Frankfurt Hauptbahnhof mit car2go Stellplätzen

„Das Suchen und Finden eines Parkplatzes am Hauptbahnhof kostet extrem viel Zeit. Wir freuen uns, dass wir den Kunden dies nun durch die Parkspots direkt am Parkplatz P 2 erleichtern und noch mehr Komfort bieten können“, sagt Lukas Kimel, Location-Manager in Frankfurt gegenüber der Frankfurter Neuen Presse.

5.000 aktive Kunden nutzen car2go

In Frankfurt am Main sind derzeit gut 5.000 Kunden mit car2go unterwegs. Als nervige Suche nach Parkplätzen hat sich dabei insbesondere das stark frequentierte Areal rund um den Hauptbahnhof herauskristallisiert. Was für die Carsharing-Nutzer manchmal zur wortwörtlich minutenlangen Qual werden kann – schließlich kostet auch die Parkplatzsuche je Minute 29 Cent – war für car2go Anlass genug, eigene Parkbuchten für die Smarts zu schaffen. Zehn davon befinden sich über die Poststraße zugänglich am Parkspot P2. Dieser kurze Weg stellt eine erhebliche Erleichterung bei der Suche nach einem Carsharing-Auto dar, wenn man nicht auf Taxi oder den öffentlichen Nahverkehr zurückgreifen möchte.


Bild: car2go