Sixt CPMR nur 1er?

  • Vom Durchschnitt hab ich leider kein Foto gemacht, aber der lag bei über 15 Litern.
    Der A3 TDI verbraucht z.b. 15Liter in der Spitze...


    Aber du siehst ja an deinen eigenen Bildern schon, dass der Diesel weniger verbraucht, was ja dank der höheren Effiziens immer so ist. Und die Diesel haben einen höheren Drehmoment, für mich ist das mehr Spaß.


    Da ich immer mit offenem Fenster fahre und die Außengeräusche dominieren, stört mich das Dieseltackern auch nicht so stark, von daher ist das für mich kein Kritikpunkt.


    Bin weiterhin der Meinung, dass der 116i und 118i weniger Spaß machen, als die Dieselvarianten


    Und zum Thema zurück:
    Bei Bemerkung kannst du doch angeben, dass du ungern eine B-Klasse möchtest, statt dessen am liebsten einen 1er BMW. In den meisten Fällen wird das ja beachtet, wenn es verfügbar ist. Notfalls kannst du ja immernoch tauschen

  • ???


    Eure Verbrauchserfahrungen in allen Ehren, aber wie kann es denn sein, dass wenn man einen 1er bucht unter Umständen einen Golf mit 102 PS bekommt, oder einen Focus, oder eine A-Klasse... hab ich eigentlich kein Interesse dran.


    Frage mich wer die 1er bekommt, wenn sie anscheinend lieber alles mögliche andere vergeben. Und warum sie es als Beispielfahrzeug nehmen, wenn sie anscheinend kaum welche haben.


    Also lieber mit Navi buchen und dann auf 3er Upgrade spekulieren?

  • ???
    Frage mich wer die 1er bekommt, wenn sie anscheinend lieber alles mögliche andere vergeben. Und warum sie es als Beispielfahrzeug nehmen, wenn sie anscheinend kaum welche haben.


    Also lieber mit Navi buchen und dann auf 3er Upgrade spekulieren?


    Also meiner Erfahrung nach gibt es 116i, 118d, A3 2.0 TDI (und ab und zu ein paar 1.9 TDI) wie Sand am Meer in der Gruppe CPMR... Ich hatte bislang auch bis auf einmal immer entweder einen Einser BMW oder ebend einen Audi A3 bekommen. (das eine mal war es ein Golf V 1.6, ist zwar ein Downgrade, aber ich habe nur 24 Std. vorher gebucht und es zwar nichts anders da bei der Sixt Station)

  • Das mit dem Navi zubuchen vesteh ich nicht ganz.
    Kann sein, dass es bei mir anders ist mit den Preisen, aber wenn ich CPMR + Navi buche, komme ich im Endeffekt fast auf den FDMR Preis. Bei FDMR jedoch ist das Navi serienmäßig oder so gut wie.


    Hab bisher nur einmal CPMR gebucht, da wollte man mir dann eine B-Klasse als Upgrade geben, etwas freundlich gefragt, ob es nichts anderes gäbe und dann glücklicherweise den Wagen mit dem Ehepaar neben mir getauscht, die den 120d bekommen haben.
    B-Klasse und 118i bekam ich durch CLMR und freundliches Upgrade.


    Ein Downgrade sollte man aber eigentlich nicht bekommen...


    Bei meiner Station sehe ich aber nur ganz selten Fahrzeuge in der Klasse, bei denen kein Stern auf der HAube klebt :(

  • hi,


    also CPMR ist genauso Compactklasse wie CLMR, CCMR oder CDMR....wenn als xPxx nicht da ist aber xLxx in der gleichen Klasse, dann gibt es halt den...
    Upgrade gibt es erst, wenn in der CompactKlasse nix mehr da ist!!!


    Nur mal so am Rande!!!


    btw: beim CPMR ist das Navi mit drin (Zumindest bei europcar!!!) muss also nicht dazugebucht werden und würde den hohen preis erklären



    grüsse


    wieland7

  • Upgrade gibt es erst, wenn in der CompactKlasse nix mehr da ist!!!


