530d bei Sixt hauptsächlich mit M+S Bereifung und 210 km/h maximal?

  • Hallo zusammen,


    aus eigener Erfahrung kann ich Euch sagen, das es fasst unhaltbar ist, ein Auto mit einem geplatzten Reifen bei ca. 130 kmh noch zu halten und zum Stehen zu bringen.


    Auch aus beruflicher Sicht (arbeite im Rettungsdienst und habe einige Autobahnkilometer im Einsatzgebiet) garantiere ich, das mit "schnell gegenlenken" oder ähnlichen Aktivitäten das Ergebnis nur noch schlimmer wird !


    mfg Thomas


    :206:

  • 245km/h = 68m/s, das sollte man sich mal vor augen führen...
    ich würd ja auch sagen, dass da immer noch ein bißchen reserve drin ist, aber man weiß ja auch nicht wirklich, was ev. vormieter damit schon getrieben haben. wenn der reifen schon ein, zwei bordsteine ungünstig mitgenommen hat, könnts u.U. schlecht werden mit der Toleranz bzw. mit der Sicherheit allgemein.

  • Doch ... unser Z!mtstern, der wahrscheinlich schon ... doch jetzt genug der bösen Worte.

    Ach stimmt, das Thema gibt es ja auch noch. Danke aappel für die Erinnerung! Um deine Gesundheit zu schonen bin ich dann mal ab heute ein Befürworter der vmax-Begrenzung auf 130km/h. Da ja eh kein Autofahrer sein Auto über 150km/h unter Kontrolle hat, ist das wohl besser!


    Naja Kindergarten....

  • Ach stimmt, das Thema gibt es ja auch noch. Danke aappel für die Erinnerung! Um deine Gesundheit zu schonen bin ich dann mal ab heute ein Befürworter der vmax-Begrenzung auf 130km/h. Da ja eh kein Autofahrer sein Auto über 150km/h unter Kontrolle hat, ist das wohl besser!


    Naja Kindergarten....

    Ja, du hast recht ... war ein flapsiger Kommentar :P ... der aber erst durch aberwitzige Behauptungen deinerseits möglich wurde ...


    Dennoch kein Grund, zum 130 km/h-Befürworter zu werden, zumindest nicht mit Rücksicht auf meine Gesundheit ... das wäre zu viel des Guten.


    Prost ...

  • Vielleicht sollten wir das Thema Geschwindigkeiten in diesem Forum einfach sein lassen. Irgendjemand lässt sich dadurch immer wieder provozieren, und ich kanns absolut nachvollziehen.
    Ich hab mich hier irgendwo vor kurzem auch aufgeregt, wenn jemand schreibt oder gar ein Foto reinstellt, das beweist, dass er mit 240 über die A8 geheizt ist. Und dann ertappe ich mich wieder selbst dabei, wie die Nadel in meinem Wagen auf über 220 wandert. Das ist wie mit dem Rauchen - man weiß, es ist gefährlich, schädlich, usw. und man macht es halt trotzdem. Deswegen werd ich dazu auch nichts mehr schreiben.

  • Mal ganz sachlich: Ich würde mich keineswegs als raser bezeichnen, ich bin eigentlich recht defensiv. Dennoch steht bei mir auch ab und zu 250 auf dem Tacho. Ich habe damit kein Problem. Ich behaupte das ich meine Gesundheit aufs spiel setzen kann wie Ich das gerade möchte. Als Privatpilot und Segelflieger habe ich schon einige Menschen verloren oder vor mir sterben sehen, denen ich nahe stand. (Letzer Todesfall 28.8.08 ) Von meiner Familie wird die Fliegerrei daher tatsächlich riskanter aufgefasst. Und trotzdem halte ich mich nicht für Lebensmüde, im Gegenteil, durch diese Erfahrungen weiß ich sehr wohl wie Kostbar ein Menschenleben doch ist, und vorallem wie wenig dazu genügt es unwiederbringlich auszulöschen.


    Ebenso würde ich solche Geschwindigkeiten nicht fahren, wenn ich nicht der Meinung wäre keine anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Wer meint sich mit solchen Geschwindigkeiten durch den Berufsverkehr schlängeln zu wollen handelt fahrlässig. Wer meint ein tempo von 200 nicht problemlos über mind. 30 km. aufrecht zu halten war wohl bisher immer nur auf den falschen Straßen zur falschen Zeit, und schaut nicht über den Tellerrand.


