Langstreckenfahrzeug bis 20.000,- €

  • Frage: Was ist an einem Touran besser als an einem Passat als Langstreckenauto, es sei denn man will unbedingt hoch sitzen?
    Wobei die höhere Sitzposition hier ja wohl nicht im Vordergrund bei der Fahrzeugwahl steht.

  • Hallo Leute,




    wieder sind ein paar Tage vergangen aber noch nichts neues.


    Der Touran ist "Geschichte" , habe jetzt einen solchen mal länger gefahren , und muss sagen ,dass er nich so ideal ist.
    Die relativ große Stirnfläche & der relativ kleine Motor (140PS getestet) sind irgendwie nicht so das Wahre beim Ausscheren und Überholen :cursing: Lenkung ist super direkt und allgemein macht er wirklich viel Spaß beim Fahren, hatte auch soeinen mal von Hertz für ne Urlaubsfahrt.... aber für die linke Spur ist der wirklich nix.
    Aktuell kutschiere ich mich mit einem Passat durch die Gegend, 2008er mit schlappen 300tkm gelaufen. :P Der Kollege hat seinen neuen früher als geplant bekommen also darf ich den jetzt etwas fahren. Bis aufs Navi (RNS 300?) ist er garnicht mal so schlimm und Platz hats auch genug. Aaber die 140PS mit DSG ziehen wirklich nich die Wurst vom Teller :thumbdown: , da kam der handgeschaltete Touran besser vom Fleck.

  • So langsam gibts Feuer unterm Hintern :cursing:
    Ein kleines Update:



    Habe mir jetzt anscheinend zu lang Zeit gelassen, am Freitag kommt der Phaeton und ich steh ohne Auto dar. :thumbdown:


    Heute einen 525d angeschaut, ich werde leider mit dem iDrive nicht warm, war ein Vor-Facelift, ab wann gabs denn im 5er das "aktuelle" mit den Menütasten rund um den Controller? Anschließend gabs einen A6 2.0 TDI beim gleichen Händler, war so ein "Welcome Home" Gefühl, der Motor ist leider ziemlich präsent (PD-TDI von Anfang 2008 ) , aber 6,3 Liter nach 50km Probefahrt.... ich hab ihn nicht geschont.... da kommt man ins Grübeln.


    Danach beim Mercedeshändler hier ums Eck gewesen, der Gebrauchtwagen-Verkäufer war leider wirklich die letzte Lusche. Kein Interesse irgendwas zu verkaufen, keine Zeit für Kunden :112: Deshalb wirds schonmal kein Benz! :d



    So langsam macht sich hier Verzweiflung breit... ;(