Wo mietet Ihr am meisten??? Einhaltung der Altersbestimmungen???

  • Zitat

    Wenn die reservierte Klasse nicht verfügbar ist, hat der RA gar keine andere Möglichkeit.

    klar hat der RA auch andere Möglichkeiten. Hatte mit 22 bei Sixt ein Smart Cabrio gemietet, welches dann aber am Tag der Anmietung auf Grund eines technisches Defektes nicht zur Verfügung stand. Ein SLK wäre verfügbar gewesen, wurde aber aufgrund des meines Alters vom Stationsleiter abgelehnt! So musste ich mich mit einen Passat Variant anfreunden.

    Im Computersystem von EC war übrigens eine Alterskontrolle enthalten, welche die Vermietung an einen zu jungen Fahrer verhindert hat. Bei einem Upgrade erfolgte keine Sperrung durch das System.

    die Alterskontrolle gibt es immernoch, kann aber von Stationsleiter aufgehoben werden. Deswegen habe ich dieses WE auch von EC einen weißen S320CDI bekommen, obwohl ich erst 25 bin (XDAR mind. 27 Jahre), da ich für eine Hochzeit den Wagen bräuchte und freundlich gefragt habe, woraufhin der Stationleiter eine Ausnahme gemacht hat.

  • Würde ja bedeuten das wenn man einen guten Draht zu RA hat das man mittels Upgrade alle Autos fahren kann egal wie alt man ist! Aber einem 21 Jährigem einen Audi Q7 4.2 TDi oder ähnliches geben?? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen da doch die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist das das Auto nicht in einem Stück wiederkommt bzw andere Menschen zu Schaden kommen!

    Im Prinzip hast Du Recht, mit einem "guten Draht" zu den RAs geht das. In meinem Fall war das Vertrauen der RAs in meine fahrerischen Fähigkeiten und mein Verantwortungsbewußtsein vorhanden, da ich diese Wagen regelmäßig für EC überführt habe - dafür mußte man nämlich nur 18 Jahre alt sein und einen Führerschein haben...

  • klar hat der RA auch andere Möglichkeiten. Hatte mit 22 bei Sixt ein Smart Cabrio gemietet, welches dann aber am Tag der Anmietung auf Grund eines technisches Defektes nicht zur Verfügung stand. Ein SLK wäre verfügbar gewesen, wurde aber aufgrund des meines Alters vom Stationsleiter abgelehnt! So musste ich mich mit einen Passat Variant anfreunden.

    Bei Nichtverfügbarkeit der reservierten Klasse (wie in Deinem Fall) gibt dir der RA ein Upgrade (eben den Passat). Der SLK wäre sicher netter gewesen, den hättest Du aber nur bekommen, wenn überhaupt nichts anderes verfügbar gewesen wäre. Mit einer bestätigten Reservierung mußt Du definitiv nicht ohne Auto abziehen.

  • die Alterskontrolle gibt es immernoch, kann aber von Stationsleiter aufgehoben werden. Deswegen habe ich dieses WE auch von EC einen weißen S320CDI bekommen, obwohl ich erst 25 bin (XDAR mind. 27 Jahre), da ich für eine Hochzeit den Wagen bräuchte und freundlich gefragt habe, woraufhin der Stationleiter eine Ausnahme gemacht hat.

    Das ist genau so ein Fall, wo der Stationsleiter sehr wahrscheinlich Ärger bekommen wird, wenn Du die S-Klasse schrottest.

  • immer :203: ...
    bin zwar erst 24...aber die klassen ab 25 interessieren mich sowieso nicht...find die x*** kategorien sowieso überflüssig zum selberfahren, da will man doch nur gefahren werden is meine meinung...und n 335i cabrio kann ich privat fahren ;-)
    da ich aber grosser fan von den 5er bmw bin...buche ich seit 3 jahren konsequent ldar...und in MUC hat man meistens glück und bekommt zu 90% nen 5er...und wenn er an der station nicht verfügbar war...haben die an den BMW niederlassungen mit sixt station immer einen da...mei da zahl ich dann lieber 10 eu taxi und hab dafür keine rentner e-klasse


    Werde auch bei SIXT bleiben...denn bei Hertz & Avis verlangen sie grundsätzlich unter 25 ne Young Driver Surcharge

  • Werde auch bei SIXT bleiben...denn bei Hertz & Avis verlangen sie grundsätzlich unter 25 ne Young Driver Surcharge


    Das habe ich bisher auch gedacht. Aber wenn du z.B. die Lufthansa Kreditkarte hast oder eine andere Firmen-CDP, dann kannst du üblicherweise schon ab 21 Jahren bei Hertz mieten. Das wurde mir bzgl. der Lufthansa-CDP von "meiner" Station so bestätigt. Und wenn du selbstständig bist, kannst du bei Hertz auch eigene Firmentarife bekommen. Die sind gar nicht mal so schlecht, selbst wenn du keinen großen Umsatz planst. Da kannst du dann auch generell ab 21 mieten.
    Außerdem sind wohl mittlerweile auch einige Fahrzeugklassen auch ohne spezielle CDP ab 23 mietbar, aber da sagt leider jeder etwas anderes.

  • Miete bei Sixt und hab mit meinem Alter von 24 immer das bekommen, was ich fahren durfte.
    Hab aber bis vor kurzem auch max. FDMR gebucht.


    Jetzt 2 Mal nacheinander LDAR gebucht.
    Vorletztes Mal hab ich angeboten bekommen: A6, ML, Touareg
    Hab nachdem ich die Motoren erfahren hab den A6 genommen und daraufhingewiesen, adss ich die anderen beiden eh nicht fahren darf.


    Letztes Mal gabs leider nur einen X5 oder einen ML.
    Da hab ich dann lieber nicht gesagt, dass ich den nicht fahren darf.
    Aber auf dem Führerschein steht mein Alter und die hatte den auch in der Hand...
    JEdenfalls bin ich dann mit dem X5 vom Hof gefahren.
    Mal gucken, was ich nächtes Mal bekomme

  • Wieso machst du die denn darauf aufmerksam das du die nicht Fahren darfst???? wenn sie dir das Auto anbieten dann ist es ihre Schuld!..also ich würd mein Mund halten und mit freude die Schlüssel entgegen nehmen. ist doch geil ein X5 oder ML zu fahren anstatt eines BMW 318 oder mercedes C 180K ?? oda ned???.. :203:

  • Ich wollte den A6 ja haben, deswegen hab ich bescheid gesagt. Und da ich nett bin, hab ich gesagt, dass ich die anderen eh nicht hätte fahren dürfen.


    Beim letzten Mal wäre ich dann im schlimmsten Fall mit FDMR vom Hof gefahren, deshalb hab ich meinen Mund gehalten.


    Beim nächsten Mal miete ich in einer größeren Station. Hab es satt, keine Auswahl zu haben und wenn, dann zwischen Tonne und anderer Tonne...
    Muss ich halt mal 15 Minuten mit dem Bus fahren :)

  • hmm...bei mir in der Station kam es leider noch nicht vor das ich ein Upgrade bekommen habe..wäre schon gut..gerade wenn man keine KK hat ist es mal nett so ein A6 oder 5er zu fahren..


    Hallo,


    wieso sags DU das Du bisher noch kein Upgrade bekommen´hast?? Ich sehe Du bis schonmal S Klasse gefahren...



    Oder war das mit der KK allgemein zu halten`?? Da man es auch so verstehen kann dass Du keine KK hast.