Sixt ADAC Mietwagen-Tarife

  • das wieder lässt sich etwas einfacher erklären...


    es gibt beim ADAC Tarif beispielsweise DE3RP000 und DE2UP000
    3RP ist also 3*5% also 15% teurer als die normalauslastung
    während 2UP dann 2*5% also 10% billiger ist als normalauslastung.


    möglicherweise ist also 4QU dann 20% billier als Standard und die prepaidrate...

  • Komisch ist nur, das die Rate einfach nicht nachvollziehbar ist. Irgendwie muss das ja was mit der Verbindung / den Computer von Protottype: zu tun haben, sonst müsste das ja irgendwer nachvollziehen können. Gehst du von deinen privaten Computer zu Hause auf die Sixt-Seite?

  • also rückwürts gerechnet für CDMR kommt das hin.


    3RP kostet 95€ und ist 15% teurer als normalauslastung
    diese ist also ungefähr 82,60€ für ADAC
    wenn man darauf nun 4 Rabattstufen (abgeleitet aus 4QU) also 20% anrechnet
    kommt man auf 66-67€


    und das passt zum screenshot.


    darauf gibts dann nochmal prepaidrabatt...


    die frage ist: wie bekommt proto das hin diese 20% (eventuell ausm WSV tarif) angerechnet zu bekommen...

  • Komisch ist nur, das die Rate einfach nicht nachvollziehbar ist. Irgendwie muss das ja was mit der Verbindung / den Computer von Protottype: zu tun haben, sonst müsste das ja irgendwer nachvollziehen können. Gehst du von deinen privaten Computer zu Hause auf die Sixt-Seite?


    Interessant! Ja ih habe über meinen Heimrechner gemietet. Jetzt habe ich aus reiner Neugier über den Safari Browser im iPhone (und 3G verbindung) die selbe Reservierung (adac tarif) ausprobiert und siehe da: Bei Prepaid 113,97 € fürs WE und statt 0,19€ 0,21€ pro mehr KM.


    Mach ich dasselbe nur diesmal über die W-LAN Verbindung meines Heimnetzwerkes bekomme ich einen Preis von 128,96 € im Prepaid Tarif


    Und jetzt kommts: geh ich via Internet Explorer auf die Seite bekomme ich Ebenfalls 128,96 € im Prepaid Tarif.


    Als gegenkntrolle nochmal mit dem Firefox probiert --> 98,97 €.


    Ich könnte jetzt noch Verlauf + Cookies löschen und dann vergleichen aber das tue ich jetzt erstmal nicht :D


    Das Ganze ist aber schon etwas kurios :D


    Gruß


  • Aber nicht doch! Alles in ein Archiv packen und uns hier zur Verfügung stellen :D

    Wenn ihr mir eine Datenschutzerklärung unterschreibt... :61: :D


    Nicht das es beim kurzen Überschlagen 100% aufgeht, ABER steht bei den 98€ noch etwas von zuzüglich 19 % Mwst?

    voraussichtl. Mietpreis (netto) 83,17 EUR
    Umsatzsteuer 15,80 EUR
    voraussichtl. Mietpreis (brutto) 98,97 EUR





    Gruß

  • So, zum Schutze meines Geldbeutels (nach dem Motto es ist so günstig ich MUSS reservieren) und für die Forschung habe ich denk Cache gelöscht.
    Siehe da: Der "Spuk" hat ein Ende und der Preis ist jezt € 128,96 .


    Jetzt muss ich aber mal was arbeiten :D


    Wenn ich später Zeit habe versuche ich die Bedingungen zu "rekonstruieren" Ich bin nämlich gestern Abend ganz wild durch diverse Mietwagenreservierungen gegangen und habe die Sixt Seite quasi überflutet.
    Mal schauen ob ich das wieder hinkriege. Vllt war das nur die Sixt IT damit ich endlich damit aufhöre :D


    Gruß

  • So, zum Schutze meines Geldbeutels (nach dem Motto es ist so günstig ich MUSS reservieren) und für die Forschung habe ich denk Cache gelöscht.
    Siehe da: Der "Spuk" hat ein Ende und der Preis ist jezt € 128,96 .

    Ich kann das bestätigen, der Preis bei einer Buchung mit Firefox hat gegenüber der Reservierung mit Internet Explorer einen Preisvorteil von ca. 20 EUR. Unnötig zu erwähnen, daß ich meine Cookies nicht gelöscht habe :D