DriveNow Carsharing in München

  • Kurze Frage,
    war grad bei SIxt hab meinen Aufkleber und ID.
    Aber online und in der App bekomm ich ich die Meldung - meine KK sei abgelaufen ?!


    Hat jemand ne Lösung oder soll ich mal anrufen und die leute an der Hotline überfordern?

  • Nachdem ich auf meinem Phone gesehn hab das um die Ecke ein Cooper steht, hab ich zu meiner Madame gesagt:
    Schatz, ich geh Kippen kaufen (Nichtraucher) :P
    und bin mal eben hingewackelt und siehe da ->auf den Punkt genau.




    Konnte ihn aber noch nicht fahren da ich 1. Nicht brauchte 2. Noch keine ID abgeholt habe :)

  • So, vor ein paar Minuten flatterte eine E-Mail von DriveNow bei mir herein.


    Mit folgendem Inhalt:


    "Hallo Herr Karlo112,


    id 1234567 mehrer Unannehmlichkeiten,
    Stationsanmeldung Stachus, Fahrzeugreservierung und Kreditkarten, 30
    Bonusminuten


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr DriveNow Team"


    Leider scheint das Problem mit der KK-Gültigkeit nicht geklärt worden zu sein, da diese Fehlermeldung weiterhin beim öffnen der App angezeigt wird!
    Ob eine Anmietung möglich ist oder nicht, werde ich vllt morgen nochmal testen. Viedos von dem Versuch hatte ich ja schon gemacht :whistling:

  • @Karlo112:


    auf meine Mail, das eben die meldung kommt meine KK sei abgelaufen habe ich heute 2 Antworten bekommen.


    1x eine Email mit Rechnung in der die 19€ abgebucht werden - hat absolut keinen bezug auf meine Frage?!


    und dann hier die zweite:

    Sehr geehrter XXXX


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Die Kreditkartenprüfung haben wir vorgenommen. In unserem System stellen wir kein technisches Problem fest. Bitte wenden Sie sich daher an Ihr Kreditkarteninstitut.


    Gern nehmen wir Ihre Rückmeldung entgegen, wenn der Fehler behoben wurde. Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

  • paddmo:
    Eben diese Mails habe ich auch erhalten! Ich glaube, dass die Damen & Herren wohl doch etwas überfordert sind mit den Problemen die nun auftauchen!
    Hast du mal versucht ein Fahrzeug anzumieten?

  • Hab mich gestern Abend registriert (war noch bei den ersten 1000, 19 Euro + Freiminuten). Heute WE Miete bei Sixt am Stachus abgeholt. Vorsichtig nach drive-now nachgefragt, war in 3 Minuten erledigt und der Aufkleber war aufm Führerschein. Dieses Problem scheint also mittlerweile behoben.


    Mieten werde ich nächste Woche mal probieren

  • Hab mich gestern Abend registriert (war noch bei den ersten 1000, 19 Euro + Freiminuten). Heute WE Miete bei Sixt am Stachus abgeholt. Vorsichtig nach drive-now nachgefragt, war in 3 Minuten erledigt und der Aufkleber war aufm Führerschein. Dieses Problem scheint also mittlerweile behoben.


    Mieten werde ich nächste Woche mal probieren


    schau mal ob du auch die Meldung bekommst deine KK sei abgelaufen.


    @Karlo112:
    leider noch nicht versucht.
    Habe da auch nicht groß Hoffnung, da es in der FAQ schon heißt, dass wenn die KK abgelaufen oder ungültig ist, bekommt man keinen zugang zu den autos.


    War vohin nochmal in der Station, da meinte die Dame das DriveNow irgendwas bei der KK anfrägt usw. und das es sicher an meinem Kreditinstitut liegen muss....
    Bist du auch bei der LH KK.


    Ich verstehe nur nicht - wieso Die mir eine Rechnung schicken, in der sie eine angeblich "ungültige" KK belasten können -.-

  • hab mich auch angemeldet und bin auch noch unter den ersten 1000... meine ID hab ich am Stachus abgeholt. Kein Problem, die RSA wussten Bescheid.


    meine Kreditkarte ist auch abgelaufen. Steht so zumindest beim Login. Bin bei der DKB, also keine Prepaid-KK wie in den FAQ ja nicht erlaubt ist. Die RSA meinte, dass das da steht weil ich noch nicht im System registriert bin, aber danach dürfte es weg sein. Mal schauen, vielleicht muss ich noch ein wenig warten. :huh:



    Weil das hier kurz angesprochen wurde: Tanken kann man prinzipiell überall wo man möchte. Dort wo die Tankkarte nicht akzeptiert wird, zahlt man auf eigene Kosten, kann diese durch Vorlage der Originalrechnung aber wieder zurückerstattet bekommen.



    Kleiner Nachtrag:
    Da direkt vor meiner Haustür ein Mini Cooper D steht, bin ich grad mal runter. Ich konnte mit meiner ID den Wagen öffnen. Drinnen wurde ich auch mit "Guten Tag Herr X" begrüßt und hätte ganz normal meine PIN eingeben können. Hab ich jetzt mal nicht gemacht. So wie es aussieht kann man mit den Fahrzeugen fahren, auch wenn die KK abgelaufen ist... ?(
    Da grüne Lämpchen wechselt nach Vorhalten der ID auf die Sanduhr mit Gelb, dann öffnet sich der Wagen. Beim Abschließen genauso. Von Sanduhr und Gelb dauerts ein wenig, er schließt ab und dann ist wieder grün.

  • ah ok.
    dann Versuch ich das evtl doch auch mal.
    Nur keine Lust umsonst zu einem Auto zu laufen/fahren....


    eine frage die mit die Dame bei SIxt nicht beantworten konnte:
    Wie läuft das den ab, wenn ich das Auto. außerhalb des gebietes abstelle (nicht Parken)


    z.B am StarnbergerSee. Dort fahr ich hin, stell den wagen dort ab in der Hoffnung das ich am abend wieder zurückfahren kann.
    Oder: Wird bei verlassen des DriveNow Gebietes autom. die 10Cent Parkgebühr berechnet, wenn ich den wagen abstelle?

  • Wie läuft das den ab, wenn ich das Auto. außerhalb des gebietes abstelle (nicht Parken)


    steht im Kleingedruckten unter 11.:
    "Wird das Fahrzeug nicht im Geschäftsgebiet zurückgegeben, so ist der Kunde zur Entrichtung einer Entfernungspauschale an DriveNow verpflichtet. Die Höhe der Entfernungspauschale wird dem Kunden bei Rückgabe außerhalb des Geschäftsgebietes angezeigt."