Wo Topmotorisierung in Hamburg??

  • Hallo,


    wollte mal fragen bei welcher :203: Station in Hamburg (Flughafen oder Reeperbahn)das wahrscheinlicher ist das ich z.b bei FDMR einen bmw 3er 6 zylinder diesel bekomme??? Denke mal hier haben sehr viele mehr erfahrungen als ich....danke schonmal im vorraus für die antworten :206:

  • Meine FDMR Resi bei Sixt Reeperbahn ergab einen 330i Cab.


    Ich war bisher 3 oder 4 mal aus Spaß bei denen in der Garage und dort waren zumindest tendenziell mehr größere als kleinere Motorisierungen bei den 3ern (C-Klassen habe ich dort noch nie stehen sehen).


    Wenn du mehr dazu wissen willst, durchsuch doch den "Meine aktuelle Miete" Thread nach Sixt Reeperbahn oder schau bei den Stationsbewertungen. Vielleicht antwortet ja auch noch ein Kollege mit viel Erfahren mit den beiden Stationen.


    Ansonsten bleibt nur Automat im HAM checken und zuschlagen wenn mal wieder ein 330i Cab für CDMR drin ist.

  • Miete sehr häufig in Hamburg. Meistens Reeperbahn/ Airport/ Centrum / Hbf.


    325 / 330 / 335 sind auch hier leider sehr, sehr selten! Weise bei meinen LDAR-Reservierungen schon immer darauf hin, dass auch ein 325/330 gerne genommen wird - zu LDAR Konditionen! Letztlich wird es immer ein 5er.


    Neulich wanderte hier ein schwarzer 330d mit M Sportpaket von Station zu Station! Ich war der letzte Mieter, danach wurde das Schmuckstück mit >24tkm ausgeflottet. :love:


  • Das einfachste ist wohl, FDMR zu buchen sich auf ein C180 CGI oder 318i einzustellen und alles was besser ist, als Grund zur Freude zu nehmen.


    Das ist doch purer Frust! ;(


    Besser: LDAR Reservieren und ggf. mit 6 Zylindern im 5er vom Hof fahren, wenn kein 3er zur Verfügung steht! :)

  • Das ist doch purer Frust! ;(


    Wieso das? Die Sechszylinder in FDMR sind einfach nicht die Regel, auch wenn sie z. Z. (!) in relativ großen Stückzahlen anzutreffen sind. Aber die 'Standardwagen' für FDMR sind nunmal 318/320, C180/200 und wenn ihr unbedingt mit abgeregelten 250 über die Bahn brettern wollte, müsste ihr wirklich LDAR mieten denn für komfortable langstrecke reichen auch die (motorenseitig) 'kleinen' Mittelklassewagen auch komplett aus.

  • Wieso denn aber nicht sämtliche Vorteile miteinander verbinden?!? Herrlicher 6-Zylinder, sanfte Automatik, gehobene Ausstattung kompakte Abmaße, günstiger Mietpreis. Aktuell gibt es die SIXT-Flotte ja her. So hatte ich zuletzt für 85 € ein ganzes Wochenende den wunderbaren 335i (335d wäre auch drin gewesen), LDAR ist wesentlich teurer (und würde meistens "nur" 528i/530d bieten). Leider, leider werden wir momentan durch die gegenwärtige BMW-Flotte ganz ordentlich verwöhnt, ewig bleibt das vermutlich nicht...

  • Wieso denn aber nicht sämtliche Vorteile miteinander verbinden?!? Herrlicher 6-Zylinder, sanfte Automatik, gehobene Ausstattung kompakte Abmaße, günstiger Mietpreis.


    Weil die ersten drei Sachen wohl eher zu LDAR zutreffen... Sonst wäre ich dafür bitte in ECMR auch ein paar 750i zu packen, dann kann man alle schönen Sachen miteinander verbinden. ;)
    Die Wagen, welche die o. g. Austattungen vorweisen sind ja vorhanden aber nunmal nicht Standard und wenn jetzt jemand nach der 'Topmotorisierung' für FDMR fragt und dann doch ein C180 CGI bekommt ist dieser Smilie wieder vorprogrammiert: X(

  • Wieso das?


