Winterreifen: Bei Sixt gilt künftig „all inclusive“

  • Ich sehe doch grundsätzliche Unterschiede in beiden Aussagen.


    Winterreifen im MIetpreis enthalten = inklusive (sixt)
    Winterreifen im Mietpreis enthalten / es werden keine zusätzlichen Kosten erhoben = inklusive ohne Aufpreis (europcar)
    ...


    so deute ich es..

  • sehe ich wie isah_rs:


    Sixt --> Mietpreis jetzt inkl winterreifen
    Europcar --> Mietpreis jetzt inkl winterreifen ohne aufpreis


    und genau genommen, bedeutet die Formulierung von Europcar, die Winterreifenkosten auf Eis zu legen, dass sie bisher erhoben wurden, man dies jetzt aber nicht mehr tut. insofern hätten die Mieten im winter bei Europcar billiger werden müssen. dies ist nicht der Fall.

  • ... egal wie man auch alles deutet ... ich komme jedenfalls sowohl bei Sixt als auch bei Europcar mit meinen geplanten Anmietungen günstiger weg als im letzten Winter ... und das ist der Fakt der für mich zählt

  • und das haben wir all den Kunden zu verdanken, die letzten Winter Stress gemacht haben.
    denn wenn sich keiner beschwert hätte, dann hätte man sicherlich lieber 19€ weiterhin kassiert anstatt 5-7€

  • Das Thema würde mich auch interessieren... Der RA in meiner Station hat mich noch vor ein paar Tagen drauf angesprochen, dass wir da für die Dezembermiete noch was machen müssten. Wer hat hier Infos zur Vorgehensweise, Tipps oder Tricks zur Verhandlung?


    Vielen Dank schonmal!
    :203:

  • über ADAC ist auch noch der "alte" Tarif buchbar.... also ohne Winterreifenzuschlag! :118::S


    Also wenn ich über den ADAC buche muss ich den neuen Tarif bezahlen (In Berlin).

  • komisch, hab eine LDAR-Resi für Ende November und eine über Silvester.... War auch nur aus dem Grund auf der ADAC-Seite um es zu testen. Normalerweise buche ich nur über Sixt, da ohne Vollkasko! ;)


    komisch, hab eine LDAR-Resi für Ende November und eine über Silvester.... War auch nur aus dem Grund auf der ADAC-Seite um es zu testen. Normalerweise buche ich nur über Sixt, da ohne Vollkasko! ;)



    Darf ich fragen wo du gebucht hast??

  • Also bei mir ist es so, dass man die wintertaugliche Bereifung in meinen Firmenkonditionen nicht anwählen muss...! (d.h. normale Preise gelten)
    Wenn ich als Privatkunde miete, hat man keine Andere Wahl und die Preise wurden angeglichen!


    Gruß
    geforce28

  • Das soll mal einer verstehen...: ich habe gerade meine ADAC-Reservierungen mit meiner Sixt-ID verknüpfen lassen, soweit so gut!
    Jetzt schau ich mir gerade die Preisbestätigung an und was sehe ich??!--> der Preis ist um 7€ geringer und weiterhin ohne Winterreifen.


    Keine Ahnung was da bei Sixt los ist. ?(


  • Also bei mir ist es so, dass man die wintertaugliche Bereifung in meinen Firmenkonditionen nicht anwählen muss...! (d.h. normale Preise gelten)
    Wenn ich als Privatkunde miete, hat man keine Andere Wahl und die Preise wurden angeglichen!


    Gruß
    geforce28



    Jup, liegt daran das Sixt dem Geschäftskunden die "option" lässt, sich ein Fahrzeug explizit mit Sommer oder Winterreifen je nach Einsatz zu mieten.
    So ist es möglich wenn hier normale Temperaturen herschen und alle noch STR fahren, ein Fahrzeug mit WTR zu mieten und andersrum, eben je nach Einsatz.


    Kleiner Hinweis auch für die Adac Mieter: Sollte ein Fahrzeug ohne WTR gebucht und unterwegs sein, und dieses im Schnee o.ä einen Unfall erleiden, greift die mit Sixt abgeschlossene VK Versicherung nicht!. Grund: Grob fahrlässige Schuld des Mieters.


    Grüße

  • Ich liebe diese systematischen Abkürzungen ;) Von Branche zu Branche unterschiedlich :115:
    Zum Edit zu spät, aber die Leute werden sichs schon denken können :110:

  • In den ADAC-Tarifen scheinen jetzt auch Winterreifen inklusive zu sein, die Preise wurden auch hochgesetzt, sieht auch nach drei Auslastungsstufen aus. Bei den Specials fallen die Preiserhöhungen wohl niedriger aus, im "Happy Week und Weekend"-Special war die Preiserhöhung bspw. für IDMR über's WE am MUC ca. 4 €.