Erfahrungsbericht Budget

  • Habe nochmal Rücksprache mit der Budget Station gehalten:


    Kaution sind beim A5 insgesamt 3000 Euro + Miete. Schon ziemlich heftig, für ein 50k Automobil.


    Wofür an der Stelle die 2 Kreditkarten erforderlich sind weiss ich aber nicht ?(

  • Jup, dass kommt ja hin!


    Er meinte es wären insgesamt 3000 Euro aber plus die Miete, also in meinem Fall knapp 3500.


    Ich denke es läuft da wie bei Sixt, die können die Beträge auch splitten.

  • Gerade von Budget wieder gekommen, ohne Auto.


    Der A5 gehört zur Gruppe G, diese ist ab 25 Jahren, wie ich soeben das erste mal vom RA gehört habe.


    Auch die Aussage von mir, dass ein "Bekannter" schonmal einen A5 bei Budget hatte, der unter 25 ist, hat die nicht gestört.


    Trotzdem war die Dame recht bemüht, hat sogar in der Zentrale angerufen, aber keine Chance.


    Also kein A5 beim MWT Treffen ;(


    Nun nehme ich dann meine heutige Sixt LDAR Reservierung wahr, mal sehen was es wird.. habe damals noch 1 Woche LDAR mit allen km. für 400 Euro reserviert.. glück gehabt, hoffen wir mal auf :203:

  • Warst du das nicht, der den A5 für eine reserviert hatte und der für dich extra hergeholt wurde?


    Jap, und den wollte ich heute abholen (leider 10 Tage später, wurde aber noch "zwischenvermietet")


    Ziemlich komisch von Budget, wenn jemand da 3000 Euro Kaution hinterlegen kann muss das doch eine gewisse Bonität aufzeigen, ob ich nun erst 23 oder 25 bin.. und der A5 kostet auch keine 60.000 Euro..

  • Die Altersgrenze soll ja nicht die Wahrscheinlichkeit von Zahlungsausfällen minimieren, sondern es wird auf eine gewisse geistige Reife zum Führen teurerer oder schnellerer Fahrzeuge gehofft. Das lässt sich natürlich nicht paschualisieren, aber die Vollspaten, die im Mietwagen mit durchdrehenden Reifen anfahren, um kleine Mädchen vor dem McDonalds zu beeindurcken, überwiegen wohl leider in gewissen Altersgruppen.

  • Die Altersgrenze soll ja nicht die Wahrscheinlichkeit von Zahlungsausfällen minimieren, sondern es wird auf eine gewisse geistige Reife zum Führen teurerer oder schnellerer Fahrzeuge gehofft. Das lässt sich natürlich nicht paschualisieren, aber die Vollspaten, die im Mietwagen mit durchdrehenden Reifen anfahren, um kleine Mädchen vor dem McDonalds zu beeindurcken, überwiegen wohl leider in gewissen Altersgruppen.


    Exakt! Gestern schon wieder einige Vollpfosten auf der Straße gesehen... :thumbdown:
    Geschätzt würde ich auf nicht älter als 22 Jahre tippen.

  • HA, um das mal zu untermauern mit den 25 Jahren -
    Hab vorhin eine Mail an die Budget-Station geschrieben, ob es irgendwie möglich sei, den A5 direkt zu buchen bzw. dass die sich melden, sobald einer Verfügbar wäre.


    Das könne man machen und hat mir gleich die Wochenendkonditionen mitgeteilt:
    Mietzeitraum von Freitags 12.00 Uhr bis Montag 09.00 Uhr


    inkl. Kilometer/ Versicherung mit 1000,00 Euro Selbstbehalt im Schadensfall/ gestzl. Mehrwertsteuer


    389,99 Euro


    Der Fahrer muss 25 Jahre alt sein, im Besitz eines gültigen Führerscheines (mind. 1 Jahr) und einen gültigen Personalausweis vorlegen.


    Desweiteren benötigen wir 2 Kreditkarten welche auf den Fahrer lauten, bei der jeweils 1500 Euro (Kaution die auf der jeweiligen Kreditkarte reserviert wird) verfügbar sein müssen.


    Ich glaube, dann leiste ich mir lieber doch keinen A5 bei Budget, die haben ja echt ne Meise...


    Werd ich wohl in den gelben Apfel beißen und mir den mal bei Swing gönnen, dort ist der eine ecke günstiger.
    Und ich hatte mich auf FDMR/LDAR-Preise eingestellt bei Budget :)


    Ach, bei Swing bekomme ich für das Geld einen Porsche Boxter und bei Sixt einen SL *g

  • Wow, Hammer Preis !


    Ich hätte den A5 von Budget für 360 Euro inkl. VK für 1 Woche bekommen!!


    Wahrscheinlich ist es besser, wenn Du direkt mit der Budget Station verhandelst.


    Aber um die 25 Jahre Begrenzung kommt man wohl nicht rum.


    PS: Bei SWING ist es mindestens genauso "streng", bist du über 27 bzgl. Boxster? ;)

  • Im Wiki steht, dass Budget den A4 2.7 TDI Aut. also FDAR hätte.
    Ist das noch aktuell? Hat den jemand schon einmal gesehen?


    Ansonsten sind doch die 170 PS 2.0 TDI schon recht wahrscheinlich,oder?


    Der Nachtrag im Wiki kommt von mir. Ich hatte mit einer Budget Flughafenstation wegen der Gruppe FDAR telefoniert und nach den Fahrzeugen in der Kategorie gefragt. Der RSA meine, dass es dort auch den A4 2.7 TDI Automatik gibt, dieser jedoch sehr selten sei.


    Ich hatte dann FDAR mit Wunsch Audi A4 2.7 TDI gebucht und einen Audi A5 2.7 TDI erhalten, da kein A4 mehr da war mit dieser Motorisierung ;)
    Am häufigsten sind die A4 2.0 TDI mit 143 PS, sowie in FDAR die A4 1.8 T. Seltener sind die A4 2.0 TDI mit 170 PS, und noch seltener die 2.7 TDI.