Hallo zusammen,
habe am Freitag einen Brief von Sixt erhalten(schade Meldung). Habe vor 2 Wochen zum erste mal ein Auto gemietet bei Sixt (Audi A3).
habe den Wagen abgeholt ohne Einweisung oder irgendeinem Protokoll, habe lediglich den Schlüssel bekommen. Als ich mit dem Wagen zuhause angekommen bin hat ein Freund einen schaden an dem Fahrzeug festgestell (Beifahrer Seite hinten ) , habe daraufhin sofort bei Sixt angerufen und gesagt das dass Fahrzeug was ich dreckig erhalten habe einen schaden hatte (45min nach Abholung). Die Dame am Telefon meinte der schaden sei bereits eingetragen habe mir dann nichts weitergedacht und den Wagen am ende normal abgegeben ohne Rundgang oder Protokoll. Nun habe ich nach 2wochen einen Brief erhalten das ein schaden vorhanden sei an genau dieser stelle. Wie soll ich mich jetz verhalten??? Solle mich laut Brief per email äußern.
Bitte um Hilfe....
Danke im vorraus
Schadensbrief von Sixt erhalten HILFE!!!
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steht der Schaden bereits im Mietvertrag?
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Schreibe Sixt zurück, dass du dich genau deswegen bereits an der Hotline gemeldet hast unter Angabe des Datums und der genauen Uhrzeit.
Du wirst dort dann ja auch deine Mietvertragsnummer / Kennzeichen angegeben haben. Normalerweise wird das Dokumentiert wer und wann jemand sich die Schadensliste angeschaut hat.Aber prinzipiell stehen alle Vorschäden bereits im Mietvertrag drin.
Grüße
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Immer erst den Mietvertrag ansehen, im unteren drittel steht meist eine Liste der eingetragenen Schäden. Dann läuft man
schön ums Auto rum und gleicht das ab. -
Wer sitzt eigentich immer noch dem Irrglauben auf, das man eine Einweisung bekommt und einem die Schäden gezeigt werden.
Es hat schon einen Grund weswegen auf den Mietverträgen soviel geschrieben steht...
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Ich habe sone Art kassenbong bekommen da standen aber keine vorschäden drinne. Die Dame bei der Hotline meinte aber trotzdem es sei alles schon protokoliert
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Dann stimmt etwas nicht. Die Vorschäden des Fahrzeuges müssen im Mietvertrag drinstehen.
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Nicht zwangsläufig, ich hatte auch schon mal einen Schaden nachgemeldet, der nicht nicht auf dem Mietvertrag stand, aber im System definitiv schon angelegt war...
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Nicht zwangsläufig, ich hatte auch schon mal einen Schaden nachgemeldet, der nicht nicht auf dem Mietvertrag stand, aber im System definitiv schon angelegt war...
yipp kann ich bestätigen. Passiert mir auch öfters. Das läuft dann meist immer so, dass Sixt mir alle bereits eingetragenen Schäden durch gibt und ich "checke" ab. -
Nicht zwangsläufig, ich hatte auch schon mal einen Schaden nachgemeldet, der nicht nicht auf dem Mietvertrag stand, aber im System definitiv schon angelegt war...
War bei mir auch schon so. -
Sehr geehrtes Sixt-Team,
Mietdaten
Mietdauer : 29.10.2011-01.11.2011
Fahrzeug : Audi A3
Kennzeichen :
Buchungsnummer:1213166260Für den zeitraum vom 29.10.2011-01.11.2011 habe ich zum ersten mal ein Fahrzeug gemietet undzwar bei Ihnen. Das fahrzeug was ich erhielt war aber leider das falsche (gemietet war 1ner BMW) + es war dreckig bzw. nicht gereinigt (Innen und Außen).
Als ich das Fahrzeug von Ihnen dann am 29.10 abholte fuhr ich sofort damit Nachhause. Als ich mit dem Fahrzeug dann Zuhause ankiem, merkte eine Freundin einen Schaden an dem Fahrzeug (Beifahrerseite hinten). Daraufhin rief ich sofort bei der Sixt Zentrale an (ca. 30min nach Abholung) und fragte nach der Stelle nach. Die Zentrale versicherte mir das der Schaden schon vorhanden sei
(Beifahrerseite hinten + Heckschürze Kofferraum)bzw eingetragen sei.
Daraufhin rufte ich noch 2mal bei Sixt Zentrale an um mir sicher zu sein.
Deswegen finde ich sehr verwunderlich das ich von ihnen ein Brief erhalte indem ich eine Schadensmeldung abgeben soll von einem Schaden der schon eingetragen ist. Im Internet habe ich auch schon recherchiert und gelesen das dies vielen anderen Kunden von Ihnen bereits auch geschehen istMit Freundlichen Grüßen
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Das fahrzeug was ich erhielt war aber leider das falsche (gemietet war 1ner BMW) + es war dreckig bzw. nicht gereinigt (Innen und Außen).
