Europcar mit neuem US-Partner

Von dieser Partnerschaft dürften beide Seiten langfristig profitieren: Europcar gelingt durch die neue Kooperation ein weiterer Schritt auf dem amerikanischen Markt, Advantage Rent A Car kann hingegen das Angebot in Europa weiter ausbauen.


Ab dem 19. August werden Mietwagen-Reservierungen bei Europcar in den USA durch den neuen Partner abgewickelt. Ähnlich verhält es sich dann auch in allen anderen Ländern, wo Europcar International mit der jeweiligen Ländergesellschaft dann Advantage-Kunden mit Mietwagen bedienen wird.

Europcar in den USA erneut aktiv

Der europäische Mietwagenkonzern konnte schon in der Vergangenheit seine Präsenz auf dem starken US-Markt durch neue Kooperation stetig ausbauen. Neben Advantage Rent A Car unterhält Europcar in den USA auch Partnerschaften zu National, Alamo und Enterprise. Mittlerweile sind alle drei Unternehmen unter Enterprise Holdings zusammengefasst. Enterprise und Europcar bilden zusammen das aktuell größte Netzwerk auf dem Mietwagenmarkt weltweit.


Advantage Rent A Car betreibt in den USA derzeit rund 150 Vermietstationen und wechselt durch die neue Partnerschaft mit Europcar in das Umfeld des Wettbewerbs, bis 2012 gehörte der Billigvermieter Advantage zur Hertz Corporation. Im Rahmen der Übernahme von Dollar Thrifty durch Hertz ging Advantage Rent A Car an Franchise Services of North America Inc. (FSNA).


Bild: Europcar