    Viel gefährlicher und dennoch schon fast toleriert sind Personen unter Alkoholeinfluss im Straßenverkehr. Dadurch werden andere gefährdet! Das wäre ein Thema das mich rasend macht!

  • es geht ja auch nicht um das rasen an sich, sondern ob man mit 210km/h max reifen 240 fahren kann, ohne probleme zu haben.
    klar, jeder soll so fahren wie er es sich zutraut, fahre auch schnell wenn es die situation zulässt, leider sind zu oft diese ich fahr 140 auf der linken spur und hör radio paradiso typen unterwegs, die auch lange nach ihrem "überholmanöver" nicht nach rechts rüberziehen.

  • das ding ist ja nicht 240 zu fahren, sondern einfach nen foto dabei vom tacho zu machen, das ist dann doch schon grob fahrlässig.

    Das ist ja auch das Mietwagen-Talk-Forum und nicht das, "hier belehre ich mal kräftig die Anderen"-Forum X( .

  • klar, jeder soll so fahren wie er es sich zutraut, fahre auch schnell wenn es die situation zulässt, leider sind zu oft diese ich fahr 140 auf der linken spur und hör radio paradiso typen unterwegs, die auch lange nach ihrem "überholmanöver" nicht nach rechts rüberziehen.


    Naja, aber im Umkehrschluss muss man sagen, daß die Leute die, wenn ich mit 140 km/h LKWs/ andere PKWs überhole, bis auf 3 Meter auf mein Auto auffahren und drängeln genauso nervig sind.
    Ich achte zwar immer darauf, daß ich keinem schnellerem Fahrzeug in die Spur ziehe aber ich werde auch nicht wie verrückt gas geben, damit mein Hintermann schneller vorran kommt.

  • ich meine man muss sich immer auch an die eigene nase fassen, bin sicherlich auch nicht die lebende STVO die alles perfekt macht, aber die damen und herren die meinen minutenlang die linke spur zumachen zu müssen mit ihrem golf 3 weil 300m vor ihnen noch nen wohnmobil überholt werden muss gehen einem schon echt auf die nerven, vor allem wenn man das gefühl hat, das wird mit absicht gemacht um einen irgendwie belehren zu müssen, merkt dann immer am blick zu einem wenn man es dann nach 5 minuten doch mal schafft denjenigen zu überholen, wobei ich anmerke, dass ich weder auf 1,5m auffahre noch durch handzeichen bzw betätigen der lichthupe mir irgendwelche sonderrechte erbete!

  • also ich denke, dass die geschwindigkeitsbegrenzung für reifen schon seinen sinn hat. ich kann es nicht nachvollziehen warum einige leute hier meinen sie müssten dann schneller fahren. irgendwie ist das ganze doch hirnrissig, denn 210 reichen doch auch um "schnell" vorwärts zu kommen, da muss man den wagne doch nciht ausfahren und gegebene begrenzungen überschreiten.
    das ganze hin und her von wegen das macht den reifen nichts etc. bringt einem doch auch nichts wenn denn mal son ding platzt, man danach ausm auto geschnitten wird, tot ist oder mit ner schnabeltasse als besten freund im krankenhaus liegt. da bringt es einem auch nichts wenn man "pilot" ist und mehrere leute gestorben sind und man angeblich weiss wasn leben wert ist und wie schnell es gehen kann. ich bezweifle das nämlich stark wenn ich hier so manche sachen lese :)


    gruß


    edit:ich fahre auch gerne schnell und schaue ob ich die wagen mal ausfahren kann, aber angst haben und vernünftig sein, sind zwei verschiedene paar schuhe.

  • Also wenn Ihr bei jeder Anmietung den Luftdruck überprüft, dann werdet Ihr sicherlich schon festgestellt haben, das der seltens an alle 4 Reifen den Mindestdruck aufweißt. Deswegen immer Je nach Beladung anpassen, oder am besten auf vollen Belaung einstellen. Denn die Walkarbeit, und somit die Hitzeentwicklung nimt mit steigender Geschwindigkeit und niedrigen Druck zu. Den der "Reifenindex" gilt für Reifen mit vorgegebnen Luftdruck. Und dann und nur dann kann man mal kurzfristig schneller als angegeben fahren. Ich würde es trotzdem keinem raten.