Sixt ADAC Mietwagen-Tarife

  • Link zu den versch. Angeboten vom ADAC:
    Änderung der Sixt ADAC-Tarife im Jahr 2012


    Guten Morgen,


    Da ich zur Zeit nach dem richtigen Zeitpunkt für eine MW-Buchung warte, habe ich mir gestern einfach nochmal die Preise über ADAC.de aufgerufen.


    Ich musste leider feststellen, dass sich die SB bei allen Klassen erhöht hat:


    ECMR-SDMR --- Vollkasko- und Diebstahlschutz (Selbstbehalt: 850 EUR)


    Bei allen höheren Klassen gilt: Vollkasko- und Diebstahlschutz (Selbstbehalt: 1050 EUR)


    Jedoch gibt es (vllt. auch schon länger) die Möglichkeit unter "PKW-Deutschland - TOP Angengebote - Sixt City Wochenende" einiges an Geld zu sparen.
    Vorraussetzung: City Station


    Buchung LDAR ergab einen Preisunterschied von 40 € bei gleicher Anmietdauer (4 Tage) im Vergleich zum "normalen" ADAC-Happy Weekend tarif.


    Beispiel Anmietung Donnerstag 12 Uhr - Montag 9 Uhr für LDAR: 192,98 €


    Einzigster Nachteil: Über diese Buchungsmaske ist LDAR Maximum. XDAR, Coupes, Cabrios und 4x4 sind nicht buchbar.


    MFG


    Tim

  • Da würde ich doch lieber über adac-sixt.de buchen!



    Wie man sieht ist es da ein wenig günstiger.



    Vorteil: Man kann auch XDAR reservieren und der Mehrkilometer kostet nur 0,24 € statt 0,29 €.


    Prepaid Tarife sind es ja beide.


    Gruß

  • Ich seh da auch nicht viel neues. Das mit der Selbstbeteiligung wurde ja auch unabhängig vom ADAC Tarif geändert und sollte weitesgehend bekannt sein.


    Ich wollte den TE nur darauf hinweisen dass man über adac-sixt.de günstiger (insbesondere wenn man vor hat Mehrkilometer zu fahren) wegkommt.
    Das "lustige" ist dass ich bei meiner letzten Miete weder das eine noch das andere genutzt hab und somit mal eben 60 % mehr gezahlt hab :D



    Gruß

  • Erstaunlicherweise konnte ich nun über adac-sixt.de einen günstigeren Preis für LDAR finden. 144€ inkl vollkasko (1050€ SB :cursing: einfach der Wahnsinn) 900km und WR. Was für ein Glück und ich hab im vergangenen Jahr September, bis zum Sommer dieses Jahres, durchgehend LDAR schon gebucht für 135€ mit noch 850€ SB

  • Also wenn ich sehe, dass mich eine Prepaid-Miete LDAR im März über den ADAC nur 113,97€ inkl. VK kostet, überlege ich mir wirklich, bei denen Mitglied zu werden.

  • Zwischenfrage:


    Reserviere normalerweise über die ADAC-Seite direkt u.a. LDAR hauptsächlich aufgrund der Jungfahrergebühr.
    Auf ADAC-Sixt.de steht auf Seite 1 "[Blockierte Grafik: http://www.sixt.de/fileadmin/checkbox.jpg] kein Aufpreis für Fahrer unter 23 Jahren"


    Im Laufe des Reservierungsprozesses steht dann allerdings
    "Altersbestimmungen:
    Für junge Fahrer fällt evtl. eine zusätzliche Gebühr an, siehe "Mietinformationen. Diese wird an der Anmietstation berechnet".
    In den verlinkten Bestimmungen werden dann wieder 10 Euro pro Tag für junge Fahrer verlangt.


    Was stimmt hier nun? Erhalte ich die gleichen Konmditionen wie direkt über die ADAC-Seite oder stimmen die zuletzt genannten Altersbestimmungen der Sixt-Adac Seite?


    Letztere finde ich sehr viel übersichtlicher und hat mehr Platz für Bemerkungen.


    Sicherlich kam die Frage in einem der vielen Threads schon mal auf, ein kurzes "Gebühr fällt an / Gebühr fällt nicht an" von den Experten würde hier schnell weiterhelfen - da es auch gerade in diesem Thread zum Tarifvergleich der Websites passt.

  • Ist das Jetzt über den ADAC neu oder ein Rechnungsfehler ?
    Habe am Wochenende einen Miete gehabt und den Wagen woanders abgeben als ich ihn Angemietet habe und siehe da es wurde keine oneway Gebühr berechnet ? :203:


    Weiß darüber jemand bescheid ?


    Lg Marco

  • Dann schau Dir erstmal den April an, wenn die Winterreifengebühr wieder draußen ist. Dann sind es Prepaid nur 105,98 Euro.

    Sorry - ich finde weder den einen noch den anderen Preis. Ich bekomme LDAR iHv 128,xx Euro angezeigt, wenn ich direkt über ADAC.de suche. Über adac-sixt.de sogar noch mehr. Mir ist bewusst ich mache etwas falsch, kann mir jmd helfen?
    Und noch eine Frage, muss man bei der Buchung bereits seine ADAC Nummer angeben, oder erst vor Ort die Karte vorzeigen? Wahrscheinlich wurde die Frage schon x-mal gestellt, aber wird die ADAC Karte wirklich bei Anmietung verlangt oder könnte man es einfach auch mal ohne Mitgliedschaft mit dem Tarif versuchen?
    Danke