Sixt Express Card - hinterlegter Tarif?

  • Moin,


    hat/weiss hier zufaellig jemand den hinterlegten Journalistentarif fuer die Sixt Express Card? Bevor ich mir das ganze anfordere (Berechtigung ist vorhanden), und dann enttaeuscht feststellen muss dass es mir nix bringt, wuerde ich mir gern vorher mal die Tarife anschauen...


    Und ja, das Automatenlotto waere auch ein Grund dafuer ;p


    N.

  • Der Tarif ist - wie nsop schon sagte - nicht so der Oberbrüller, aber es gibt auch deutlich schlechtere Tarife. Ich habe auf den Tarif früher sehr viel gebucht.


    Wenn du beim DJV bist, kannst du dir in der Geschäftststelle auch die Preisliste/CDP holen. Der Tarif heißt dann zwar nicht Journalistentarif, ist aber genau der gleiche von den Preisen.


    nsop: Afaik gibt es schon noch einen kleinen, wenngleich meist saisionalen Unterschied beim Aktionsärstarif vs. Journalistentarif.

  • Ich habe eine Frage generell zu den hinterlegten CDP's bei Sixt, nicht speziell auf die Express Karte bezogen.


    Kann ich den hinterlegten Tarif eigentlich selbst ändern? Oder geht das nur über die Hotline/Station?


    Habe im "Kundencenter" nichts zum ändern gefunden.

  • Kann ich auch nur bestäigen dass der Journalistentarif nicht der Brüller ist. Hab ihn selbst auf meiner Expresscard, aber hab die CDP auch nicht zur Hand.
    Etwas teurer als normal gebucht bei Sixt. Gewährleistet wird wohl nur, dass das feste Tarife sind und nicht bei z.B. Messen in der Stadt höher ausfällt.

  • aus gegebenem Anlass (habe eben mal testweise geguckt, SX-Journalistenrate ist mit Abstand 'Tagessieger' bei OneWay - EC ca. 25 Euro mehr, Avis +50): Kann ich mit einer Diamond-Karte, auf der *nicht* der Pressetarif hinterlegt ist, ueberhaupt was anfangen? Oder einfach nur Presse buchen und die Karte stecken lassen?! :)


    Danke,


    N.

  • Hallo zusammen,

    Ich krame mal das alte Thema hier raus, da ich eine Frage bzgl demon hinterlegten Tarifen habe

    Folgende Situation: mit wurde der Journalistentarif schon vor längerer Zeit bei meiner Sixt Card hinterlegt, als ich noch bei einer größeren Agentur mit Presseausweis etc war, hatte nun aber auch schon lang keine Anmietung über den Tarif.

    Muss man aktuell einen Presseausweis nachweisen um bei der Abholung den Pressetarif zu bekommen oder reicht das wenn der auf meiner Express Card hinterlegt ist?

    Viele Grüsse

  • Hallo zusammen,

    Ich krame mal das alte Thema hier raus, da ich eine Frage bzgl demon hinterlegten Tarifen habe

    Folgende Situation: mit wurde der Journalistentarif schon vor längerer Zeit bei meiner Sixt Card hinterlegt, als ich noch bei einer größeren Agentur mit Presseausweis etc war, hatte nun aber auch schon lang keine Anmietung über den Tarif.

    Muss man aktuell einen Presseausweis nachweisen um bei der Abholung den Pressetarif zu bekommen oder reicht das wenn der auf meiner Express Card hinterlegt ist?

    Viele Grüsse

    Dich wird zu 99,9% keiner nach deinem Presseausweis vor Ort fragen.