[Online-Befragung] Thema: CarSharing | Bitte teilnehmen

  • Hallo,


    ich beschäftige mich zurzeit im Rahmen meines Promotionsvorhabens an der TU Braunschweig mit einer allgemeinen Studie zum Thema `CarSharing´ und führe diesbezüglich eine Umfrage durch. Da dazu ist eine entsprechend hohe Teilnehmeranzahl erforderlich ist, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie ein paar Minuten investieren würden, um den Fragebogen unter folgendem Link auszufüllen:
    http://ww3.unipark.de/uc/Umfrage_CarSharing/


    Selbstverständlich erfolgt die Befragung anonym und die Ergebnisse werden ausschließlich zu Forschungszwecken verwendet.


    VIELEN DANK schon im Voraus für Ihre Unterstützung!!!


    Nadine Pieper

  • Hatte auch Teilgenommen. :113:


    Bin gespannt, was zum Schluss rausgekommen ist... Schade, dass man nicht weiss, wieviel % der Antworten von uns hier kam

  • Welche "statischen Zwecke" erfüllt denn die allerletzte Frage?

    Durchaus berechtigte Frage Blaublueter:
    Die allerletzte Frage ist als Kontrollgröße für das Ankreuzverhalten gedacht und hat somit keinen inhaltlichen Zusammenhang zur Studie selbst.

  • Entschuldigt bitte den "defekten" Link! Ich weiß nicht, was da schief gelaufen ist.
    Anbei noch einmal der funktionierende Link: http://ww3.unipark.de/uc/Umfrage_CarSharing/

  • Hatte auch Teilgenommen. :113:


    Bin gespannt, was zum Schluss rausgekommen ist... Schade, dass man nicht weiss, wieviel % der Antworten von uns hier kam

    Vielen Dank fürs mitmachen, Weltenbumler!
    Man kann allerdings durchaus einsehen, wie viele Teilnehmer den Link über dieses Forum angeklickt haben. Ich werde in den nächsten Tagen mal posten, wie viele mietwagen-talk-Mitglieder an der Umfrage teilgenommen haben ;-)


  • also Flinkster hab ich schon in der Liste gesehen (oder?!) - aber DriveNow dafür nicht...

    Das ist richtig, Hertz on Demand und DriveNow sind leider nicht in der Liste enthalten. Flinkster sollte aber eigentlich drin stehen !?

  • Zitat

    ... Flinkster ist in der Auswahlliste enthalten. Vielleicht hast Du es einfach nur übersehen.

    Also vorhin erschien hinter dem Link eine andere Umfrage. Dort musste man meiner Erinnerung nach gleich bei der ersten Frage den meistgenutzten Carsharinganbieter auswählen. Jetzt ist der erste Satz "Bitte beantworten Sie zunächst die beiden folgenden Fragen zu Ihrem Führerschein- bzw. Pkw-Besitz."
    Das war da vorhin nicht und ich musste in der ganzen Umfrage nicht eine Frage zu meinem Führerschein beantworten. Gibt es mehrere zufällig wechselnde Umfrage-Versionen? Oder wurde die gesamte Umfrage geändert?
    Flinkster war in der ersten Umfrage nicht dabei.

  • Ich habe auch daran Teil genommen.


    Liebe Nadine gestatte mir aber bitte eine kurze Kritik. Ein paar deiner Fragen, diese die auf die Nutzung abzielen, lassen komplett außer acht, dass es auch Menschen gibt die Car Sharing nicht nutzen und diese müssen sich dann die Antworten aus den Fingern saugen. Ich wette fast darauf das dein Ergebnis diese Fragen betreffend sich stark dem Mittelwert der vorgebenen Antworten annähert.


    MfG Jan

  • Liebe Nadine gestatte mir aber bitte eine kurze Kritik. Ein paar deiner Fragen die auf die Nutzung abzielen lassen komplett außer acht das es auch Menschen gibt die Car Sharing nicht nutzen und diese müssen sich dann die Antworten aus den Fingern saugen. Ich wette fast darauf das dein Ergebnis diese Fragen betreffend sich stark dem Mittelwert der vorgebenen Antworten annähert.


    Ich hatte auch solche Fragen auf einmal, obwohl ich angeklickt hatte, dass ich gar kein Carsharing nutze. Bin dann noch mal zurückgegangen, um sicher zu gehen, dass ich das auch wirklich angeklickt habe (was ich wirklich habe), ein paar Schritte vor und plötzlich wurde der Punkt dann wohl übersprungen. Hat die Software vielleicht einen Fehler?