Wo mietet Ihr am meisten??? Einhaltung der Altersbestimmungen???

  • Zitat

    Seien wir mal ehrlich die AV wollen nicht die jungen Fahrer. Erstens haben die kein Geld und keine Liquidität und treiben nur die Versicherungskosten hoch.

    Sehr mutig alle über einen Kamm zu scheren. Sicher gibt einem die Statistik recht, trifft aber doch nicht auf alle zu. Ich hab 4,5 Jahre meinen Führerschein, also seid ich 18 bin. Hatte noch keinen Unfall und einen Punkt in Flensburg.
    Vielleicht liegt es auch nur daran das ich im Falle eines Mietwagen, das Eigentum der AV respektiere und dementsprechend damit umgehe. Es gehört mir nicht also versuche ich nicht, es durch irgendwelche schwachsinnigen Aktionen möglicherweise zu zerstören.



    Edit by René GER: Verschoben, da offtopic


    //René

  • Seien wir mal ehrlich die AV wollen nicht die jungen Fahrer. Erstens haben die kein Geld und keine Liquidität und treiben nur die Versicherungskosten hoch. Daher ab 27 Jahren. Die wollen keine Leute, die 2 Jahre den Führerschein haben und meinen sie könnten fahren, ich sag nur "mein Lieblingsfilm ist: Fast & the Furious"


    Und hatten wir die Tage hier nicht eine Sichtung von einem BMW 525i von EC (ab 25), womit auch übek herum geprollt haben?


    Da haben die Altersbestimmungen versagt, vielleicht sollte man sie dan auf 30 Jahre anheben?



    Edit by René GER: Verschoben, da offtopic


    //René

  • Seien wir mal ehrlich die AV wollen nicht die jungen Fahrer. Erstens haben die kein Geld und keine Liquidität und treiben nur die Versicherungskosten hoch. Daher ab 27 Jahren. Die wollen keine Leute, die 2 Jahre den Führerschein haben und meinen sie könnten fahren, ich sag nur "mein Lieblingsfilm ist: Fast & the Furious"


    Und wenn die AV's die jungen Fahrer nicht wollen, warum sind die Sixt die Altersbestimmungen den so "niedrig"? Und hier im Forum gibt es eine Menge Leute zwischen 18 - 25, und wenn ich das so sehe bringen die mehr Umsatz wie der 45-Jährige Familienvater der sich einmal im Jahr ein kleines Auto mietet (zum Urlaub).

  • Sixt wird die Altersbestimmungen sicherlich auch geändert haben um einen neuen, interessanten Abnehmermarkt zu schaffen.
    Denn gerade für die junge Generation dürften Sportcoupés doch recht interessant sein.


    Generell halte ich von der Argumentation "Jung = schlechter Fahrer" aber nicht viel.
    So einfach sollte man es sich nicht machen! :103:

  • also ich red mal von meiner station. ich bin 19 und dort ist das mit den altersbestimmungen kein thema. s klase bekomm ich jetzt freilich nicht, aber fdmr, pdmr waren jetzt kein problem.
    leider zieh ich um und muss mal sehen wie das dann bei anderen sixt stationen ist. wie sind da eure erfahrungen bei sixt speziel frankfurt, offenbach ?

  • Also ich miete zu 90% bei EC, ab und an auch bei Sixt. Dann aber eher ne C-Klasse oder nen 3er. Da ich dann meisten mit dem auto verreise.


    Habe bis dato kein Upgrade bekommen. Leider hätte auch mal gerne das Vergüngen. Hätte es aber gerne. Hab leider einmal nen downgrade bekommen. War nichts anderes mehr da.


    Bin aber auch jemand der Mietpreis und Kaution in Bar auf den Tisch legt und selten per EC-Karte mietet und nie mit der Kreditkarte.

