Status President bzw. FiveStar

  • Hallo zusamen,


    ich hab mal eine Frage zu President Circle, bzw. Five Star:


    Wenn ich das grundsätzlich richtig gelesen habe, zählen ja für den Status die entsprechende Zahl an mieten.


    Bei mir ist es jedoch so, das ich überwiegend lang Miete, meist 1-2 Wochen, manchmal gar 3


    Rein rechnerisch ist es also gar nicht möglich den President Circle zu erreichen..... 30 Mieten a´2 Wochen würden ja mindestens 60 Wochen Miete bedeuten.


    Finde ich nur die entsprechende Passage in den Bedingungen nicht, oder gibt es andere Möglichkeiten, den Status zu erreichen ?


    Frage an den Service ist das einfachste, aber ich frag hier mal lieber rund, bevor ich ein falsch vorgehe.


    Danke im voraus für Tip, Rat und gute Hinweise :thumbsup:


    grüsse aus dem berliner karnevalsexil...camel


    edit: abc

  • :110: Da hast Du aber keine Chance ! Es gilt wirklich nur die Anzahl an Mieten, nicht die Länge der Mieten. Natürlich machst Du mehr Umsatz, wenn Du 8x 3 Wochen mietest, aber Du bekommst keinen Status. Mietest Du hingegen 10x 1 Stunde einen Lieferwagen, bist Du was ...


    Komisch, aber aufgrund automatischer Prozesse nicht abänderbar ...


    TIPP: Mach zwischendurch einmal ein paar Sprinter-Mieten oder nutze die 3-Std--PKW Mieten. Somit kommst Du dann irgendwie ja doch auf eine höhere Einzelmieten-Anzahl ...


    Ist leider so ... :wacko:

  • Die Zeiten sind leider vorbei.
    Zum Anfang des Programmes war es auch moeglich, sich ueber mindestens 40/50 Anmiettage zu (re) qualifizieren.
    In den USA hat dieser Weg wohl noch vor drei Jahren funktioniert.
    Die PC Vorteile in Europa sind doch ohnehin nur an wenigen Stationen garantiert. An diesen funktioniert es aber im Regelfall ziemlich gut.

  • Danke fuer die schnellen antworten. War auch eher eine grundsaetzliche frage zum verstaendnis. Als vielmieter bekommt man bei der station des vertrauens eh was man wil, meistens jedenfalls. Da geht dann ein upgrade gleich mal ueber mehrere klassen :-D

  • Ist das nicht geändert wurden? Ich habe mal gelesen, dass man mind. 1 oder 2 Tag mieten muss, damit sie angerechnet werden.

  • Ich hänge die Info mal an diesen Thread an. Die vielen, vielen AMEX-Centurion-Inhaber (vor allem hier im Forum ;) ) dürfen sich freuen, denn sie werden seit diesem Monat kostenlos als Presidents Circle Member gematched. Einfach eine Mail an den Kundenservice von Hertz schreiben....

  • Heute kam der FiveStar-Voucher für die ersten 10 Mieten des Jahres. Kann ich den mit einer ADAC-Miete unter der Woche kombinieren, oder ist das mal wieder wie bei Sixt RSA-abhängig? Wenn ich mir die Bedingungen des Vouchers durchlese, ist der für mich nämlich sonst ziemlich wertlos.... Hinweise und Tricks auch gern per PN ;)

  • Mein Erfahrung ist, dass er beachtet wird.


    Habe jetzt bei 3 Mieten ein Upgrade bekommen (2x Flughafen, 1x Stadt). Alle Anmietungen waren über Hertz.de.
    2 mal hat es nicht geklappt. Da waren die Anmietungen über adac.de.
    Ob das nun der Grund war oder Zufall, kann ich nicht sagen. Die ADAC Mieten sind aber in meiner Hertzhistorie dabei.


    Gruß

  • Wird dem 5 Star Status überhaupt Beachtung geschenkt? Habe das Gefühl, dass einzig der PC Status, und das auch nur an den großen Airports etwas wert ist...


    Mit 5-Str habe ich keine guten Erfahrungen machen können.
    PC funktioniert in D und USA an den von Hertz genannten Stationen hervorragend.

  • ...nun bekam ich also auch meine Gratis-Miettag-Gutscheine von Hertz. Hatte mich schon gewundert wo sie bleiben. Jetzt sind sie da, gleich drei auf einmal :rolleyes:



    Natürlich weiterhin mit CDP, welche das Einlösen absolut unattraktiv macht. Aber es gibt eine Neuerung:
    Name und Postadresse sind unmittelbar auf die Rückseite des Gutscheines gedruckt (nicht meht wie früher ein abtrennbarer Teil). D.h. eine Weitergabe des Gutscheines ist ausgeschlossen. Letzte Möglichkeit also: Altpapier...

  • Hi


    bekommt man "five star" eigentlich automatisch oder muss man noch irgendwas machen? Bei Sixt habe ich nach "Aufstieg" in die nächste Kategorie immer automatisch ein "Glückwunschschreiben" mit "noch schickerer Karte" zugeschickt bekommen, bei Hertz habe ich die Bedingungen für five-star seit mehreren Wochen schon erfüllt (inzwischen 12 Anmietungen in gut 6 Monaten, seitdem ich "Gold-Member" bin), aber noch nichts gehört/bekommen. Muss ich da selbst tätig werden oder bin ich zu ungeduldig?