Sixt Express Card

  • Ja, auf den Online-Check-In wurde ich heute per Mail hingewiesen. Habe ich bisher nie ausprobiert, aber wenn sich das lohnt, werd ich das mal tun.

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Reeperbahn einen Automat hat. Aber solange ich durch den Online-Check-In nicht ein schlechteres Fahrzeug bekomme, ist es ja okay.

  • Ich werd's einfach mal ausprobieren. Wenn ich persönlich hingehe, kann man ja noch über das Auto sprechen, falls es nicht den Erwartungen entspricht. Und im Falle eines Online-Check-Ins? Ich befürchte, dass dann das Fahrzeug in Stein gemeißelt ist. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.


    EDIT: Was sind denn Referenzdaten? Vergangene Mietwagenreservierungsnummern?

  • Du liegst falsch. Jedenfalls wenn du Postpaid reserviert hast, kannst du ja auch immer noch stornieren.


    Ich könnte mir vorstellen, dass das für die einfach ein Stück Planungssicherheit ist, andererseits müssen sie ja für jede Reservierung ohnehin ein Auto bereit stellen, ganz egal, ob derjenige nu diesen online checkin gemacht hat oder nicht.


    Edit: Da waren die Experten schneller.

  • Hat sie nicht. Was dieser online checkin genau brignen soll weiß ich nicht, hab'S noch nie ausprobiert.


    Solche Posts liebe ich ja.
    nsop ging es einzig und allein das man über diese onlin-checkin Funktion seine nicht zugeordneten Reservierung der Express Karte selbst zuordnen kann.
    Ansonsten passiert da nix.


    Edit: sorry zu spät.

  • Okay, danke euch. Mit anderen Worten: Ich werd's einfach probieren mit dem Online-Check-In und sehen, ob's mir was bringt. :)


    Und was sind nun diese "Referenzdaten"?

  • Referenzdaten kannst du eingeben damit deine Reisekostenstelle in der Firma bpsw. die Rechnung einfacher zu ordnen kannst.


    Kannst auch wenn du lustig bist "geile Karre um zur Alten zu fahren" reinschreiben. Dann weißt du hinter her warum du gemietet hast ;)

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Reeperbahn einen Automat hat. […]


    Solche Posts liebe ich ja.
    nsop ging es einzig und allein das man über diese onlin-checkin Funktion seine nicht zugeordneten Reservierung der Express Karte selbst zuordnen kann.
    Ansonsten passiert da nix.


    Edit: sorry zu spät.

    Sitzt n Furz quer, oder warum regst du dich so auf? Ich habe doch gar nix zu nsop gesagt.

  • Hallo,


    Ich habe mir jetzt auch eine Sixt Express karte bestellt. Soweit alles Okay ich habe jetzt aber in Mein Sixt folgenden Text gefunden


    "(Noch 5 Anmietungen und Sie steigen auf zu Status: Gold)"


    Was hat es mit dem Status Gold auf sich?


    Gruß
    Gassi2106

  • Neulich auch meine Express-Karte bekommen - hat ja nur 3 Monate gedauert, und wurde zwischendurch an ne ganz andere Adresse als ich angegeben hatte geschickt (Uralte Adresse, mit der ich vor fast 2 Jahren mal auf die Firma gemietet hatte).



    Auch gleich ein netter Gutschein über 10Euro dabei gewesen - Ab Klasse F, die ich noch garnicht fahren darf :P


    Mal sehen wie lange die Platin-Karte dauert, die ich dann vor 2 Wochen auch bestellt hab, oder ob ich den Status bis dahin durch Anmieten schaffe.

  • Hallo Ihr!
    Ich hab da mal ne Frage :-)
    Und zwar habe ich mir neulich eine Express Card bestellt und heute über den ADAC gebucht. Kann ich im nachhinein die Bestellung meiner Card zuordnen. Desweiteren habe ich irgendwie nicht gesehen, wo ich einen 2. Fahrer eintragen konnte im ADAC Portal. Das müsste aber auch noch im nachhinein gehen, oder?


    Robert

  • 2. Fahrer wird am Counter eingetragen, weil der ja dort auch seinen Führerschein vorzeigen und den Mietvertrag unterschreiben muss.


    Die Reservierung kannst Du im Sixt Kundenportal der Express-Karte hinterlegen lassen.
    Wenn die Kreditkarte bei Reservierung und die auf der Express-Karte hinterlegte dieselbe ist, dann sollte das auch automatisch funktionieren.

  • Alte Reservierungen, die ich mit Kreditkarte bezahlt habe/ Kreditkarte hinterlegt wurde, wurden auch automatisch hinzugefügt (war ich echt überrascht). Habe jetzt aber nicht mit Vorkasse gebucht (habe für ne Uni Dienstreise gebucht) sondern als postpaid auch keine KK angegeben. Gibt's da irgendwo nen button, wo ich dann die Reservierungsnummer eingeben kann und die Buchung meinem Konto zugeordnet wird?


  • Mal sehen wie lange die Platin-Karte dauert, die ich dann vor 2 Wochen auch bestellt hab, oder ob ich den Status bis dahin durch Anmieten schaffe.


    Du hast die Platin Karte bestellt obwohl du keinen Platin-Status hast? oO