Kaution LDAR (gebucht) und XDAR (bekommen)

  • Hallo Zusammen,
    ich hatte neulich LDAR gebucht und XDAR (730d) bekommen. Als Kaution wurde nur der Mietpreis genommen, also ich habe den doppelten Mietpreis bezahlt bzw. wurde geblockt.
    Laut Sixt ist es so, dass BMW Modelle (außer L) nicht unter den hohen Kautionsbeträgen laufen, zumindest nicht mehr.
    Das bedeutet, hat man XDAR gebucht und bekommt einen 7er, dann wird nur die Höhe des Mietpreises als Kautionsbetrag geblockt. Erhält man in XDAR aber eine S-Klasse oder ähnlich wird der höhere Kautionsbetrag, bis zu 4000€, fällig. Ausnahme: 7er BMW Lang Modelle, bei denen wird auch der hohe Kautionsbetrag fällig.
    Ähnlich läuft es in der Gruppe XFAR, erhält man einen X5, dann wird nur der Mietpreis als Kaution geblockt, erhält man einen GL oder Q7, der hohe Kautionsbetrag.
    Eigentlich sollte das auch jeder RA wissen.


    Gruss,
    Kobbe.

  • Außerdem ist das mit XFAR einfach falsch, ich hab am Freitag einen X5 für eine niedrigere Klasse bekommen und es wurden 2.600,- € auf der Karte geblockt. GL hab ich bei Sixt schon lange nicht mehr in der freien Vermietung gesehen und außer dem einen Q7 W12 TDI, der gelegentlich am MUC steht und nicht in der Vermietung ist, gibt es keine Q7 bei Sixt.

  • Hallo ,


    ich mache mich jetzt vielleicht wieder du BU-Mann oder meine Beiträge werde wieder gelöscht.Habe das jetzt komplett verfolgt , und dem Thread Sixt Luxury Cars sind wir kurz auf das Thema gekommen dass jemand für einen BMW 7er nur das 1,5 fache Kaution bezahlt hat ...
    So dann wurde ich angesprochen , dass ich bevor ich solch Beschimpfungen los lassse mich erst mal informieren sollte .. So das habe ich nun getan !
    Ich hatte letztens erst die Situation LDAR gebucht , es war Momentan keins da es waren ein BMW 730d und 740i auf dem Parkplatz gestanden die ich haben "HÄTTE" können aber nur mir 2400 EUR Kaution .... Gut ging nicht ..
    Habe dann nach kurzem warten (5min) einen BMW 535d GT bekommen und eben ein andere den BMW 7 ..


    So nun ist ein bischen Zeit vergangen bekommen bei der SIXT Station immer sehr gute Upgrades und Preise alles Super ..
    Nun habe ich eine E-Mail an die Station geschrieben und eben wegen einem Upgrade von LADR nach XDAR gefragt , die kennen mich persönlich ..
    Hier ein Auszug aus der E-Mail :



    es liegt leider nicht an der Entscheidung des Rental Agents mit der
    Kaution, dies kann ich Ihnen gerne "schriftlich zeigen" das wir "gewisse
    Vermietbedingungen" haben, und die beinahlten bei einer Fahrzeuggröße ab XDAR (
    7er BMW ) ein Limit von 2.400 Euro.


    Wer Ihnen diese Auskunft gegeben hat,
    der hat Ihnen eine "Fehlauskunft" erteilt, mit jedem dieser Verstöße haftet man
    mit seinem Angestelltenverhältnis, und es tut mir leid, das ich dies nicht aufs
    Spiel setzten kann und werde.


    Ich selbst bin bereits seit 10 Jahren hier
    im Unternehmen tätig, und es gab noch nie eine "Ausnahmeregelung" in diesem
    Fall.


    Sorry....






    So da nun einige sagen dass es nicht so sei und es außnahmen gibt kann er ja den Beleg / Mietvertrag hochladen (wie hier auch öfter gemacht wird) und dies nachweisen , oder ?!


