Hallo,
ich hoffe die hier versammelten Profis können mir ein paar Fragen beantworten. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe über einen Reiseveranstalter einen Mietwagen für Südafrika reserviert, Vermieter ist Europcar. Es gab ein paar Verwirrungen mit dem Reiseveranstalter, die jetzt aber geklärt sind, nur habe ich nicht wirklich Vertrauen auf eine kompetente Auskunft von dort.
Meine konkreten Fragen sind:
In der Reservierung, die über europcar.co.za einsehbar ist, gibt es einen Buchstabendreher im Nachnamen, etwa so, wie wenn aus "Schmidt" "Schimdt" wird. Ich glaube nicht, dass das ein Problem machen würde, aber was meint Ihr? Der Voucher vom Reiseveranstalter ist auf den richtigen Namen ausgestellt, sieht für mich nach einem Tippfehler bei Europcar SA aus.
Es hat sich eine Änderung bei den Flugzeiten und den Flugnummern ergeben, ich komme jetzt mit einer Maschine später als ursprünglich geplant eine gute Stunde später an. Bei der Reservierung damals wurde die ursprüngliche Flugnummer und -Zeit angegeben. Seht Ihr die Notwendigkeit, dieses zu ändern, ich könnte ja auch beim Umsteigen in Johannesburg schlichtweg den recht knappen ursprünglichen Anschlussflug verpasst haben, Ankunft ist vormittags, die Gefahr, erst nach 23:59 Uhr einzutreffen, besteht nicht.
Falls eine der beiden Fragen mit Ja beantwortet wird: An wen sollte ich mich wenden? Europcar oder den Reiseveranstalter?
Und noch eine ganz "simple" Frage, auf die ich auch mit viel Suchen nirgendwo eine Antwort fand: Was ist für Autovermieter ein großer, ein mittlerer und ein kleiner Koffer?