Enterprise Autovermietung: Auslandsreise mit BMW 5er

  • mir geht es doch nur darum: ich bin wieder heil zurück, dem auto geht es auch gut, keine pistolen die mir an den kopfgehalten wurden, keine tschechischen kamikazefahrer die mir gegen das auto gefahren sind. bekommt jetzt enterprise was von meinem abstecher mit?

  • Dann kauf dir deinen tollen BMW doch einfach, mit dem darfst du hinfahren wo auch immer du willst.
    Die Vermietbedingungen sind klar und werden für dich nicht geändert ;) Immer diese Leute die Meinen, sie sind Gott über dIE AVs und können ihnen befehlen nach ihrer Pfeiffe zu tanzen!


    Und nach der Grenze ? Fährst du da nicht ? Fliegst du da oder wie bewegst du dich da?
    Und da passiert schneller mal was als man denkt.


    Und BMWs haben schöne Felgen ... und nicht überall gibt es bewachte Parkplätze. Und glaube mir, die Tschechen sind da verdammt schnell, ich weiß wovon ich spreche, ich bin öfters in CZ :-)


    Leute gibt es ... *kopfschüttel*

  • ich kann es mir schon lebhaft vorstellen: demnächst dicker neuer Thread "ABZOCKE - Vollkasko will nicht zahlen" ... "dabei war ich nur kurz 4h in Prag, wurde überfallen, jetzt soll ich 50.000 EUR zahlen, geht doch nicht, dann muss ich Insolvenz anmelden..."
    Sorry, aber lieber 'ne Woche im Popel Opel oder Windei Hyundai als die eigene Existenz gefährden. OK, wenn 50k für Dich nix ist, Du die aus der Portokasse zahlen kannst, dann ist das ja OK.
    Du bist gewarnt, was Du daraus machst, bleibt Dir überlassen, aber komm' hier nicht hinterher zum Jammern, das will dann garantiert keiner hören!


    PS: Du hast übrigens garantiert keinen BMW 520d reserviert, sondern nur einen Wagen der Oberklasse gebucht, das kann genausogut zB. ein Audi werden. Keine der "grossen" AVen reserviert Fahrzeugtypen, immer nur Fahrzeugklassen...

  • Woher kannst du mit Sicherheit sagen das dir nichst passiert?


    Das meinen jedes Jahr Tausende Autofahrer in Deutschland auch, trotzdem sterben sie bei einem Verkehrsunfall. Wenn du bereit bist um das Risiko zu nehmen ohne Enterprise in Kenntnis von deinem Vorhaben, dann fahre doch über die Grenze. Die Risikos sind dir bewusst, die Alternativen auch, also denke ich das du jetzt auch deine eigene Einschätzung machen kannst.


    P.s. Es kann sein das die Polizei dich an der Grenze rauszieht, gerne von dir eine Bestätigung haben möchte das du die Erlaubnis hast nach Ost-Europa einzureisen. Wenn du die nicht hast dann wird das Fahrzeug beschlagnamt und darfst du zu Fuß weitergehen.

  • Ach du bist es schon ?
    Wieso frägst du dann so doof ?!
    Auch wenn sie es mitbekommen hätten, kansnt du es doch nun auch nicht mehr ändern oder willst du und das Auto nach Kuba auswandern, aus Angst vor den Enterprisern!?


    *wtf*

  • Worauf er hinaus will: Also wenn dir keine Pistolen an den Kopf gehalten werden, dir kein besoffener Pawel ins Auto fährt, keine randalierenden Spartak Hooligans das Auto anzünden und du einer Kontrolle seitens Polizei entgehst, dann bekommt Enterprise nichts von deinem Abstecher mit. Musst halt aufpassen, dass du weder geblitzt wirst noch im Halteverbot o.ä. stehst. Wie schon erwähnt musst du noch die Mautplakette abmachen.


    Kann ihn schon nen bisschen verstehen, denn Enterprise will ja nicht die 51€ für den einzelnen Tag sondern täglich 51€ für den gesamten Mietzeitraum. Da er den Wagen ne Woche hat sind wir somit bei 357€ Zusatzkosten für 4 Stunden Prag.......
    Das sind alles Gründe warum ich diesen Laden meide.....