Hertz benennt mit Joachim Verheugen neuen Flottendirektor

„Die Flotte ist das Herzstück einer Autovermietung und deshalb sind wir froh, mit Joachim Verheugen einen in der Automobilbranche erfahrenen Einkäufer für Hertz Deutschland gewonnen zu haben“, sagt Rafael Girona, Managing Director der Hertz Autovermietung.

Erfahrung kann für Entspannung bei Hertz sorgen

Der Diplomingenieur Verheugen weiß seit 22 Jahren in der Branche, wie der Hase läuft. Seit 1996 war er in verschiedenen Positionen bei der Safety Systems Deutschland GmbH in Raunheim tätig. Hier bekleidete er von operativen Posten in der Produktentwicklung und im Einkauf bis zum Vize-Präsidenten für das weltweite Geschäft, Gewinnsteigerung und Produkteinführungen bei Kunden unterschiedliche Posten. Er bringt somit aus beiden Welten – dem Einkauf und dem operativen Geschäft – Fähigkeiten mit, die Hertz bei der Stabilisierung des Vermietgeschäftes helfen werden können.

Bei der Attraktivität der Flotte nachlegen

Gerade hinsichtlich der Flotte hat die „gelbe“ Autovermietung Nachholbedarf. Zum einen muss die Eingruppierung gestrafft und besser strukturiert werden. Als Beispiel sei hier die bunte Mischung in der Fahrzeuggruppe „E“ genannt, wo neben SUV und Kastenwagen auch Kombis und 2014 sogar ein Sportwagen vermietet werden sollten. Zum anderen kann die Attraktivität der Flotte insgesamt gesteigert werden, ohne die Einkaufswerte explodieren zu lassen. Auf Joachim Verheugen warten bei Hertz also spannende und fordernde Aufgaben.


Bild & Logo: Hertz | Montage: Mietwagen-News/Mietwagen-Talk