Sixt startet mit attraktiven Modellen in die Cabrio-Saison

  • Sixt startet mit attraktiven Modellen in die Cabrio-Saison
    • Neues Mercedes-Benz SLK Cabrio in der Fahrzeugflotte
    • Cabrio-Special bietet sommerlichen Fahrspaß zu günstigen Preisen
    • Sixt Luxury Cars mit Cabrio-Modellen für den exklusiven Bedarf


    München, 19. April 2011 – Sixt startet mit dem neuen Mercedes-Benz SLK Cabrio und günstigen Preisen in die Cabrio-Saison: Deutschlands Autovermieter Nr. 1 hat das Premiummodell pünktlich zum Marktstart in der Flotte und lädt zum Fahrspaß bei Sonnenschein und warmen Temperaturen ein. Im Rahmen des Cabrio-Specials auf der Sixt-Website http://www.sixt.de ist das neue Mercedes-Benz-Cabrio nach Verfügbarkeit bereits ab 79 Euro pro Tag (bei einer Anmietung von sieben Tagen) erhältlich, inklusive Navigationssystem und Vollkaskoversicherung.


    Sixt bestätigt mit einer großen Bandbreite an Cabrio-Modellen einmal mehr seinen Status als einer der führenden Cabrio-Vermieter in Europa. Die Flotte umfasst kleinere Cabrios wie das smart Cabrio, MINI Cabrio oder den Peugeot 207 CC sowie Cabrios der Kompaktklasse wie das BMW 1er Cabrio, Peugeot 307 CC oder das Renault Mégane Coupé Cabrio. Cabrios der gehobenen Klasse umfassen etwa das BMW 3er Cabrio und Z4 Roadster, Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio, Audi A5 Cabrio oder den Volvo C70. Die Sixt Luxury Cars bieten zudem an ausgewählten Stationen exklusive Modelle wie Mercedes-Benz SL, das neue BMW 640i Cabrio, BMW M3 Cabrio oder das Porsche 911 Cabrio. Die Cabrios sind nicht nur in Deutschland erhältlich, sondern auch in Österreich, der Schweiz, Frankreich, den Benelux-Staaten, Spanien, in Großbritannien sowie in zahlreichen weiteren Ländern weltweit.


    Alle BMW-Cabrios in Deutschland verfügen ohne Aufpreis über das System BMW ConnectedDrive, das den Fahrer während der Reise mit wichtigen Informationen wie Verkehrsnachrichten, Wetterberichten oder Adressen aller Art unterstützt. Darüber hinaus sind viele Fahrzeuge mit besonders verbrauchsarmen Antriebsarten ausgerüstet, zum Beispiel BMW EfficientDynamics oder Mercedes-Benz BlueEfficiency.


    Das Sixt Cabrio-Special unter http://www.sixt.de gilt übrigens auch für andere Fahrzeugklassen: So ist ein smart Cabrio bereits ab 37 Euro pro Tag, ein Peugeot 207 CC ab 55 Euro pro Tag oder ein BMW 1er Cabrio ab 57 Euro pro Tag (jeweils nach Verfügbarkeit und bei einer Anmietung von sieben Tagen) erhältlich, inklusive Navigationssystem und Vollkaskoschutz.


    Pressemitteilung Sixt vom 19.04.11

  • Kann es sein, daß die "Cabrio-Saison" bei Sixt eher dürftig aussieht?
    Beim Versuch, am Flughafen München (der ja doch eine der besser bestückten Stationen sein sollte) Mitte Mai über ein Wochenende den Z4 zu mieten, war nicht ein einziges Cabrio verfügbar.
    Also drei Wochen im voraus an einem normalen WE (kein Feiertag oder so) schon alles raus?
    Das klingt aber doch etwas arm, oder?


    mfg,


    Robert

  • Kann es sein, daß die "Cabrio-Saison" bei Sixt eher dürftig aussieht?
    Beim Versuch, am Flughafen München (der ja doch eine der besser bestückten Stationen sein sollte) Mitte Mai über ein Wochenende den Z4 zu mieten, war nicht ein einziges Cabrio verfügbar.
    Also drei Wochen im voraus an einem normalen WE (kein Feiertag oder so) schon alles raus?
    Das klingt aber doch etwas arm, oder?


    mfg,


    Robert

    Normale Auto's werden bei Sixt nicht so lange im voraus disponiert, da kannst Du von Glück sprechen wenn Du 1-2 Tage vorher weisst, was Du bekommst. Am Flughafen sind die Chancen aber nochmal geringer, da wird höchstens am gleichen Tag geblockt.


