Geblitzt in den Niederlanden

  • Und genau aus diesem Grund sollte man den Prozess auch so lange wie möglich versuchen zu strecken, in dem man alle Bescheide auf Deutsch verlangt bzw. auch die ganzen Beweismittel haben möchte. Dann lohnt sich der Aufwand nicht immer mehr, wodurch das Verfahren eingestellt wird und man auch keine Angst haben muss um wieder in die Niederlande zu reisen.


    wobei man jedoch nicht darauf hoffen sollte, dass das Verfahren so schnell eingestellt wird, das kann ggf. Jahre dauern, die Holländer haben da notfalls einen langen Atem und wenn man innert dieser Zeit aufgegriffen wird, siehe oben...


    Aber -wie gesagt- man kann es drauf ankommen lassen und sofern man nicht nach Holland reist, geht es wohl in aller Regel gut


  • wobei man jedoch nicht darauf hoffen sollte, dass das Verfahren so schnell eingestellt wird, das kann ggf. Jahre dauern, die Holländer haben da notfalls einen langen Atem und wenn man innert dieser Zeit aufgegriffen wird, siehe oben..


    Wenn ein Verfahren noch läuft wird man wohl kaum aufgegriffen und zur Kasse gebeten....

  • Wenn ein Verfahren noch läuft wird man wohl kaum aufgegriffen und zur Kasse gebeten....


    doch, es wird unter Umständen eine Sicherheitsleistung in Höhe des erwarteten Bussgeldes verlangt, die bei Einstellung bzw. Entscheidung zugunsten des Verkehrssünders zurückerstattet wird. Das ist durchaus Usus, macht die deutsche Polizei bei Ausländern ohne deutsche Meldeanschrift übrigens auch.

  • Zitat

    Das kenne ich aber nicht aus Holland, dabei habe ich schon einige Bußgeldbescheide erhalten (und so auch ausländische Freunde):


    OK, mag sein, eigene Erfahrungen dazu habe ich nicht, habe wie gesagt trotz rund einer Erdumrundungen auf hollänidsichem Boden seit 2007 noch nie ein Ticket bekommen. Aber dass es in der Praxis nicht oder selten gemacht wird, heisst nicht, dass es ein unmögliches Ereignis ist, befugt wäre die holländische Polizei dazu, eine Sicherheitsleistung zu fordern.

  • Da vertraut man einmal auf die geistige Reife der Forenteilnehmer und macht den Thread gegen die eigene Überzeugung wieder auf.


    Und siehe da, ich bin wieder enttäuscht worden.


    Vielen Dank aber an die User, die sich sachlich dem Thema zugewendet haben egal ob es um Tipps ging oder um gutgemeinte Warnungen und jeweils Erweiterungen inkl. Untermalung mit eigenen Erfahrungen.


    *closed* dieses Mal ohne Ausnahme.