron vergleichen :120:

  • Wesley: Im BWM-Konfigurator kann ich kein 335xd Coupe - aber ein 335xi Coupe - finden. Wenn mir jetzt eine gute Fee die Wahl zwischen einem gut ausgestatteten 330xd Coupe, und einem ebenso ausgestatteten A5 3.0 TDI ließe, hätte ich wirklich Probleme, mich zu entscheiden. Aber ich befürchte es handelt sich hier bei eher um ein hypothetisches Problem ;(

  • Also erstens gibt es keinen 335xd, sondern nur einen 330xd. Den 35er gibt es nicht mit Allrad, dafür aber nur mit Automatik. An dieses Coupe kommt was Durchzug und Power angeht kein anderer Diesel(außer der R8 mit 12 Zylinder Diesel) ran. Ich fahre diesen Wagen seit nun mehr 1 Jahr und mir machen auf der Autobahn erst Benziner ab 350 PS was vor. Durch die beiden Turbolader, ein kleiner und ein großer und das relativ geringe Gewicht sehen 99% der Drängler meine beiden Endrohre(-:

  • Habe auch den A5 für das nächste Wochenende gebucht.


    Da mir die Chance bei :203: zu gering erscheint und dann auch noch KM begrenzt sind.


    Die Chance bei EC sind auch nicht besser wie ich erfahren musste mir wurde meine Reservierung nicht bestätigt da wohl in unsere Region(Magdeburg)+200Km Umkreis wohl nur noch 5 Stück von den A5 in der Flotte sind und wohl zwei davon ihre Laufleistung schon erreicht haben und somit effektiv nur noch 3 Verfügbar sind! Den RAs in meiner Station ist es unbegreiflich wie EC überhaupt so ein Angebot schalten konnte da generell in der EC Flotte nur sehr wenige A5 zu finden sind! Ich würde mich also an deiner Stelle nicht zu früh freuen es sei denn dir wurde das Auto schon zu 100% bestätigt!Aber selbst dann hast du ja keine Sicherheit am Anmiettag auch in dem Auto vom Hof zu fahren!