Bitte, bitte, bitte schick das nicht so ab!
Zu dieser Aussage zitiere ich nur mal die Sixt-HP:"Eine Reservierung ist nur für eine Fahrzeugklasse, nicht aber für ein bestimmtes Fahrzeug möglich." -
An sich nicht schlecht. Achte etwas auf deine Formulierung
Und den 2. Satz würde ich streichen. Denn du buchst kein bestimmtes Fahrzeug, sondern nur die Klasse. In deinem Fall CPMR. Auch wenn dir ein 1er zugesichert wurde und du ihn trotzdem nicht bekommen hast ist das kein Grund sich zu beschweren. Ein dreckiges Fahrzeug allerdings schon.
Gruß
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meine Version (nur ein Vorschlag)
Sehr geehrtes Sixt-Team,
Mietdaten
Mietdauer : 29.10.2011-01.11.2011
Fahrzeug : Audi A3
Kennzeichen :
Buchungsnummer:1213166260Für den Zeitraum vom 29.10.2011-01.11.2011 habe ich zum ersten mal ein Fahrzeug gemietet
und zwar bei Ihnen.Das fahrzeug was ich erhielt war aber leider das falsche (gemietet war 1ner BMW) +Zunächst möchte ich anmerken,dass das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Übergabe dreckig bzw. nicht gereinigt war (Innen und Außen).Als ich das Fahrzeug von Ihnen
dannam 29.10 abholte fuhr ich sofort damit Nachhause. Als ich mit dem Fahrzeug dann Zuhause ankieam, bemerkte eine Freundin einen Schaden an dem Fahrzeug (Beifahrerseite hinten). Daraufhin rief ich sofort bei der SixtZentraleHotline an (ca. 30min nach Abholung) und wollte den Schaden nachtragen lassen. Die Zentrale versicherte mir aber, dass der Schaden schon vorhandenseibzw. eingetragen (Beifahrerseite hinten + Heckschürze Kofferraum) sei. Daraufhinrufterief ich noch 2mal bei der Sixt Zentrale an ummir sicher zu seinwirklich sicher zu gehen, dass der Schaden schon eingetragen sei.
Deswegen finde ich es sehr verwunderlich, dass ich von Ihnen ein Brief erhalte indem ich um eine Schadensmeldungabgeben soll von einem Schaden der schon eingetragen istzu dem oben genannten Schaden gebeten werde. Dieser Schaden wurde nicht von mir verursacht. Leider fiel er mir aufgrund des ungewaschenen Fahrzeugs erst zu Hause auf.Im Internet habe ich auch schon recherchiert und gelesen das dies vielen anderen Kunden von Ihnen bereits auch geschehen istMit Freundlichen Grüßen
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ich setzte in der Regel noch folgenden Satz an das Ende solcher Emails:
Ich sehe diesen Sachverhalt somit als erledigt an. Sollten Sie anderer Meinung sein, bitte ich Sie sich mit mir nochmals in Verbindung zu setzen um Ihre Sichtweise zu schildern.
Mit freundlichen Grüßen,
XY -
Ich sehe diesen Sachverhalt somit als erledigt an. Sollten Sie anderer Meinung sein, bitte ich Sie sich mit mir nochmals in Verbindung zu setzen um Ihre Sichtweise zu schildern.
ich formuliere aehnlich:
da es sich bei ihrer forderung offensichtlich um ein irrtum ihrerseits handelt, bitte ich von weiterem schriftverkehr abzusehen!
aus kulanz verzichte ich auf den mir durch die beantwortung ihres schreibens entstanden schadens in form von verdienstausfall (1,5 stundeneinheiten a` 75,- EUR zzgl MwSt. sowie porto- und versandkostenpauschale in hoehe von 12,50 EUR).Fuer evtl. zukuenftigen schriftverkehr steht ihnen die anwaltssozietaet heinz & partner zur verfuegung, welche ich bereits mit der wahrnehmung meiner interessen beauftragt habe.
mit freundlichen gruessen
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schauschun:
find ich persönlich etwas sehr übertrieben. Vor allem deine Portokosten. 12,5€ fürs Verschicken eines Briefes... das kann man auch per Email machen. Ich hab noch nie irgendwas schriftlich (per Brief) zurückgeschickt.aus kulanz verzichte ich auf den mir durch die beantwortung ihres schreibens entstanden schadens in form von verdienstausfall (1,5 stundeneinheiten a` 75,- EUR zzgl MwSt. sowie porto- und versandkostenpauschale in hoehe von 12,50 EUR).
ganz Allgemein klingt das nach jemandem der dem Bäcker das Warten früh morgens in der Schlange in Rechnung stellen möchte.