Lotus versichern - soll privat für ein WoE angemietet werden

  • Hallo,


    mal sehen, ob mir hier jemand helfen kann.
    Für eine Hochzeit können wir für ein Wochenende im Herbst einen Lotus Elise zur Verfügung gestellt bekommen.
    Das Fahrzeug ist in England zugelassen und steht für private Vermiet-Zwecke in Deutschland.
    Ich würde es für das besagte Wochenende gerne versichern - laut Besitzer ist es nicht versichert (wobei mich das pflichtversicherungstechnisch wundert...).


    Wer kommt Ihrer Meinung nach als Versicherungsgesellschaft in Frage?
    OCC lehnt ab, weil der Zeitraum zu kurz ist..., "normale" Versicherer haben Probleme mit der englischen Zulassung (obwohl der Wagen links gelenkt ist).


    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Viele Grüße,
    Fiepse

  • Das hört sich für mich sehr dubios an! Wenn das Auto in England zugelassen ist muss es auch da versichert sein! Mir leuchtet sowie so nicht ein Warum das Auto in England zugelassen ist aber hier in Deutschland vermietet wird??


    An deiner Stelle würde ich die Finger von dem LOTUS lassen!

  • Ich würde ja zur Kreditkarte raten. Da dürfte die Jahresgebühr vermutlich schon günstiger sein als bei einer seperaten Versicherung. Allerdings steht bei meiner KK z.B. in den AGB "... von einem gewerbsmäßigen Vermieter ..." - keine Ahnung ob das in dem Fall zutifft. Die 75.000 Euro Fahrzeugneupreis sollten auch überprüft werden.

  • Wahrscheinlich kann man die Kreditkarten-Versicherung der LH-MM-Goldkarte hier vergessen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit versichert diese keinen Lotus Elise (ebensowenig wie Porsche und Fahrzeuge anderer Luxus- und Sportwagenhersteller).

  • Wahrscheinlich kann man die Kreditkarten-Versicherung der LH-MM-Goldkarte hier vergessen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit versichert diese keinen Lotus Elise (ebensowenig wie Porsche und Fahrzeuge anderer Luxus- und Sportwagenhersteller).


    Das befürchte ich auch, da die Elise sicher als Sportwagen gezählt wird.
    Desweiteren muss das Fahrzeug auch mit der CC bezahlt werden, was versichert wird.


    Ich würde mich mal beim Vermieter erkundigen, wie er das mit anderen Kunden macht.
    Das kann ja nicht sein, dass da nie einer ne Versicherung für abschließt.


    Und dann ergibt sich vielleicht ne Lösung.
    Weil so einfach wird das keiner versichern.
    Das muss der Vermieter aber doch auch mit anbieten.


    Macht nicht den besten Eindruck... :thumbdown:

  • Das hört sich für mich sehr dubios an! Wenn das Auto in England zugelassen ist muss es auch da versichert sein!

    Eben nicht...

  • Hallo zusammen,


    also es ist so: Der Lotus ist in England versichert, hier in Dtl. darf aber nur der Besitzer und evtl. Mitarbeiter fahren.


    Wenn er (oder ein Mitarbeiter) den Wagen kaputt faehrt, dann bezahlt Lotus den Schaden, da es sich um einen dem Verwendungsszeck entsprechenden Einsatz handelt.
    Unsere Hochzeit faellt da aber leider nicht darunter. Deshalb bräuchte es eine eigene Versicherung (sonst muss der Entleiher gemaess dem Leihvertrag haften...).


    Die LH Miles and More fällt auch aus, Lotus ist ausgeschlossen...


    Ich fürchte, ich beiße hier auf Granit...


    Danke aber schonmal für Eure Tipps.


    LG,
    Fiepse