Was ist zurzeit bei Hertz in FVAR?

  • Wahrscheinlich die selben Fahrzeuge wie bei FVMR nur als Automatik.
    Vermute mal das man bei Hertz nur FVMR buchen kann und nur als Wunsch einen Automatik gibt.


    Bei PVMR kann ich dir leider nicht helfen.
    Gibts in der Klasse überhaupt Fahrzeuge ?

  • Ich habe schon zweimal Siebensitzer bei Hertz in Hamburg gebucht und beide Male ein upgrade auf Viano bekommen, beide mit langem (oder sogar extralangem?) Radstand. Einmal als 2.2 CDI und einmal als 3.0 CDI. War sehr zufrieden!

  • Zitat

    Der Viano läuft allerdings nicht in Gruppe "T" sondern in "P" Standardmaessig ausgestattet mit Automatik und Navi.

    Jo, dennoch meine ich mich zu erinnern, letztens einen Viano gesehen zu haben, der laut Schlüsselanhänger in T lief - vielleicht war es auch ein Vito.


  • Ich vermute, dass es einer von diesen hier war - wenn du magst, kannst du ja mal bei Gelegenheit nachschauen.


    Edit: Meine Erinnerung tendiert tatsächlich zu diesem Tag, doch eher zu einem Vito, der vor Aufnahme der Bilder rausging und somit nicht mehr drauf war - ich werde in Zukunft mal drauf achten, in welchen Kategorien die Mercedes-Mehrsitzer laufen, derzeit gibts davon fast täglich welche bei uns.

  • Nabend in die Runde,


    da es kurz vor Weihnachten mit fünf bis sechs Leuten in den Skiurlaub gehen soll, habe ich eben FVAR für eine Woche zu einem Preis von 340€ via ADAC reserviert (laut ADAC Viano oder ähnlich...). Weiß jemand Bescheid, was einen da erwarten könnte, außer ein neuer/alter Viano wie im Wiki vermerkt? Stellt hertz auf jeden Fall ein Automatikfahrzeug bereit oder verstoßen die gegen die verbindliche A-Vorgabe, wie sie gerade lustig sind? :D


    Danke und nen schönen Abend an alle. Ldarfan

  • oder verstoßen die gegen die verbindliche A-Vorgabe, wie sie gerade lustig sind?


    da empfiehlt sich auf jeden Fall eine vorherige Kontaktaufnahme zur Station, und der Hinweis aus "MUST BE AUT" :)


    Oder gleich dort buchen, wo das entsprechend garantiert wird - duerften dann aber ein paar EUR mehr sein...


    Wo (Region) hast Du denn gebuch?

  • da empfiehlt sich auf jeden Fall eine vorherige Kontaktaufnahme zur Station, und der Hinweis aus "MUST BE AUT" :)


    Oder gleich dort buchen, wo das entsprechend garantiert wird - duerften dann aber ein paar EUR mehr sein...


    Wo (Region) hast Du denn gebuch?

    Ich gebe zu, ich versteh nicht, warum man FVAR, also Automatik bucht - aber sich denoch mit der Station in Verbinung setzen muss wegen unbedingt Automatik erhalten. Was bedeutet der Code denn bei Hertz?

  • Alles klar, besten Dank. Nun ja, Automatik ist ja in dem Tarif (FVAR) bereits garantiert. Mein Frage kam nur daher, dass man hier selten Positives über Hertz liest. ;) In der Reservierungsbestätigung steht auch "FVAR z.B. P Mercedes Viano Aut. GPS" also doppelter Verweis auf die garantierte Automatik und das garantierte Navi (bzw. Neverlostschrott). Sollte dann also passen.