    So ich hoffe das ich jetzt nicht wieder beschimpft werde oder ähnliches , sonder dass wir normal darüber reden ..
    Bin auf eure Antworten gespannt

  • Meine Erfahrung: Gebucht war LDAR am Flughafen Stuttgart, bekommen hab ich einen 730d. Erst Anfrage waren tatsächlich die 2.600 €:

    Da diese Anfrage mangels freien Verfügungsrahmens scheiterte, passierte nach etwas tipperei und hinzuziehen einer wohl erfahreneren Kollegin folgendes:

    Dazugehöriger Mietvertrag liegt vor. Nur kann ich ihn momentan mangels Scanner nicht hochladen. Sollte meine Aussage angezweifelt werden, lade ich ihn oder die Rechnung hoch, sobald ich kann.


    Steffen

  • Komisch, dass die Email, die du von Sixt zitierst, nicht mal den korrekten Kautionsbetrag beinhaltet. Da steht ja auch was von 2400 EUR.


    Komisch komisch...


    Und zum Thema: Auch ich habe schon mehrmals XDAR-Upgrades angemietet. Ich bekam sogar den godfather of rentalcar mit einer Kaution vom 1,5fachen Mietpreis.
    Letztens allerdings das Gegenteil. LDAR gebucht, XDAR erhalten. 2600 Euro Kaution geblockt bekommen.



    Mach nur weiter so...

  • Lassen wir es gut sein. Es führt zu nichts , diejenigen die ein XDAR Fahrzeug für 7,92 EUR Kaution oder das 1,5 fache des Mietpreises bekommen sollen sich einfach Glücklich schätzen und gut iss. Ich werde es für den Preis nicht bekommen nicht nach 200 Mieten und werde mich damit abfinden und XDAR bei E.....R mieten.
    Und alles andere bei SIXT weil die einfach super sind..

  • Das ist nicht so einfach den Mietvertrag zu posten hier, da man den Mietpreis rückwärtsrechnen kann :)


    Gut, zu der erhaltenen Email:
    1. 2400€ ist falsch: es sind 2600 oder 4000€
    2. Der RSA hat im ersten Schritt gar nix zu melden: Das System entscheidet von allein ob doppelter Mietpreis oder 2600/4000€
    3. Es gibt Möglichkeiten die Kaution manuell zu ändern. Anhand deiner Email ist erkennbar, was uch gestern schon gesagt hab: der Kontakt zu deiner Station ist nicht ganz so gut wue du denkst.


    Das ist kein Grund beleidigt zu sein, aber nimm es halt so hin, dass du nicht zu den top 5 Kunden der Station gehörst. denn für mehr als die wird das eher nicht gemacht.

  • Wie bewiesen wurde
    XDAR geht definitiv für die LDAR-Kaution raus, gleiches gilt für XTAR
    Und schluss mit dem OT! Bitte lasst euch auch nicht auf Kindereien ein, danke


    Beides bei Sixt in der selben Station gehabt: zuletzt LDAR gebucht und XDAR erhalten mit Approval 621,54 EUR
    ...vorher auch Upgrade auf XDAR aber Approval: 4000.- EUR


    Die Diskussion ist wirklich hinfällig, weil beides möglich ist und scheinbar von Faktoren abhängt, die wir nicht alle kennen.

  • Also das ist ja nur ne Rechnung auf der wird ja leider keine Kaution ersichtlich ..
    Aber macht ja nix bin auch nicht beleidigt wollte ja nur normal drüber reden , ich muss ja auch nicht zu den Top 5 der besten Kunden der Station gehören . Ich kann ja einfach wenn ich XDAR möchte zu E....r gehen und gut iss dann zahl ich höchstens 200 / 270 EUR Kaution (so war es die letzen 2 male auf jeden Fall) .
    Aber wie gesagt ich bin mit meiner SIXT Station mehr als nur zufrieden , kann jederzeit ne E-Mail schreiben und bekomme in der Regel innerhalb 5 Minuten Antwort und genau welche Motorisierung , Typ und und und .. Und hübsche Upgrades .. Also ich kann mich nicht beschweren ..
    Echt super TEAM ..