  • Kann es vielleicht sein dass die Berücksichtigung der Altersbestimmungen auch vom Geschlecht des RA's abhängen? :107: Hab da so meine Vermutung da mich die männlichen RA's in meiner Stamm- Sixt Station auch schonmal mit FDAR vom Hof haben fahren lassen, während zu Ostern Gründonnerstag Nachmittags eine weibliche RA mir keinen (wie ich im Nachhinein feststellen durfte) nagelneuen weißen Audi A4 Avant 2.0TDI Sline geben wollte obwohl die gebuchte Klasse (CPMR) in der ganzen Stadt nicht zu haben war.. ;(
    Aber nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden Diskriminieren :104: auch wenn ich erst mal ne Stunde mit dem Zug fahren durfte um dann einen Audi A3 entgegenzunehmen zu können. :rolleyes:

  • Es ist definitiv Fakt das Männliche RA's im Vergleich zu weiblichen RA's wissen was sie sich erlauben können, und wie sie es können. Daher gehen sie eher mal auf den Kunden ein. Weibliche RA's versuchen strikt ihren Anweisungen zu folgen - ohne Rücksicht auf den Kunden (was natürlich nicht bedeutet das sie automatisch unfreundlich sind - in Stressituation ist dies allerdings oft so). Ein männlicher RA ist also oftmals äußerst flexibel und bestrebt den Kunden glücklich zu machen, ein weiblicher RA ist idr. absolut unflexibel um keine Fehler zu machen, und damit "Bestleistung" gegenüber dem Arbeitgeber abzuliefern und so auch in Ansehen/ Rang nach Möglichkeit schnell zu steigen. Ist im übrigen nicht nur Mietwagenspezifisch zu beobachten.

  • Es ist definitiv Fakt das Männliche RA's im Vergleich zu weiblichen RA's wissen was sie sich erlauben können, und wie sie es können. Daher gehen sie eher mal auf den Kunden ein. Weibliche RA's versuchen strikt ihren Anweisungen zu folgen - ohne Rücksicht auf den Kunden (was natürlich nicht bedeutet das sie automatisch unfreundlich sind - in Stressituation ist dies allerdings oft so). Ein männlicher RA ist also oftmals äußerst flexibel und bestrebt den Kunden glücklich zu machen, ein weiblicher RA ist idr. absolut unflexibel um keine Fehler zu machen, und damit "Bestleistung" gegenüber dem Arbeitgeber abzuliefern und so auch in Ansehen/ Rang nach Möglichkeit schnell zu steigen. Ist im übrigen nicht nur Mietwagenspezifisch zu beobachten.


    Es gibt wie immer auch Ausnahmen 8) Aber im Großen und Ganzen :60::59:

  • Klar das wäre unfair mal wieder alle über einen Kamm zu scheren aber immerhin kann man meine Vermutung bestätigen ^^ .

    Es ist definitiv Fakt das Männliche RA's im Vergleich zu weiblichen RA's wissen was sie sich erlauben können, und wie sie es können. Daher gehen sie eher mal auf den Kunden ein. Weibliche RA's versuchen strikt ihren Anweisungen zu folgen - ohne Rücksicht auf den Kunden (was natürlich nicht bedeutet das sie automatisch unfreundlich sind - in Stressituation ist dies allerdings oft so). Ein männlicher RA ist also oftmals äußerst flexibel und bestrebt den Kunden glücklich zu machen, ein weiblicher RA ist idr. absolut unflexibel um keine Fehler zu machen, und damit "Bestleistung" gegenüber dem Arbeitgeber abzuliefern und so auch in Ansehen/ Rang nach Möglichkeit schnell zu steigen. Ist im übrigen nicht nur Mietwagenspezifisch zu beobachten.

    Wobei dieses Phänomen wirklich nicht nur bei Autovermietungen auftritt. Auch bei Behörden und sonst im Alltag kann man das Beobachten :thumbdown:

  • Klar das wäre unfair mal wieder alle über einen Kamm zu scheren aber immerhin kann man meine Vermutung bestätigen ^^ .

    Wobei dieses Phänomen wirklich nicht nur bei Autovermietungen auftritt. Auch bei Behörden und sonst im Alltag kann man das Beobachten :thumbdown:


    Genau das hat Marvin im letzten Satz seines Posts schon erwähnt ;)

  • na dann werd ich übernächstes wochenende wohl meine letzte fdmr miete antreten. kleine station, im übrigen nur männliche ra ^^
    in frankfurt wirds dann warscheinlich schwieriger,da größere stationen mehr mitarbeiter usw.


    schade. cpmr wirds schon richten. oder mal zu budget gucken