DriveNow Carsharing in München

  • Bei mir in Sendling, im Süden ist's eh eher dünn gestreut, parkt auch gerade einer vor der Tür. In dem DN-Bedienteil eine Fehlermeldung, dass die Anmeldung nicht geklappt hat. Scheint wohl auch noch nicht ganz ausgereift zu sein ;)

  • gerade ein Email von DN erhalten:


    "Sehr geehrter Herr X,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    In den letzten Tagen haben unsere Mitarbeiter an dem beschriebenen Problem gearbeitet und den Fehler behoben.
    Ihre Kreditkarte wird vom System akzeptiert.


    Sollten weitere Rückfragen auftreten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen


    XY"



    Hmm, kein Wort der Entschuldigung, dass man als Kunde soviel Probleme hatte und nicht mit dem Wagen fahren konnte und somit seine Pläne ändern musste. :thumbdown:

  • Ich habe gestern einen Anruf von DN auf der Mailbox gehabt. Dort hat sich Fr L. bei mir entschuldigt für die Unannehmlichkeiten und mich geben mich noch einmal auszuloggen und dann nochmals einzuloggen, dann sei mein Kreditkartenproblem behoben. Genau so war es dann auch :thumbup:
    Seit dem gibt es keine Fehlermeldung mehr hinsichtlich einer abgelaufenen KK

  • Und eine Entschädigung wegen deinem gesamten Aufwand?


    Ich habe 30-Freiminuten geschenkt bekommen :thumbup:


    @all:
    Was mich aktuell mal interessieren würde ist, wie Schäden am Fzg abgerechnet werden die während der Standzeit entstanden sind?! (Parkrempler, abgefahrene ASP etc.)

  • Grundsätzlich würde ich ja auch davon ausgehen. Nur wenn ich jetzt ein Fzg anmiete und einen Schaden feststelle rufe ich ja bei DN an und melde diesen. Dann wird vermutlich der Vormieter angeschrieben oder sogar dafür zur Kasse gebeten,oder?! Hier stellt sich dann die Frage wer wem was beweisen muss. DN dem Nutzer,dass er den Schaden verursacht hat oder der Mieter DN,dass er den Schaden nicht verursacht hat.


    Ich habe z.B. mein DN-Fzg an einer Hauptstraße abgestellt. Wenn der jetzt angefahren wird, wird DN mich wohl haftbar machen wollen in erster Linie,da ich der letzte Mieter war,oder?!

  • ich werd um die Autos vorher und nachher einmal mit der Handy-Cam rumschleichen und einen kleinen Blockbuster drehen ;) Schäden, die nach dem Abstellen entstanden sind, könnten mir dann eigentlich nur noch angehängt werden, wenn mir fahrlässige oder vorsätzliche "Beihilfe" nachzuweisen ist, also z.B. in einem dunklen Straßeneck abgestellt ohne Parkbeleuchtung; im Kreuzungsbereich usw. :118:

  • Grad hat auch einer vergeblich versucht, den oben genannten Mini zu öffnen. Zwei Versuche später hat ers dann aufgegeben, weil sich das Fahrzeug nicht öffnen lies ;)

  • Im Navi kam gerade die Meldung ich soll das ladekabel anstecken, da nur noch 9% Akkuleistung vorhanden

    Kam bei mir auch 8|

    Könnte vielleicht jemand mal ein paar Bilder von den Gerätschaften machen?

    In Arbeit.
    Das ist quasi ein Android Smartphone mit der DN Software drauf.

  • Ganz kurzes Video zu meiner ersten Testfahrt.


    Hab mir heute den Chip in der Einsteinstrasse abgeholt und dann auch gleich ein Auto in der Nähe gesucht.


    Damit bin ich dann mit meiner Madame zum Essen gefahren.
    Dachte mir beim Einparken, ach das wird schon keiner wegfahren und hab das Auto wieder freigeschalten.


    Nach einer Stunde standen wir dann vor einem leeren Parkplatz :120: :cursing: :cursing: :cursing:


    Schnell die Drive Now App geöffnet und Gott Sei Dank stand 5 Minuten weiter ein anderes Auto.


    Madame nur am schimpfen, weil es auch leicht getröpfelt hat.
    Ich n bissl genervt davon sag...reg dich net auf...n bissl spazieren nach dem Essen tut doch gut :whistling:


    Seht selbst...Aber nicht über mein Gesicht lachen :107:


  • Gerade ne Email vom SIXTI Car Club erhalten - zum Thema Drive-Now.

    :wacko: War das wirklich angekündigt?