Kaution LDAR (gebucht) und XDAR (bekommen)

  • Für einen ML wären ja auch keine 4000€, sondern nur 2600€ gezogen worden.


    Die 4000€ werden m.E. nur für Langversionen (750iL, Jaguar XJ L) geblockt.

  • @PeterderMeter: danke für die Berichtigung. Ich wußte doch, daß ich wieder was falsch verstanden habe.
    Aber auch 2700.- sind bei mir nicht mehr drin.
    Es wurde definitiv nur das doppelte vom Mietpreis geblockt.
    Aber wie bereits hier schon zu lesen ist (so man das kann) ist das auch abhängig von den jeweiligen RAs

  • Ja, das ist wie mit den Lottozahlen: Man kann es nicht vorhersagen.

  • @therberich: also ich kann dir nur soviel sagen das beim ML und dem XC90 die beide in XFAR laufen nur der doppelte Mietpreis als Kaution gezogen wird. Ich selbst habe da erfahrungen zu gemacht. Für Touareg, X5 und X6 wird eine Kaution von 2600€ benötigt. Wenn ich ein Upgrade bekomme auf ML oder XC90 muss ich nie mit den RSA diskutieren wegen den 2600€ weil die nicht benötig werden aber wenn ein Upgrade auf Touareg und X5/6 bevorsteht muss ich immer mit den RSA diskutieren...!

  • BinMalWeg: danke für die Zeilen.
    Es kommt ja zum Glück ganz selten vor, daß man mir so was Großes gibt. Aber wenn, dann wäre es nicht schlecht wenn man das Fahrzeug auch mitnehmen könnte.
    Muss mal wieder was einzahlen auf die Karte...hab ja eigentlich 5800 Kredit aber soviel eingekauft.....und eben nicht nur Mietwagen :-(

  • Bei mir waren es 4000 auch für einen "normalen" 750i, 2600 für einen 730d.


    Gruß
    Scharmuetzler


    Bei meinem letzten Upgrade von LDAR auf XDAR wurden für den BMW 760 Li 4000€ von SIXT geblockt - und die SL hat extra nachgefragt, weil sie das bei diesem Fahrzeug nicht anders lösen konnte. Vor zwei Jahren hab ich den Verfügungsrahmen wegen meiner Mietwagensucht äh ...vorliebe so hoch setzen lassen, dass da ordentlich Luft ist (auch nach einer XDAR Folgeanmietung bei der Konkurrenz ist 20 mal Tanken noch drin).
    Auch wenn ich damals die Anhebung der Kautionshöhen bei EC und SIXT nicht in Ordnung fand, so habe ich mittlerweile Verständnis dafür; siehe Mietwagenschrott.

  • Seit Freitag weiß ich, dass XTAR auch 4000 Euro auf der KK belegt. ;)

  • Hatte dieses Wochenende:


    LDAR gebucht, XDAR (BMW 730d) erhalten.


    Auf dem Mietvertrag steht, dass EUR 2.600,- geblockt worden sind.

  • das steht da jetzt drauf? Wo denn etwa?


    Und zwar bei der Zahlungsart, gleich unter den Versicherungen.


    Da steht ungefähr:


    Zahlungsart: EC ***** [...]
    Approval: DATUM ***** [...] 2.600,00 EUR

  • habe mal einen alten Vetrag von Sixt rausgeholt:
    steht geschrieben
    Zahlungsart: VI ***************
    Approval: 00.00.0000


    und siehe da bei Sichtung eines ganz neuen Vertragsexemplar war da ein Geldbetrag von 178 € verzeichnet :203::101:


    da ich die auf Termopapier gedruckten Mietverträge nach Erhalt der Rechnung grundsätzlich entsorge, war es jetzt schwer nachzuvollziehen.