Mietwagen, die zu meiden sind

  • Erstens ist der Galaxy ein 7-Sitzer (falls nicht, bitte korrigieren) und zweitens ist man mit einem Mondeo sicherlich nicht gestraft, wenn man IWMR bucht. Soviel dazu. Und du hast auf dem Papier ein Upgrade erhalten von CPMR nach SVMR und solltest dich somit auch nicht beschweren.

  • Und du hast auf dem Papier ein Upgrade erhalten von CPMR nach SVMR und solltest dich somit auch nicht beschweren.


    Ich finde das gerechtfertigt, dass er sich beschwert.
    Wenn man einen sparsamen C*** bucht und dann eine spritfressende Schrankwand bekommt, dann ist das schon ein Grund zur Beschwerde.
    Hatte mal ein Upgrade von IWMR auf FVAR -> damit war ich auch nicht ganz so happy. Tempomat 140 und immer noch deutlich zu viel Verbrauch...

  • Ich hatte mal von Buchbinder (29 Euro-Angebot) einen Fiat Panda 4x4 mit 1.3 Multijet Diesel. In gelb.
    Das Auto an sich ist häßlich wie die Nacht, Höchstgeschwindigkeit liegt bei 160 und da fallen einem die Ohren ab. Beschleunigung war einfach nur schlecht, als würde man durch Sirup fahren. Wie kommen die bei Buchbinder darauf, so ein Auto zu kaufen?

    Ich hatte auch einen Panda 1.2 und zwar für 19€ bei Sixt, ich bin damit nur durch die Stadt weil Autobahnfahrten jeglicher Beschreibung trotzen weil man wankt wie ein Schiff im Sturm :108: und wäre ich noch 3cm größer hätte ich mich bücken müssen um in die Seitenspiegel zu gucken.
    Das einzig positive waren die Servo mit City-Modus, das ist vielleicht für zart beseitete Damen ganz nützlich, und ich war über die Sicht nach hinten beim Einparken recht angenehm überrascht, da kann man wesentlich besser schätzen als in meinem 06er Polo (naja, dafür hab ich PDC :106: )


    Fazit: Ohne diskriminierend sein zu wollen, ein Auto für (kleine) Frauen und den Stadtverkehr!

  • Nein, weder Frau noch United sondern Mann und Sportline ;) und ich hab den gekauft wie er war und da war PDC dabei, unter anderem auch ein automatisch abblendender Innenspiegel, da wäre ich weiß Gott nicht drauf gekommen sowas mitzubestellen, jetzt hab ich mich dran gewöhnt und wills nicht mehr missen :rolleyes:

  • Zum PANDA: Buchbinder hatte bis vor kurzem fast nur Pandas (normale) in der 29er-Flotte. Die sind als Stadtauto halbwegs zu gebrauchen, für einen Kleinwagen ist der Innenraum auch ok. Das Fahrverhalten außerhalb der Stadt ist sehr wackelig, aber der Benziner macht bei hohen Drehzahlen keinen Unterschied zum bereits erwähnten 3-Zylinder-Polo.


    Wie Buchbinder aber darauf kommt, den deutlich teureren, häßlicheren und lahmeren Allrad-Panda mit in die Flotte aufzunehmen, ist mir schleierhaft.


    Zu FORD: Ich hatte letztes Wochenende von Enterprise einen neuen Focus Turnier 1.6 TDCI 109 PS und der fuhr sich echt gut, leiser Motor, Verbrauch um 6,3 Liter, lag bei 160 gut auf der Straße (besser z.B. als ein Focus von 2002 mit Kurzheck).

  • knutknut: einen 4x4 Panda würde ich glaub ich nur nehmen wenn wir 1,50 Meter Neuschnee in der Nacht bekommen, die Straßen so gut wie nicht geräumt sind, denn da ist das Auto ohne leistung und mit diesen 4 angetriebenen Teerschneidern genau richtig um vorwärts zu kommen. Ich hatte mal für ein winter lang als Winterauto den alten Fiat Panda (Baujahr 90) mit 4x4, rund 36 PS und 750ccm :) Das geile war im Winter wenn viel Schnee lag, ich kam in jede noch so kleine Parklücke, Neuschnee war mir egal, weil mit meinen 12/13" 155er Reifen kam ich überall durch xD


    zu deinem Ford Tunier: 6,3 Liter bei welcher Fahrweise? weil 109 PS Diesel in der Kiste und über 6 Liter ist bisschen viel, ich fahr meinen 170 PS Diesel Audi mit 5,4 Liter

