Status President bzw. FiveStar

  • Laut E-Mail von Hertz gibt es Änderungen:


  • Wesentlich sinnvoller hätte ich gefunden, die Anzahl der Mieten nicht mehr an das Kalenderjahr, sondern an einen Zeitraum von 12 Monaten zu binden.
    @wurstsalat: Die Diskussion kann man sich bei solch offensichtlicher Entwertung wohl wirklich sparen.

  • Ich denke auch das hier weiterhin das Kalenderjahr der maßgebliche Zeitraum ist. Warum sollte sich Hertz an dieser Stelle mehr Arbeitsaufwand aufhalsen?


    20 statt 30 ist für mich schon interessant, in 2013 kam ich glaub ich auf 19 Hertz-Mieten. Ob der Unterschied "Upgrade nach Verfügbarkeit" zu "garantiertes Upgrade an teilnehmenden Stationen" dann soviel hermacht, ist die andere Frage.


    Wobei: meine Miete vor drei Wochen am DFW wurde klassengerecht bedient, Upsells wurden auf Anfrage angeboten, waren mMn aber überteuert. Hätt ich mich dann hinstellen können und sagen: "5*, Auto in höherer Klasse ist vorhanden, will ich jetzt haben!" ??? Auf den Gedanken bin ich dem Moment gar nicht gekommen.

  • Ja, es ist das Kalenderjahr gemeint. Du kannst dich aber, sofern du die im Programm entsprechend geforderten Mieten vor dem Ende des Kalenderjahres durchgeführt hast, dich auch schon vorab zum nächsten Status hochstufen lassen via Email an den Goldservice / FB Team etc. Anderweitig wird dein Goldprofil automatisch im nächsten Kalenderjahr zum höheren Status eingestellt.

  • Hoffentlich gibts jetzt hier keine "oh my god, der Status wird entwertet"- Diskussion wie im Sixt DIA Thread :)


    OH MY GOD, DER STATUS WIRD ENTWERTET!!! :P


    Zumindest schaff ich den PC dann dieses Jahr locker, mal sehen was er mir in Deutschland und an meiner Stadtstation überhaupt bringt.
    Gut finde ich aber, dass ich einen Zusatzfahrer kostenlos eintragen lassen kann, das werde ich für meine WE-Reisen intensiv nutzen!


    Hab aber die Mail nicht bekommen...

  • barea:

    Und das Upgrade nach Verfügbarkeit?

    Du beziehst dich damit auf den Five Star Status?


    Offiziell unterliegen die Upgrades für Five Star und President's Circle keinen Bedingungen, es wird allerdings ausschließlich ein Upgrade um eine Fahrzeugkategorie angeboten. Ob damit eine Kategorie im Sinne von I > J > K gemeint ist oder eine Kategorie im Sinne von K > X6 oder J > V (was beides sinnlos wäre) geht daraus leider nicht hervor.


    Zudem ist der Begriff "nach Verfügbarkeit" sicher sehr weit auslegbar. Schließlich zählt Hertz auch nur die teilnehmenden Flughäfen in Europa auf, ich konnte nicht feststellen, welche Flughäfen in den USA am Programm teilnehmen. Eventuell hat dein Flughafen nicht partizipiert (was eher unwahrscheinlich ist) oder man hat "Verfügbarkeit" frei als "Upsale" interpretiert.

  • In Deutschland / an seiner Stammstation zieht man den Status-Upgrade-Joker wahrscheinlich eh seltenst bzw. wenn man darauf angewiesen wäre liefe grundsätzlich etwas schief im Verhältnis von Station und Stammkunde.
    Aber im speziellem Fall Flughafen / US-Flughafen wäre es schon interessant zu wissen warum das nicht klappte. Ich schreib mal dem US-Kundenservice und berichte was rauskam.


    Bei der Suche nach dem Upgrade-Bedingungen habe ich auf der US-Seite gelesen , dass neben Anmietungen je Jahr auch ein Umsatz-Betrag für den nächsten Status ausreicht. Ich glaub es waren $1.500 für 5* und $4.000 für PC.

  • Und das Upgrade nach Verfügbarkeit? Ist dann an irgendwelche Klassen gebunden (z.B. Ausschluß von SUV). Bei meiner letzten Flughafen-Miete war die nächsthöhere Klasse im SUV-Segment gegen Upsell verfügbar.

    Zitat

    Sie erhalten, sofern verfügbar, bei allen teilnehmenden Hertz-Vermietstationen in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und der EMEA-Region ein Upgrade in die nächsthöhere Fahrzeugkategorie. Die höchste Fahrzeugkategorie, für die Sie ein Upgrade erhalten können, ist Full-Size, wobei Sie mindestens ein Mid-Size-Fahrzeug reserviert haben
    müssen. Das höchste Upgrade für einen Viertürer der Fahrzeugklasse Compact ist ein Viertürer der Oberklasse. Hiervon ausgeschlossen sind Spezialfahrzeuge wie Fahrzeuge der Hertz Collections.

    Was das jetzt bzgl. SUVs bedeutet kann ich allerdings nicht sagen...

  • Es ist ja schon bekannt, dass man die Hertz Rewards zu IHG transferieren kann und dort in entsprechende Prämien einlösen kann.
    Ich möchte allerdings darauf aufmerksam machen, dass es dort neben den klassischen Reward Nights und Reward Breaks (also Übernachtungen aus dem Hause IHG) auch Sach-Prämien gibt, ähnlich wie bei Payback etc. Das könnte für alle interessant sein, die keinen Bock haben, in IHG-Hotels zu übernachten aber die Hertz-Rewards trotzdem nicht versauern lassen wollen.


    Sprich: wer ein sehr gut gefülltes Hertz Reward Konto hat und das zu IHG transferiert (Umrechnung 600 Hertz-Rewards = 1000 IHG-Rewards) der könnte sich damit für lau ein iPad o.ä. holen. Oder halt einen Messerschärfer... je nachdem, was das Reward-Konto hergibt :)