    Das würde aber bedeuten, dass die alle gleich sind. Das stimmt so nicht ganz, da es schon Preisunterschiede gibt. Bsp. bei der Monatsmiete kostet CLMR 70€ mehr als CPMR. Ich würde mir keinen Golf andrehen lassen wenn ich den Aufschlag für CPMR bezahlt hätte :D

  • Die besten Chancen auf einen 1 er hat man mit einer Buchung OHNE Navi. Da es relativ wenige Exemplare mit Navi in der Relation zu dem Rest gibt. Die mit Navi werden dann wiederrum gern von den Fillial Leitern gefahren, da diese ja keine Audis nehmen dürfen wegen den Langzeitbestimmungen. Die Audi A3s haben eigentlich immer Navi. Habe noch nie einen ohne gesehen.

  • Rental-Agent Sunflower:
    also...CPMR ist immer eine komplizierte Sache, auch oder vor allem für uns vermeietleutchen...
    es gibt bei Sixt in CPMR: 1er BMW in allen möglichen Motorisierungen, Audi A3 meist Diesel, Volvo C30 sehr selten


    die 1er BMW, vor allem die 120er verschwinden meist recht schnell in Langzeitmieten oder auf dem schrottplatz. im letzten halben Jahr gab es quasi keine 1er bmw in der flotte, dafür eine menge A3, die ich persönlich viel viel besser finde als 1er bmw. die volvos gibt es fast gar nicht.


    wenn man das navi dazubucht, springt die fahrzeugkategorie um auf CXMR, was bedeutet, dass man ALLE Cxxx-Fahrzeuge bekommen kann, sofern sie ein Navi haben. Tip von meiner seite: CPMR buchen und bei der abholung vor ort nach einem portablen navi gegen kleinen aufpreis fragen.


    und bitte immer dran denken: rental-agents sind auch nur menschen. wenn es keine 1er gibt, dann kann man sie nicht herzaubern....und wenn die hauptverwaltung trotzdem große plakate mit BMWs entwirft, dann ist das nicht nett...weder für den Kunden, der gerne einen 1er fahren möchte, noch für den mitarbeiter, der einen 1er herbeizaubern muss :(


    aber: gute neuigkeiten....in hamburg gab es in den letzten 2 wochen 1er ohne ende

  • Danke Sunflower für diese Infos! Wie hälst du das denn, oder deine Kollegen (von denen du es weißt) wenn ich nun CPMR buche, in Hoffnung auf einen 1er oder dann von mir aus auch einen A3, diese aber nicht an der Station sind wo ich sie abhole. Ruft ihr dann auf Nachfrage auch bei umliegenden Stationen an und fragt was die noch da haben? Oder nehmen wir an, es steht nur ein A3 oder 1er mit schwacher Motorisierung zur Verfügung :107: Ich hätte aber gerne einen stärkeren, macht das Probleme?


    Danke! :101:

  • Wenn ein CPMR in der Station zur Verfügung steht, der Kunde aber eine höhere Motorisierung wünscht, muss er sich wohl oder übel mit dem Verfügbaren zufrieden geben. Denn wenn die Sation Beispielsweise nur deine CPMR Buchung hat und CPMR Verfügbar ist, wird es schwierig eine Genehmigung für einen Transfer zu bekommen. Sind ja alles Mehrkosten.

  • Nagut ich seh schon, alles mehr oder weniger Glückssache und Spekulation.


    Hab jetzt einfach CPMR gebucht, dazugeschrieben dass ich gerne nen 1er hätte falls möglich und werde abwarten.


    Klar, dass die Leute weder was für die Marketingpolitik ihres Arbeitgebers, noch für die Vorlieben der Langzeitmieter können. Aber mehr zahlen und weniger bekommen find ich auch nicht so prall. Danke für Eure Hilfe!

  • Ich bin ja regelmäßiger CPMR-Bucher bei Sixt, bisher sind folgende Fahrzeuge bei rausgekommen:


    A3 2.0 TDI
    A3 SportBack 2.0 TDI
    2x BMW 118d
    A4 Avant 2.0 TDI (Upgrade auf SDMR)
    A6 3.0 TDI quattro (Upgrade auf LDAR)


    Volvo C30 habe ich mir mehrmals explizit erwünscht, war aber durch die RA nicht aufzutreiben.