  • zu deinem Ford Tunier: 6,3 Liter bei welcher Fahrweise? weil 109 PS Diesel in der Kiste und über 6 Liter ist bisschen viel, ich fahr meinen 170 PS Diesel Audi mit 5,4 Liter

    Nicht unbedingt sparsam aber auch nicht mit Vollgas langgebrettert (GPS max 160), normal-sportliche Fahrweise. Hatte leider keinen Tempomat, keinen 6. Gang. Bei Aufhebung der Geschwindigkeitsbeschränkung nach einer Baustelle hab ich auch mal Stoff gegeben.
    Vom Vormieter war noch ein Durchschnittsverbauch von 7,5 Litern eingespeichert.

  • hmm ok, also sind die Ford ein bisschen die Ölbrenner auf deutschen Straßen. Audi hat ja bekanntlicher weiße sehr Sparsame TDI Motoren, genauso wie VW. Mein MB C 220 CDI war auch nicht grad der sparsamste letztes Wochenende

  • Ich glaube gerade Audi hat beim Spritverbrauch gut vorgelegt, vor ein paar Jahren war man noch stolz, dass der A2 unter 6 Liter verbraucht (in der Praxis). Selbst der 3L-Polo verbraucht 6 Liter, wenn man mit 3 Mann drin zügig rumgurkt.


    Ich hatte mich jedenfalls gefreut, dass ich statt eines Peugeot 308 Benziner für 3 Euro mehr (75 Euro) den Focus nehmen durfte. Seltsame 4000 km / Wochenende lautete die km-Begrenzung.

  • also meine absoluten "kracher" waren


    Ford Mondeo 1.6 VCT Turnier mit 125PS benziner (sixt)
    Ford Focus 1.6 Turnier mit 100PS (sixt)
    VW Touran 1.6 FSI (sixt)
    Opel Astra 1.6 (europcar)
    Skoda Fabia 1.4 (europcar)
    Citröen Xara Picasso mit Dieselmotor (Europcar)
    Mehr Ungereimtheiten fallen mir jetzt nicht ein die unter meine Hände gekommen sind

  • Thema 29 Euro Auto bei Buchbinder


    In der Flotte sind für 29 Euro folgende Fahrzeuge:


    Fiat Panda
    Fiat 500
    Hyundai I10
    Mitsubishi Colt (3-Türer)
    Fiat Punto

  • Meine hässlichste Anmietung war vor 2 Jahren bei :202:
    hatte damals Golf/Audi A3 gebucht und bekam da nichts mehr vorhanden war einen Renault Kangoo 1,2 Liter 75 PS.


    Naja waren zu fünft im Auto, 800km lang und kofferraum war komplett mit Bundeswehr Ausrüstung voll (Wehrdienst Zeit)
    Man war das eine fahrt, jeden Autobahnberg mit Schwunganfahren, sodas man die 50 km/h halten konnte im 3. Gang :108:

  • Zitat

    hmm ok, also sind die Ford ein bisschen die Ölbrenner auf deutschen Straßen


    Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich weiss, diese Schrankwände-Vans und der Benziner-Fötus
    sind grausame Kisten, aber der Mondeo 2.0TDCI den ich neulich bei Sixt bekommen hab fand ich
    wirklich klasse. Flott und sparsam.

  • In der Flotte sind für 29 Euro folgende Fahrzeuge:


    Fiat Panda
    Fiat 500
    Hyundai I10
    Mitsubishi Colt (3-Türer)
    Fiat Punto

    Früher hatte Buchbinder in Dresden fast nur Pandas stehen, später kamen VW Polo hinzu (immer mit M-BU Kennzeichen).
    Neuerdings (seit den R-...) Kennzeichen gibt es Smart, Twingo, Fiat 500, Fiat Punto. Einen Panda 4x4 habe ich auf der Autobahn neulich gesehen, auch mit R-...-Kennzeichen und der üblichen Werbung.


    Die 29 Euro des Angebots gelten ja jetzt lt. Homepage zz. Versicherung, früher waren es 29 Euro inkl. VK und SB nur 300 Euro.

  • Versicherung ist 5 Euro.
    aber auch hier gilt, vor Ort ist fast alles verhandelbar ^^
    die Polos mit M-BU- stehen im Moment vor der Ausflottung, genau wie die Twingos und I10