VW The Beetle von VW Spindler in Würzburg

  • Hatte den exoten übers weekend von Quicar, Spass macht wenn man ihn mit Spass fährt,
    der Sound erinnert stark an einen alten Käfer, das knattern bei hohen Drehzahlen empfand ich als sehr nett.
    Die fahrt von Berlin zurück hatte einen verbauch von 1/1 auf unter 1/4, (bei 55L voll) gut es war Nacht und die bahn war leer.. aber... durch die Form ist er auch nicht gerade windschnittig.
    Die zwei Tage davor habe ich versucht sehr sparsam zu fahren unter und übers gesamte Weekend habe ich 80 L getankt bei knapp 1050 km, das geht noch.
    Nach Übergabe zeigte der BC an 30 L /100km die Deppen vom Zustellservice sind wohl kalt durch die ganze Stadt geballert.
    In der Stadt ging es auch bei sparsamer fahr nie unter 10L /100km und gesamt waren es dann genau die Werksangaben :) stadt 10 L kombiniert 7,x
    Aber ein Mini S macht da irgendwie mehr Spass, leider ging der Tempomat nicht, war für die Autobahn echt schade.


    Das Licht ist eine absolute KATRASTROPHE man hatte fast immer seinen eigenen Schatten, wenn man von hinten bestrahlt wurde, vor sich!!!! Ich will nie wieder ohne XENON fahren :(, man ist von den dicken BMW und AUDI von Sixt echt argh verwöhnt.


    Das beste war allerdings in keinem Auto bis jetzt soviel Blicke von Passanten :D er ist halt noch recht ungewohnt im Autowald.