    CPMR ist mir als Gruppe ganz angenehm, fahr eigentlich maximal zu zweit, daher ist die Größe kein Problem und Motorisierung immer zufriedenstellend.
    Der Tipp wär ein 118d. Super Verbrauch bei ausreichend Leistung...


  • Na klingt doch super, keine Krücke dabei. Ich find auch den Verbrauch wichtig. Wenn ich beim Diesel pauschal 3 Liter weniger als beim Benziner veranschlage, spare ich so auf 1000 Kilometern 30 Liter oder 45€ - das ist schon die halbe Miete.

  • Na klingt doch super, keine Krücke dabei. Ich find auch den Verbrauch wichtig. Wenn ich beim Diesel pauschal 3 Liter weniger als beim Benziner veranschlage, spare ich so auf 1000 Kilometern 30 Liter oder 45€ - das ist schon die halbe Miete.


    45€? Wie kommst du auf die 45€? Der Preisunterschied zwischen Diesel und Benziner beträgt doch nur 0,05€? 8|


  • 45€? Wie kommst du auf die 45€? Der Preisunterschied zwischen Diesel und Benziner beträgt doch nur 0,05€? 8|


    Naja 30 Liter die ich spare gegenüber einem Benziner x 1,50 Literpreis = 45€


    ....auf 1000 km.


    Wobei 30 Liter vielleicht etwas viel sind. Sind wohl eher 20...

  • Ich hab mir heute für nächstes Wochenende nen Wagen reserviert (CPMR) ...ich hatte schonmal einen Mietwagen geliehen und hatte statt nen Volvo C30, Audi A3 oder wie ich es mir gewünscht hatte nen 1er BMW bekommen sondern einen Fiat Bravo, mit dem ich eigentlich relativ zufrieden war...meine Fragen wären folgende:


    1. Der Fiat Bravo wird auf der Sixt Seite als CDMR und nicht als CPMR angeboten und ist demenstsprechend auch günstiger ... könnte ich die 10-20 Euro die ich wegen meiner CPMR Reservierung mehr gezahlt hatte, zurück fordern? Hätte ja fürs CDMR etwas weniger gezahlt.
    2. Was für Anprüche habe ich als Kunde wenn man mir einen Golf oder eine andere Tuckerkiste (nicht das der Gold eine Tuckerkiste ist) geben möchte denn ich definitv NICHT haben möchte... bzw. wie genau sollte ich dann vor ort vorgehen um einen anderen Wagen zu bekommen?
    3. Wie viel Geld sollte man bei der Abholung auf dem Konto haben?


    (sorry falls ich hier den Thread ein wenig auskrame)

  • 1. Klar: Wenn Du eine niedrigere Kategorie bekommen hast, kommen Dir meist die RA entgegen. Wenn Du das vor Ort nicht merkst, die RA den Preis nicht reduzieren, kannst Du im Nachhinein reklamieren. Einfach die Hotline der AV anrufen und den Sachverhalt schildern.
    2. Je nach Reservierungsart, kannst Du den Wagen noch in der Filialie ablehnen bzw. den Vertrag nicht antreten. Aber vorsicht bei Online-Tarifen mit "Verpflichtung" (siehe Sixt). Ansonsten gilt immer: Nur die Kategorie wurde zugesichert ... Wenn Du einen anderen Wagen nehmen möchtest, der in der Station verfügbar ist, musst leider damit rechnen, einen höheren Preis - nämlich nicht-online Tarife - zu bekommen. Es sei denn, der RA kommt dir entgegen. (Fast) Alles ist Verhandlungssache.
    3. Das ist ganz unterschiedlich. Aber nutze hier die Suchfunktion, denn das wurde hier schon oft diskutiert. Regel: Bei Sixt lieber immer etwas mehr auf dem Konto haben als bei EC. Lieber eine Kredikarte mehr als eine zu wenig. Und: Lieber eine wertvollere Karte (also nicht-prepaid oder gold etc.) als eine "billigere".