Überweisen auf die LH KK

  • Guten Abend,


    hab da ne kurze Frage zur überweisung von meinem Girokonto auf das LH KK Konto.
    In den FAQ steht:


    Um Guthaben auf Ihre Lufthansa Miles & More Credit Card zu überweisen bzw. einzuzahlen, genügt die Beauftragung einer Einzahlung/Überweisung mit folgenden Angaben:

    Beim Feld "Begünstigter" muss immer "Lufthansa Credit Card" stehen und nicht der Name des Kreditkarteninhabers
    Die Felder "Kontonummer", "Bankleitzahl" und "Kreditinstitut des Begünstigten" müssen genauso ausgefüllt werden, wie hier angegeben:
    Feststehenden Angaben:

    1) Begünstigter: Lufthansa Credit Card
    2) Konto-Nr. des Begünstigten: 2 999 555 2
    3) Bankleitzahl: 120 300 00
    4) Kreditinstitut des Begünstigten: Deutsche Kreditbank AG

    Persönliche Daten:

    5) Betrag: Einzahlungsbetrag
    6) Verwendungszweck: 15-stellige Miles & More Servicekartennummer und Name Kreditkarteninhaber


    (bis hier hin müsste es bei einer Online Überweisung doch reichen???)


    7) Kontoinhaber: Name und Vorname des Girokontoinhabers
    8) Kontonummer: Kontonummer des Einzahlers
    9) Datum & Unterschrift: des Kontoinhabers

    (das hier brauch ich, wenn ich es per Überweisungsschein mache?)


    seh ich das, so wie oben geschrieben, richtig - oder kann man keine Onlineüberweisung machen?

  • Da du dich beim Login zu deinem Online-Banking bereits eindeutig als du legitimierst, entfällt der untere Teil. Während deine Bank so nämlich weiß wer du bist und von wem das Geld kommt, kann ein Überweisungsschein nur raten ...


    Oder kurz: ja, siehst du richtig.

  • 5) Betrag: Einzahlungsbetrag
    6) Verwendungszweck: 15-stellige Miles & More Servicekartennummer und Name Kreditkarteninhaber


    Ich nehme immer die 16-stellige Kreditkartennummer und den Namen, das klappt auch.