Mercedes R Klasse

  • Das ganze war nen Super Erlebnis, und vll. klappt sowas bei dir ja auch.


    Das nennt sich Probefahrt und dieses Erlebnis bietet dir so wie gut jedes Autohaus, auch mit den grossen Modellen wenn man artig fragt.

  • Genau, nur werde ich niemals nach einer Probefahrt fragen, wenn ich nicht die Absicht habe auch dieses Fahrzeug zu kaufen, da ich dieses Abgreifen von Probefahrten persönlich nicht mag.


    Es war bisher meine einzige Probefahrt bei einem Autohaus.

  • Genau, nur werde ich niemals nach einer Probefahrt fragen, wenn ich nicht die Absicht habe auch dieses Fahrzeug zu kaufen, da ich dieses Abgreifen von Probefahrten persönlich nicht mag.


    Es war bisher meine einzige Probefahrt bei einem Autohaus.


    Komisch ich mach da was falsch ich werde dazu immer eingeladen.

  • Ich hatte mal einen R320 CDI 4matic Long von Europcar, der lief unter XWAR und hatte normal 5 Sitze und 2 so zum nochma ausklappen hinten. Istn gutes Auto, gerade für große Leute. Ich nenne sie liebevoll das Raumwunder weil ich wirklich noch in keinem Auto vorne soviel Platz gehabt ham, ich bin relativ groß (1,95) und konnte mich wirklich in alle richtungen ausstrecken ohne irgendwo unangenehm anzustoßen! Platz is in dem Ding ohne Ende, lässt sich aber trotzdem noch ganz gut Fahren und rangieren aber is schon sehr riesig. Fährt auch knapp 250 (etwa 245 lt. Tacho) säuft dann aber entsprechend auch ca. 15 Liter.

  • Also der R500 lief abgeriegelt Tacho 250, der R350 den ich hatte ging lt. Tacho nicht über 235 hinaus. Beim R320cdi kann ich mich leider nicht erinnern.


    ja R500 es ging hier um den R320cdi und der fährt bestimmt keine echten 245kmh wie ich bereits sagte waren das vllt echte 230
    achja und es heißt abgeregelt

  • So dringend muss ich sie jetzt auch nicht fahren, dass eine Probefahrt bei einem Autohaus nötig wäre.


    Es ging mir auch nicht darum, unbedingt mal bei der R-Klasse hinter dem Steuer zu sitzen, sondern ich würde mich freuen (und es wäre mir auch ein bisschen Aufpreis wert), wenn ich eine meiner Touren damit machen könnte. Wenn nicht, gibts eben ein anderes Auto.


    Ein Freund von mir hat mal eine bei Sixt bekommen. Ich kann ja bei Gelegenheit mal dort nachfragen, wie die Chancen stehen. (Bei Sixt ist die Altersbeschränkung dank Firmentarif kein Problem.)

  • ja R500 es ging hier um den R320cdi und der fährt bestimmt keine echten 245kmh wie ich bereits sagte waren das vllt echte 230
    achja und es heißt abgeregelt


    Also die R320L CDI, die ich bisher hatte liefen maximal 220 bis 230 Tacho. Und das auf den Strecken MUC-FRA-MUC. Da gibt es genug bergauf, eben und bergab, aber mehr als 230 war nicht wirklich drin (Ausnahme: Stark bergab und langer Anlauf).
    Was mir bei dem R- nicht gefallen hat und das trat bei allen Fahrzeugen auf war ein unsägliches Windgeräusch an den Scheiben der Fahrer und beifahrertür. Das hatte fast das Geräusch eines undichten Fenstergummis oder wie die alten Cabrios. Es war IMHO einfach schlechte Verarbeitung eines AMI-Baukastensystems, dass nicht für hohe Geschwindikeiten getestet wurde.

  • Ah ok, die Frage sollte aber auch eher lauten, ob es die R-Klasse momentan überhaupt noch in Deutschland (bei Sixt) gibt. Hier wurde ja schon lange keine mehr gesichtet, oder ich habs einfach übersehen.

  • Doch doch... Die gibts auch noch bei Sixt, nur extremst selten... MB bringt ja jetzt die gemopfte Version der R-Klasse raus, so dass so langsam die restlichen "alten" ausgeflottet werden... Ansonsten gehört sie fest in das LWAR Programm... Nur wird es auch nach Markteinführung wieder wenige geben. Fähige RAs oder SLs werden aber bei Bedarf immer eine besorgen können :)