Anhängerkupplung bei Mietwagen?

  • Es geht doch darum 2,5t ziehen zu können und das ist mit einer E-Klasse (2,1t) genausowenig möglich wie mit einem aus der Vito-Klasse. Selbst bei den Sprinter hat man nur eine max. Anhängerlast von 2,0t. Die Iveco´s, ausser der kleinste Motor, dürften über 2,5t ziehen.
    Also bleibt eigentlich nur noch ein SUV aus der LFAR Klasse übrig, da selbst ein Q5 (TDI 170PS) nur 2,4t ziehen darf.
    Für wie lange wird den das Zugfahrzeug gebraucht?

  • Wie sieht es aus mit Euromobil, dürftest du dort mit z.B. einem Q7 nach Italien einreisen (oder würde ein A6 auch reichen)?


    In dem Falle könntest du dich ja vorher vergewissern op der eine AHK hat. Und vielleicht kannst du bei denen direkt Mal nachfragen, ob sie die Einreisebestimmungen nicht lockern können.


  • Also...XFAR bei Terstappen buchen AHK ist immer vorhanden, Einreise nach Italien geht ohne Probleme, nächste Station von dir aus ist allerdings in Hamburg...Zur Zeit ist noch das XFAR Special buchbar auf der Internetseite, kannst ja mal schauen :)


    edith...: grrr nur könnte es da mit den KM nicht hinhauen...je nachdem wie lange du den Wagen brauchst :S

  • in Österreich gucken:
    http://www.europcar.at/cgi-bin…D=2631&LANG=DE&METID=3819



    Q5 hab ich gesehen.


    In der Flottenübersicht reicht es bei Europcar Österreich nur bis IFMR (VW Tiguan, wo der Q5 dann wohl mit drin ist)


    Der Audi Q5 hat leider im schlechtesten Fall 2.000 KG Anhängelast und im besten Fall 2.400 KG.


    Der VW T5 hätte im besten Fall 2.500 KG. Wäre eine Punktlandung. Im schlechtesten Fall aber auch wieder nur 2.000 KG.

  • Kommt es jetzt eigentlich öfter vor, dass die C- Klasse T- Modelle eine AHK haben?? Oder hatte ich da mit meinem mal wieder einen Sonderfall....


    220er CDI haben als T-Modell gerne mal ne AHK drin und dran.
    n 180er wirste damit wohl nicht finden.


    Hatte mit mal nen Überblick verschafft, da ja auch mein Boot irgendwann wieder in Wasser will.

  • Ich bin gerade auf der Suche nach einem Zugfahrzeug, um einen Hänger aus Großbritanien zu holen. Die Anhängelast wäre 1900 kg, also würde ein A6 3.0 TDI geradeso hinhauen. Somit fällt aber Europcar wieder aus, da die Einreise nur bis Mittelklasse erlaubt ist. Meine Frage ist daher wie es momentan bei Sixt in L*** aussieht. Haben die neuen weißen A6 AHK?


    Steffen

  • Wieso nimmst du dann nicht SVMR? Der darf nach Großbritannien und der kann auch 2 to ziehen...


    bei Sixt gab es letztens mal die Aussage: "...in der Flotte gibt es keine Fahrzeuge mit Anhängerkupplung..."....zu hören bekommen von einem Kunden der dort in einem Versicherungsfall solche in Fahrzeug brauchte...


    Auf die Idee bin ich garnicht gekommen, da man bei Europcar in Sindelfingen irgendwie SVMR nicht buchen kann. In Stuttgart-Vaihingen ist SVMR zwar buchbar, aber preislich käme ich mit einem A6 von Sixt (über sixt.at -> UNL = ca. 150€) günstiger weg als mit SVMR bei Europcar (LH KK = 226€). Außerdem wäre es auch komfortabler ;)


    Steffen

  • benötige ein Auto oder Transporter für 1600km Strecke, Fahrzeug wird am gleichen Standort (MÜNTER,NRW) wieder abgegeben. Weiss nicht genau, was ich machen soll, entweder ein Transporter oder ein Zugfahrzeug mit Anhänger. Bei dem Transporter sind die KM das Problem und bei Auto, da müsste ich wahrscheinlich schon ein Audi A6 oder Ähnlich nehmen, wenn die überhaupt eine AHK haben, Anhänger wäre aber vorhanden.


    Die Maschine die ich abholen möchte wiegt auch nicht viel, circa 300kg und ist etwas über 2 Meter * 1,10cm * 0,50cm hoch...


    In welcher Klasse ist die wahrscheinlichkeit einer AHK überhaupt gegeben, wenn ich diese bei Europcar mitbuche, was wohl NICHT verbindlich geht nur auf Anfrage wie in der Buchungsmaske.... es muss kein A6 sein, kann auch kleiner, aber diese haben wahrscheinlich eine an Bord

  • ich hab bei EC in Berlin mal nen Fox mit AHK reserviert, da ich nur nen 400kg Anhänger ziehen wollte.
    Habe dann erst nen Passat bekommen bei dem der Kugelkopf der AHK fehlte und dann einen Jeep GRC.
    Ich würde mir einfach die kleinste Klasse buchen, die deinen Anhänger ziehen kann und dann abwarten was du bekommst.