DriveNow Carsharing in München

  • dann scheints ja mittlerweile zu funktionieren. Bei mir steht auch das mit der abgelaufenen KK nicht mehr da. :101:


    schade dass keine 1er mehr da sind und die Cabrios fehlen auch...

  • paddmo:
    Also ich bzw. meine Freunding wohnt innerhalb des Stadtgebiets. Somit war es kein Problem mit dem parken :thumbup:


    Was mich immer noch stört ist, dass die App immer wieder abstürzt oder sich aufhängt. Hier besteht also weiterhin noch handlungsbedarf.
    Was die Fahrzeugauswahl angeht, so scheinen die 1er BMW's auch wieder verschwunden zu sein und nur noch Mini's vorhanden zu sein. Insgesamt scheint es wohl ca 60 Fahrzeuge aktuell zu geben von den angekündigten 300St.

  • So gerade zu einem Fahrzeug gefahren - ging nicht.
    Nummer auf der Scheibe angerufen.
    Da meinte die nette Dame meine 6stellige id sei manuell ins system eingetragen worden.
    Somit kann es nicht gehen da diese RFID chips gescannt werden müssen...
    Fehler lag also bei der Dame am sixt Counter.


    Jetzt fahr ich zum Ostbahnhof und lass es richten...

  • Ich hab heute Mittag einen vor der Pinakothek stehen sehen.
    Hab ein paar Bilder gemacht. Wenn Interesse besteht, dann lade ich die nachher hoch.

  • Bei Youtube hochladen und den Link posten.

  • So, die ersten 8 Min sind verfahren :)
    Hatte erst probleme mit dem Pin...
    Hab mir im App einen neuen gegebene und dann liefs.
    Musste dann auch gleich mit dem Service telefonieren da unterhalb des Kofferraums ein oberflächlicher kratzer drin ist der nicht in dem Naviteil stand.
    Wurde aufgenommen und dann konnte ich los fahren.


    Mal schauen wie lang der wagen hier steht :)

  • mir wurde damals gesagt, dass der Kundenstamm übernommen werden soll. Ich vermute jedoch, dass du eine Registrierung machen musst und dann wohl noch den Rahmenvertrag in einer SIXT-Filiale unterschreiben musst. Der RFID-Chip wird sicherlich bleiben.

  • Ich habe heute ohne Weiteres Zutun eine Mail vom DriveNow-Service bekommen, dass bei der Aktivierung meines Chips ein Fehler gemacht wurde und ich nochmal in eine Station muss... :|


    Jup, das hat mir die Dame am Telefon gesagt. Da wurden einige angeschrieben das eben die ID Manuel eingetragen wurde, dieser aber zwingend gescannt werden muss und das geht nur am sixt Counter.

  • Bin gerade noch ein wenig rumgefahren, da ein Fahrzeug vor meiner Tür stand:

    • Das Navi ist wirklich ziemlich doof - es scheint so als ob die Karten mit 3G o.ä. immer runtergeladen werden, jedenfalls sind während der Fahrt immer ein paar leere Kartenteile zu sehen
    • Es werden pro Anmietung 100€ auf der Kreditkarte geblockt!

    Ansonsten coole Sache :D

  • SO hab jetzt meine vierte Fahr absolviert.


    Im Navi kam gerade die Meldung ich soll das ladekabel anstecken, da nur noch 9% Akkuleistung vorhanden.
    Bin mal gespannt ob die Meldung nachher noch kommt (sofern ich den wagen halten kann) - ansonsten mal den service anrufen.


    Eigentlich sollten die Teile doch an der Autobatterie gekoppelt sein?!