    Die Frage ist einfach. "Was will ich?"


    Geht es nur darum von A nach B zu reisen, dann reicht FDMR!


    Will ich FUN, dann geht so ne Reservierung ganz schnell in die Hose. LDAR ist zwar etwas teurer, da bin ich dann aber auf der sicheren Seite.

  • Weil die ersten drei Sachen wohl eher zu LDAR zutreffen...


    :111: Den ersten Teil meiner Aussage hast du verstanden. In der Tat habe ich mich dabei auf LDAR bezogen. Der zweite Teil betrifft jedoch FDMR und dessen Vorzüge. So ein 330d erscheint dann also unter Umständen als perfekte Alternative zum 530d, der mich am Wochenende rund 50 € mehr kostet. Vorteil von LDAR: Größere Flottensicherheit, den 6-Zylinder bekommt man in der Regel (meine Quote: 100 %). Aber niemandem ist es verboten, FDMR mit R6-Wunsch abzusetzen, wenn realistische Hoffnung auf Erfolg besteht.


    Zitat

    Die Wagen, welche die o. g. Austattungen vorweisen sind ja vorhanden aber nunmal nicht Standard und wenn jetzt jemand nach der 'Topmotorisierung' für FDMR fragt und dann doch ein C180 CGI bekommt ist dieser Smilie wieder vorprogrammiert: X(


    "Standard" ist so ein hässliches Wort, welches einer genaueren Definition bedarf. Gegenwärtig reden wir in der SIXT-BMW-Flotte aber von einem in der Regel angenehm hohen Ausstattungsniveau (großes Navi, Lederausstattung, oft Automatik, Xenon) - dementsprechend ist auch die Erwartungshaltung. Einen 318i muss man zumeist nicht befürchten, einen C 180 CGI / C 200 CDI dagegen schon eher. Aber auch hier gibt es vereinzelt C 220 CDI und vermehrt 320d, das ist allemal adäquat für FDMR und der Smilie bleibt uns erspart.


    Meine Frage wäre: Was kann LDAR ausstattungsmäßig so viel besser? Eigentlich nicht viel, wenn man im 5er nicht so feine Dinge wie HUD, ACC oder die Fahrdynamikregelungssysteme hätte...


    Meine nächste Miete ist aber auch wieder auf LDAR gesetzt, was allerdings weniger mit den Motorisierungen zu tun hat (eher Aussstattung, Langstreckenkomfort, Ambiente und Optik). Nebenbei finde ich die Automatik beim 3er eher schlecht, die 8-Gang des 5er gefällt mir dagegen sehr.

  • Fakt ist:


    FDMR = häufig C180/C200, 318/320!


    Ist gerade kein 325/330 verfügbar, dann habe ich nur 2 Möglichkeiten.


    1. Ohne Auto die Station verlassen


    2. Ggf. teuren Upsell auf LDAR o.ä., wenn zu dem Zeitpunkt dann überhaupt noch verfügbar!



    Buche ich direkt LDAR mit Wunsch 325/330, dann bekomme ich...


    1. entweder genau diesen und lasse hinterher den Preis auf FDMR anpassen


    oder..


    2. fahre ich zu gebuchten LDAR Konditionen mit einem schicken 5er vom Hof.

  • Neulich wanderte hier ein schwarzer 330d mit M Sportpaket von Station zu Station! Ich war der letzte Mieter, danach wurde das Schmuckstück mit >24tkm ausgeflottet. :love:



    Woher kenn ich das Schmuckstück bloß? :106:
    Hab allerdings mitbekommen, dass dieser wohl länger in der Flotte bleiben soll.
    War übrigens ein Edition Sport und wurde für mich aus der Spaldingstraße geholt.

  • Das ist ja gut zu wissen!


    Also nach der Miete einfach 'ne mail, mit dem Hinweis, dass es ein zu kleines Auto gab, und dann wird korrigiert?
    Auf welcher Grundlage berechnen die denn dann den PReis? Nicht dass ich über ADAC Prepaid LDAR buche, und die berechnen mir dann Walk In FDMR und ich zahle am Ende drauf…