Schrecklicher Unfall mit E350 Cabrio - 3 junge Leute tot

  • So schön es ja ist, einen tollen Wagen zu mieten oder fahren. Aber habe gerade in den Nachrichten gesehen, dass ein Teenager seine 3 Freunde totgafahren hat, weil mit mit einem 350er E-Klasse Cabrio "von Papa" nicht klar kam.


    Dann finde ich es immer sehr traurig, was durch "viel PS" und Leichtsinn so passieren kann.


    Der Fahrer hat als einziger überlebt - ich weiss nicht, was man ihm ihm machen sollte ...


    Hier der Bericht, der traurig aber auch wütend macht:


    UNFALL MIT E350 CABRIO "von Papa"


    :114:

  • Ich würde fast behaupten,dass der Sohn ihn sich einfach geliehen hat ohne den Vater zu fragen....

  • Er hat ihn sich einfach genommen... also darüber diskutieren brauchen wir nicht, sonst kommt bald "Fahrzeugschlüssel müssen in Tresoren gelagert werden" ... Sich Nachts den Schlüssel von Papas Firmenwagen klauen kann jeder, dem Vater sollte man also keine Vorwürfe machen.

  • Ja sicherlich...
    Und ja da stimm ich dir voll zu!

  • Ich habe dem Vater keine Vorwürfe gemacht!!
    Ich schrieb lediglich der Sohn habe sich den Schlüssel ohne seinen Vater zu fragen genommen.....

  • Und wie immer überlebt der Kerl mit dem geringsten Grips...


    Der hat jetzt bestimmt noch n tolles Leben, wenn er in seinem Alter schon drei Menschen getötet hat.

  • Und wie immer überlebt der Kerl mit dem geringsten Grips...


    Der hat jetzt bestimmt noch n tolles Leben, wenn er in seinem Alter schon drei Menschen getötet hat.


    Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts schreiben, aber das ist nun echt Unsinn, was du schreibst.


    Na klar hat er eine Verantwortung den anderen gegenüber, wenn er sie mitnimmt.
    Aber die Mitfahrer wussten mit Sicherheit, dass der Fahrer keinen Führerschein hat, etc.


    Und gerade bei Artikeln aus der BILD wäre ich vorsichtig mit Schuldzuweisungen.


  • Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts schreiben, aber das ist nun echt Unsinn, was du schreibst.


    Na klar hat er eine Verantwortung den anderen gegenüber, wenn er sie mitnimmt.
    Aber die Mitfahrer wussten mit Sicherheit, dass der Fahrer keinen Führerschein hat, etc.


    Und gerade bei Artikeln aus der BILD wäre ich vorsichtig mit Schuldzuweisungen.


    A:


    Fahren ohne Lappen mit einem gestohlenen Wagen ist blöd.


    B:


    Wer mitfährt macht sich mit strafbar und ist auch blöd, wenn man von beidem wusste.


    C:


    Habe ich keine Schuld zugewiesen sondern nur festgestellt, dass der Fahrer eben drei Menschen auf dem Gewissen hat und Punkt.

  • Der Jung wird durch den Verlust seiner Freunde sehr gestraft sein. :-(


    Wenn das nicht reicht: Fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge -> nicht unter drei Jahre...

  • Ist doch meistens so, dass bei Unfällen der Verantwortliche (Fahrer) überlebt, da der eben am meisten Schutzmaßnahmen durch das Fahrzug erfährt.


    Und dass das Fahren eines Fahrzeugs vllt ohne Wissen des Halters und ohne Lappen nicht von Grips zeugt, sollte wohl jedem klar sein.

  • Ohne Kentniss der Umstände nicht zu beurteilen. Ist ja auch eine Vorsatzfrage. Dazu kommen Straßenverkehrsdelikte (die sind da kumulativ), da können sich Strafrahmen auch nochmal erhöhen. Bleiben dann auch noch eventuelle Rechtfertigende (mutmaßliche) Einwilligungen zu prüfen, und so weiter.


    Wir wissen aber auch nichts zur schuldfähigkeit, also kann man schlecht sagen, wo er am Ende landen wird. Jedenfalls wird der, wenn er sowas wie ein Gewissen hat, so schnell nicht mehr glücklich.


    Unglaublich, was die leute alles tun. Ich hätte mich sowas nicht getraut. Schon gar nicht, weil ich meine FReunde und alle Ubeteiligten auch noch gefährde. Wenn die Mitfahrer sich dann noch nicht anschnallen, und keiner den Arsch in der Hose hat, nein zu sagen, macht's das natürlich nicht besser.

  • Nicht fahrlässige Tötung? Und somit bis zu 5 Jahre?


    Der Unterschied liegt, so makaber es klingen mag, im Zeitpunkt des Todes. Sofort Tod = Fahrlässige Tötung, späterer Tod im KH = Fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge.


    In den lokalen Nachrichten hier hieß es, dass der Tod nicht sofort eintrat (mind. bei einer Person). Da aber drei Personen "betroffen" waren, dürfte es eh keine große Rolle spielen...

  • Und, wenn er zehn Jahre im Knast sitzt. Das hilft den Opfern und deren Familien auch nicht weiter. Wenn er halbwegs Anstand hat, wird er eh nimmer glücklich im Leben. Damit sollte er genug gestraft sein.

  • Für die Fahrlässige Tötung in drei Fällen und Fahren ohne Fahrerlaubnis und Straßenverkehrsgefährdung gibt es doch in Deutschland für den Täter (hier ein Heranwachsender) so oder so doch max. eine Jugendstrafe auf Bewährung, eher werden es 100 Sozialstunden ...


    Das war's dann. Führerscheinsperre 18 Monate. Und die Opfer ? Die haben lebenslang ...


    :210:

  • Und wie immer überlebt der Kerl mit dem geringsten Grips...


    Ich muss sagen alle 4 hatten nicht wirklich viel Grips. Wer ist so bescheuert setzt sich in ein Fahrzeug, wenn der Fahrer keinen Führerschein hat? Wenn das wirklich Freunde waren dann wissen die das doch. Außerdem sich dann noch nicht mal anschnallen...


    Ich denke aber, dass die höchste Strafe für ihn persönlich, der Tod seiner Freunde sein wird, außer er ist ein Sozialkrüppel.


    Zu der Thematik mit der Strafe:
    Das die dt. Justiz mit 18-21 jährigen viel zu milde umgeht wissen wir ja.