    :60: :203: :101:

  • Bei Sixt und allen anderen Av´s ist alles und nichts möglich! Je nachdem wie man jmd. gut kennt bzw. sich sympathisch ist so wird auch einem der ein oder andere Vorteil gewährt.

    XDAR zum ECMR Preis und ECMR Kaution geht nicht!?!? Doch, das geht!


    40€ für 3 Tage A6 inklusive aller km und Vk mit 0,-€ SB geht nicht?!!? Doch, auch das geht!

  • Bei Sixt und allen anderen Av´s ist alles und nichts möglich! Je nachdem wie man jmd. gut kennt bzw. sich sympathisch ist so wird auch einem der ein oder andere Vorteil gewährt.


    XDAR zum ECMR Preis und ECMR Kaution geht nicht!?!? Doch, das geht!


    40€ für 3 Tage A6 inklusive aller km und Vk mit 0,-€ SB geht nicht?!!? Doch, auch das geht!

    Da gibt es noch dutzende weitere Begründungen, wie voll ist der Hof, hat der RSA die Absicht Mieten zu machen, oder ist gar dazu angehalten, wie erfahren ist er, wie ist seine Menschenkenntnis, ist er überhaupt gewillt sich über Vermietbedingungen hinwegzusetzen, was für eine Station ist es? usw. usf.


    Alles kann, nichts muss! Und solche Gefälligkeiten haben oft nichts mit Sympathien oder dem Status zu tun, sondern auch mit Mietdauer, Abgabestation, steckt eine Firma hinter der Miete, Zustand des FZG's....


    Man kann also kein System erstellen, oder erkennen, c'est la vie! ;)

  • ich kann zu diesem Thema nur sagen, wie viele vor mir hier auch schon, daß es bei Sixt nach meinen Erkenntnissen und Erlebnissen so oder so sein kann. Hatte 2010 z.B. immer MBMR gebucht (Smart für 59.- am WE) an meiner Stammstation. Bekommen habe ich einmal ein Smart cabrio sonst immer BMW und manchmal auch Fahrzeuge aus der XXXX Gruppe.
    Wenn ich z.B. Freitags um 12:00 das Fahrzeug abholte, wurde ich gefragt ob ich es denn schon Montagsmorgens bis 06:00 Uhr abgeben könnte, "wenn ja kann ich Ihnen was Besonderes mitgeben".
    Geblockt wurden immer nur 118.- Euro. Sicherlich ist es auch relevant, daß man eben 30 x im Jahr an der selben Station bucht, mit Namen begrüßt wird usw.
    Aber auch bei EC ist es schon vorgekommen, daß ich die Kaution per EC-Karte bezahlt habe und mir nur 100.- Euro abgebucht wurde.
    Hier war ich allerdings auch dem SL bekannt durch mindestens 20 Mieten im Jahr.
    Hinzu kommt, daß ich mein Fahrzeug immer pünktlich und vollgetankt zurückbringe, und auch immer ein nettes Wort parat habe.
    Allerdings würde es mich auch nicht sonderlich berühren, wenn man mir 2600.- oder 4000.- blockt, denn meine ADAC Visa Karte läßt es bis 5800.- zu.
    Frei nach dem Motto: ich buche das, was ich fahren möchte, wenn es was anderes wird, habe ich auch nichts dagegen.
    Und Kaution muß sein und ist auch keine "Abzocke", wie manche hier schon geschrieben haben, sondern notwendig! Und das beste ist: das Geld gibts ja wieder zurück abzgl des Mietpreises.
    :203::202:
    Bei :205: gibts noch keine Erfahrungswerte nach 5 Mieten

  • Hier steht jetzt schon MEHRFACH das richtige und trotzdem kommen weitere Informationen dazu, so dass der Fragestellende am Ende eh nicht schlauer ist.


    XDAR für LDAR geht auch für LDAR-Kaution raus
    XDAR für XDAR geht ebenso über die L-Kaution raus


    Das System zieht sich meistens! die Kaution abhängig vom Fahrzeug
    RSA kann darauf einfluss nehmen


    Weitere OT-Beiträge werden fortan verwarnt