VW The Beetle von VW Spindler in Würzburg

  • Wenn das Autohaus mitspielt warum den nicht. Die hätten ja sagen können: Nee geht nicht die Vorführfahrzeuge gehen nur raus bei einer Autokaufberatung als Entscheidungshelfer.


    Da ich denke das peak_me freundlich angefragt und damit erfolgt hatte, also why not.

  • @PeterderMeter:
    Fährst du mit einem Mietwagen mit 1600 km nicht Höchstgeschwindigkeit?


    Nein und der Händler hat Dir das Auto aus Kulanz mitgegeben und nicht, weil Du im € auf den Tisch gelegt hast.

  • Zitat

    Nein und der Händler hat Dir das Auto aus Kulanz mitgegeben und nicht, weil Du im € auf den Tisch gelegt hast.

    Ab welchem km-Stand hälst du das Erreichen der Höchstgeschwindigkeit für angemessen?
    Und der Händler hat mir das Fahrzeug nicht aus Kulanz gegeben, sondern hat es mir für eine Probefahrt zur Verfügung gestellt.

  • OT: Wozu eigentlich die ganzen wozu`s?


    So und jetz nochmal was zum Auto.
    Der neue Beetle gefällt mir wesentlich besser als der alte New Beetle und mit der Motorisierung ist er denk ich echt ein kleiner Spassbringer und die meisten anderen werden nicht damit rechnen, dass son Auto >200PS hat. :118:
    Muss man eig bei ner Probefahrt das Auto wieder vollgetankt zurückbringen oder einfach fahren und wieder hinstellen?

  • Peak me hat sich hier wieder wahnsinnig viel Mühe gegeben mit dem Bericht und sich förmlich den A... aufgerissen, um uns eine Präsentation des Autos zu liefern. Ich bspw. kannte den Beetle gar nicht in der Art und Weise und schon gar nicht mit dem Motor und war ziemlich neugierig auf die Eindrücke. Das Video ist mehr oder weniger das Sahnehäubchen gewesen in das man mal reinschauen kann, niemand muss es ganz anschauen.
    Ob nun Vollgas oder nicht, mir hat der Bericht gefallen und ich will nicht wissen, was andere mit Autos machen, die nicht ihr Eigentum sind. Beispiele findet man auf youtube genügend.

  • Zitat

    Muss man eig bei ner Probefahrt das Auto wieder vollgetankt zurückbringen oder einfach fahren und wieder hinstellen?

    Im Mietvertrag steht, dass der Treibstoff auf Kosten des Mieters geht. Mich hat aber niemand darauf hingewiesen und es wäre auch kein Problem gewesen, wenn ich nicht getankt hätte. Ich habe nach Ende der Fahrt 35 Liter getankt und das Fahrzeug mit dem gleichen Tankstand wie bei der Übernahme wieder abgestellt, ich konnten den kleinen doch nicht mit leerem Magen Tank verabschieden!
    Aber es ist meistens wohl so, dass man den Treibstoff nicht tragen muss. Und das ist keine Kulanz seitens des Händlers, sondern eine unternehmerische Entscheidung.

  • Nach meiner Erfahrung sind die allermeisten Hersteller und deren Händler/Marketingabteilungen sehr kulant, was das Nachtanken angeht. Treibstoff war bei mir immer inkl. Egal ob es jetzt für 2 Wochen ein Presse-Testwagen oder für eine halbe Stunde Probefahrt war.


    EDIT: Im Fall von Chevrolet stand sogar im Übernahmeprotokoll, dass der Tester den Wagen weder zu waschen noch zu tanken brauche.

  • Bei Probefahrten mussten die Kosten für die Nachtankung bei mir in allen Fällen getragen werden.
    So stand es auch im Fahrzeugüberlassungsvertrag.


    Einzige bekannte Ausnahme: BMW Showroom Lenbachplatz.
    Hier steht aber auch viel mehr das Unternehmen BMW dahinter (die Modellpalette ist auch immer auf den Ausstellungszweck begrenzt) anstelle wie sonst häufig eine Niederlassung oder ein Autohändler.


    Ach noch eine Ausnahme: Probefahrt 458 Italia. Hatte das Auto direkt vom Geschäftsführer übergeben bekommen, daher vermutlich die Sonderregelung.


    Und den Tesla... den musste ich auch nicht tanken :109:

  • Zum Auto nochmal.
    Ich weiß nicht, wo VW den genau platzieren will. Er soll ja jetzt männlicher sein. War dafür bisher nicht der Scirocco zuständig? Der war ja glaub auch nicht sooo der Verkaufshit. Subjektiver Eindruck von mir.
    Der Beetle ist ja deutlich günstiger als der Rocco, dazu noch deutlich neuer. Wer soll jetzt noch einen Scirocco kaufen? (und bitte keine Design-Diskussionen jetzt, ich finde den Scirocco ohne vernünftige Felgen, Farben und Tieferlegung auch ziemlich hässlich).

  • der fahrer des 5er bmw zu beginn des videos war übrigens ich! und falls ihr euch fragt warum ich nicht mal nach rechts gefahren bin: ich war schneller als 160km/h !