    Aber generell, wenn du PTMR reservierst, bekommst Du auch PTMR oder höher (3er Cabrio (LTAR) ist zur Zeit wohl wahrscheinlicher).


    Wo ist denn das Problem? Werden in der Reservierungsmaske keine Cabrios angezeigt? Für wann? Meistens liegt es am Tarif, versuche es z.B. mal über den ADAC.

  • Normale Auto's werden bei Sixt nicht so lange im voraus disponiert, da kannst Du von Glück sprechen wenn Du 1-2 Tage vorher weisst, was Du bekommst. Am Flughafen sind die Chancen aber nochmal geringer, da wird höchstens am gleichen Tag geblockt.


    Aber generell, wenn du PTMR reservierst, bekommst Du auch PTMR oder höher (3er Cabrio (LTAR) ist zur Zeit wohl wahrscheinlicher).


    Wo ist denn das Problem? Werden in der Reservierungsmaske keine Cabrios angezeigt? Für wann? Meistens liegt es am Tarif, versuche es z.B. mal über den ADAC.


    Es wurden bei der Reservierung gar keine Cabrios angezeigt (kein PTMR, kein LTAR, nix), auch nicht über ADAC.
    Testweise ein paar Tage vorher unter der Woche waren welche da.


    Mir ist natürlich klar, daß am WE mehr Cabrios reserviert werden, aber daß Sixt am Flughafen München drei Wochen vorher quasi schon ausgebucht ist?...


    mfg,


    Robert

  • Mir ist natürlich klar, daß am WE mehr Cabrios reserviert werden, aber daß Sixt am Flughafen München drei Wochen vorher quasi schon ausgebucht ist?...mfg, Robert

    Gestern habe ich mal wieder versucht am Flughafen Stuttgart für ein Wochenende ein Cabrio/Coupe zu buchen. Ergebnis: JEDES Wochenende bis einschl. 17.JUNI-20.Juni war ausgebucht. :thumbdown: Weiter habe ich dann nicht probiert, hatte keine Lust mehr. Entweder haben die wirklich so einen großen Cabrio+Coupe-Mangel, oder die Sixt-Software spinnt. Ich könnte mir auch denken, dass es sich um einen Stopsell (vorsichtshalber) handelt... Siehe auch meinen Thread dazu...

  • Ja, die Auslastung kann sich recht schnell ändern... Für den 135i musst ja viel Glück haben ;)
    Übrigens finde ich die Preise schon ziemlich unverschämt, 190 Euro... da kriege ich schon XDAR dafür... wenn man bedenkt, dass man dafür auch ein Focus Cabrio bekommen könnte. Ich meine für den 135i fände ich es gerade noch ok. Aber warum sind die Cabrios so teuer, liegt es nur daran dass so wenige in der Flotte sind? Eigentlich müsste sich ITMR ja eher am Preis von CPMR orientieren, wo der 1er drin ist, dann meinetwegen noch ein kleiner Cabrio-Aufschlag und man wäre bei ca. 90 Euro zumindest an normalen Stationen. Aber warum dieser riesige Preisaufschlag für Cabrios? 8|

  • Aber warum sind die Cabrios so teuer, liegt es nur daran dass so wenige in der Flotte sind? Eigentlich müsste sich ITMR ja eher am Preis von CPMR orientieren, wo der 1er drin ist, dann meinetwegen noch ein kleiner Cabrio-Aufschlag und man wäre bei ca. 90 Euro zumindest an normalen Stationen. Aber warum dieser riesige Preisaufschlag für Cabrios? 8|


    Hast du dir schon mal den Preisunterschied bei www.bmw.de zwischen einem 1er und 1er Cabrio angeschaut?


    Das sind um die €6.500 mehr, wenn man die Ausstattung noch dazu nimmt schon auch mal gerne €10.000 mehr. Das der "kleine Cabrio-Aufschlag" sich dann relaviert dürfte ja deutlich sein.


    Dazu kommt noch was Zwangs-Pendler auch schon angibt, ein Cabrio hat einen anderen Kundenwert wie ein Normalfahrzeug, daher noch mal den extra Aufschlag.


  • Hast du dir schon mal den Preisunterschied bei www.bmw.de zwischen einem 1er und 1er Cabrio angeschaut?


    Ja, der Preisunterschied war mir klar, aber trotzdem ist ein 1er Cabrio (zumindest als 118/120) immer noch billiger als ein LDAR-Fahrzeug, deshalb hätte ich eben gesagt, die Kategorie sollte auch billiger als LDAR sein. Aber die Kunden sind wohl eben bereit bei Special Cars so viel zu zahlen.