Anhängerkupplung bei Mietwagen?

  • gerade im Bereich von Hanau gibt es einige interessante VW Händler die Dir ohne Probleme günstig einen Passat mit AHK vermieten können, einfach mal bei euromobil.de nach deiner PLZ suchen

  • So, habe jetzt einen Insignia Kombi bzw. diese Klasse mit AHK reserviert. Mal schauen, was ich bekomme. Ein Kumpel hatte letztes Jahr auch mal die gleiche Klasse mit AHK reserviert, aber das Fahrzeug was er bekommen sollte war ohne AHK. Bekommen hat er dann einen VW T5 Multivan mit allem SchnickSchnack. Das wäre mir auch recht :)

  • Ich wollte euch Experten mal fragen, wie wahrscheinlich es ist, dass das reservierte Fahrzeug der Klasse IWMR, bei dem ich extra eine AHK mit reserviert habe, denn auch wirklich eine AHK hat.


    Habe jetzt schon von 2 verschiedenen Leuten erfahren, dass sie ebenfalls ein Fahrzeug der Klasse incl. AHK gemietet hatten. Beidesmal war zwar ein Passat bzw. Insignia da, jedoch ohne AHK. Einer der beiden bekam dann einen T5 Multivan der noch auf dem Hof stand. Damit wäre ich auch zufrieden. Der andere musste ca 1h warten, dann kam ein Sprinter mit AHK den er dann nehmen konnte. Ihm war das recht, da er eh umziehen wollte, aber bei mir würde das nicht funktionieren, da ich mit dem Fahrzeug noch 4 weitere Personen mitnehmen müsste.
    Soll ich vielleicht am Vortag nochmal direkt in der Station anrufen und ausdrücklich auf die AHK hinweisen, oder was empfiehlt ihr mir? Denn ohne das Fahrzeug müsste ein Ruder-Trainingslager für 25 Kinder ausfallen und das wäre doch sehr schade.


    Grüße Björn

  • Ich hatte im letzten Jahr einen Passat Kombi TDI mit Anhängerkupplung und vor kurzem nen E 220CDI Kombi mit Anhängerkupplung, nen C200 CDI hab ich auch schon mit AHK gesehen, aber bei den mir vermieteten war nirgendwo ein Hinweiß auf das Zubehör zu finden, werde Schlüsselanhanger,noch Mietvertrag, beim Passat und der C Klasse war es aber offensichtlich da sie angebaut war und beim Passat auch der Schlüssel zum abnehmen fehlte. Bei der E klasse hab ichs am Hebel im Kofferaum durch Zufall entdeckt. Gibt also durchaus einige mit Kupplung wenn auch manchmal nicht gleich ersichtlich.

  • Hallo zusammen. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es ein Forum für Mietwagen gibt. :) Vielleicht wird mir hier geholfen.


    Erst einmal kurz zu mir. Mein Name ist Matthias, und ich komme aus Lünen bei Dortmund.


    Nun zu meinem Problem:
    Ich muss am nächsten Wochenende eine leere Autokarosserie (ca. 600 kg) in Bayern abholen. Leider habe ich an meinem privaten Pkw keine AHK. Bei der Suche nach Mietwagen bin ich auch schon über Europcar gestolpert, weil ich da vor Jahren schon einmal einen Vito mit Kupplung hatte. Leider finde ich da nun nur noch Tarife mit 900 km. Das reicht mir aber gerade einmal für eine Strecke.
    Wo kann ich sonst noch ein Auto, möglichst einen Kombi mieten, der einen entsprechend großen Hänger zieht? Anhänger habe ich (bzw. ein Bekannter von mir), 2,1 x 4,5 Meter Pritsche mit Plane und Spriegel.


    Alternativ ginge auch ein Transporter. Aber die scheiden meistens wegen der noch geringeren Kilometer aus. Außerdem müsste ein Transporter dann schon eine Laderaumbreite von 2 Metern haben, und ca. 4 Meter Länge.

  • Aus gegebenen Anlass suche ich einen Sixt-MW mit AHK,das etwa 1,5t ziehen kann für einen Umzug.
    Mir stellt sich nun die Frage welche Klasse ich reservieren soll/muss und vorallem an welcher Station ich mieten sollte.
    Reicht es einfach nur den Wunsch ins Kommentarfeld zu schreiben oder sollte ich noch etwas beachten?

  • Viele 5er BMW haben ja eine. Habe zwar nicht ins Datenblatt geguckt, aber 1,5 Tonnen sollten reichen, sofern du den richtigen Schein hast. Sonst geht halt das gerechne los :P.


    Ich würde es ins Kommentarfeld schreiben und noch mal vorher zur Station gehen und nach Möglichkeit mit einer kompetenten Person sprechen - also jemand der Ahnung von Autos hat. Irgendeine RSA wird da sicherlich nicht drauf achten und dir irgendwas geben.

  • OK, beim F10/F11 habe ich es ja in letzter Zeit gelesen, dass hier wohl vermehrt Fzg mit AHK eingeflutet worden sind.
    Wie steht es denn um die unteren Klassen? Ich wollte eigentlich nicht mehr als FDMR reservieren, zumal ein 318d schon 1,6t ziehen darf. Ein BMW X1 sollte doch auch gut 1,6t ziehen dürfen (SDMR)
    Die große Frage stellt sich nun natürlich wieder, welche Station ist für diese Anmietung wohl die geeignetste im Raum München?! Ich werden wohl nicht nur kompetentes Personal brauchen, sondern auch eine Station mit ausreichend großem Fuhrpark...


    Aktuell würde ich also mal vermuten:
    M-Flughafen
    M-Ost
    M-Schwabing
    BMW Implant Fröttmaning oder Frankfurter Ring

  • Bei mir ist es letztendlich ein MB Vito von Avis geworden. Ich habe aber telefonisch reserviert, damit ich auch auf jeden Fall einen mit Kupplung bekomme. Anhängelast? Keine Ahnung, genug auf jeden Fall. Ich glaube, weit über 2t. Wenn du einen 9-Sitzer buchst, ist die Chance höher, dass einer mit Kupplung da ist. Kommt wohl daher, dass die Dinger oft an Vereine und so vermietet werden. Komfort ist bei sowas natürlich gleich null. Der Vito ist trotz identischer Karosserie nicht mit der V-Klasse zu vergleichen...



    Wenn die Strecke nicht sehr weit ist, kannst du auch einen Transporter nehmen. Die bekommst du problemlos mit Kupplung, dafür aber immer mit KM-Begrenzung.

  • Ich vermute, wenn Karlo einen Transporter mieten würde, könnte er sich den Anhänger auch sparen, wird schon einen Grund haben, dass er nach einem PKW sucht... ;)


    Ich würde mich ja mit sowas an den Sixt SL am MUC wenden, da lässt sich bestimmt was organisieren.


  • Ich würde mich ja mit sowas an den Sixt SL am MUC wenden, da lässt sich bestimmt was organisieren.

    Kennt jmd von Euch den SL am MUC? Wenn ja, wäre ich um eine PN sehr dankbar :118:


    Also es soll in jedem Fall ein PKW sein und auch in der Klasse von SDMR oder höher, da ich zu viert eine Strecke von ~400km einfach fahren muss bzw. ingesamt ca 1.000km im gesamten mit Anhänger.